Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Gewisse Sachen Hinterfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam aleykum,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, wie ihr darüber denkt..

Durch viele allg. Diskussion über den Islam in der Uni zwischen Kommilitonen, kommt es zwischen durch mal zu heftigen Reaktionen auf gewisse Ansichten bzw. Meinungsäußerungen der einen oder anderen.

Ein Thema woran ich mich noch erinnere war zum Beispiel ob das tragen des Kopftuches Pflicht ist, die eine Seite sagt ja und die andere Seite nein und dann gabs ne Seite die der Meinung ist das vom Kopftuch nicht die Rede ist nach ihrer Auffassung, sondern lediglich das Verhüllen der weiblichen Formen.

Besonders das letzte führte dazu, dass die "Jasager" sie verurteilten und emotional darauf reagierten und der Meinung sind das es Eindeutig zu verstehen wäre, dass man die "Haare" bedecken sollte.

Ich persönlich hab zwar da eine komplett andere Meinung aber das spielt jetzt hier keine Rolle.
Ich möchte damit jetzt nicht die Kopftuchdebatte eröffnen, sondern lediglich mal wissen wir ihr darüber denkt wenn man gewisse Verse anders auffasst und versteht und überzeugt ist davon. Denn ich bin der Meinung man darf über eine andere nicht urteilen, über seine Ansichten bzw. Meinung und es tolerieren, denn nur Allah weiß was richtig ist.
Wa alaikum salam,

Und das passiert, wenn Menschen über eine Sache reden, wo sie einfach keine Ahnung haben, aber Hauptsache mal mit reden und eine Sache für so und so erklären, ohne beweise ne.

Hütet eure Zungen liebe Geschwister, REDET erst über eine Sache, WENN ihr es richtig verstanden habt und ihr das wissen darüber besitzt!

Das ist ein Problem unserer Zeit, das viele Leute, die etwas lesen und schreiben gelernt haben, gleich meinen zu müssen, ueber Themen des Fiqh mitreden zu können, obwohl die alten Gelehrten, sogar Angst hatten nur ein einziges falsches Wort im solchen fragen zu sagen.
Wa aleykum asalam

Das problem ist viele wollen sich alles leicht und "schön" reden.

Es werden heutzutage in unseren augen "kleine" sünden begangen, welche zur zeiten der sahaba sehr gross waren.

Die menschen wollen nur nehmen und nehmen und nehmen
AAAABER sobald sie auch mal für Allah und unserer religion etwas geben müssen heisst es, das is mir zu radikal.

Subhan Allah...
As salamu ´aleikum,

Akhi, es gibt keine islamische Generation, die jemals bezweifelt hat, dass die islamische Kleiderordnung für die Frau, mit Kopfbedeckung nicht Pflicht sei. Diese Aussage kommt von Unwissenden, von Erneueren und von Leuten die ihren Gelüsten folgen. Die erste Person an dem wir uns wenden, wenn wir ein Vers im Quran verstehen wollen, ist wer? Fouad, Ismail oder weiß ich nicht wer aus unserer Zeit? Nein, sondern den Propheten sallallahu ´aleihi wa sallam und seinen Ashaab al-kiraam (edlen Gefährten). Die haben ganz klar und unmissverständlich gesagt und gezeigt, dass die Kopfbedeckung pflicht ist. Und nicht nur die Kopfbedeckung, sondern die allgemeine islamische Kleiderordnung für die Frau. Das reicht uns aus.