Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: sehr schwacher iman
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
As salam aleikum Liebe Geschwister!
Ich habe seit einiger Zeit ein schwachen iman. . Ich trage nur ein Kopftuch zu sehr modischer Kleidung. Da durch das ich in ,, nur Kopftuch trage " wurde ich immer und immer wieder in verschiedenen Situationen in sehr wichtigen Angelegenheiten in meinem Leben von anderen Muslimen über meinen glauben belehrt obwohl sie mich nicht kannten nicht wussten ob ich praktizierend bin. Ob ich allah Liebe darüber kann sich keiner ein Urteil machen das weiß nur allah. Und trotzdem wurde ich immer nach meiner Kleidung beurteilt. Mittlerweile habe ich eine richtige Abneigung gegen das Kopftuch und ich habe es auch schon abgelegt. Ich kann es einfach nicht mehr ertRagen immer wegen dem Kopftuch beurteilt zu werden was ich für eine Muslima bin. Im Moment geht es mit einfach nicht gut mein iman ist im Keller. Die Gebete fallen mir auf ein mal auch schwer. Ich möchte keine ungläubige werden. Ich habe Angst das allah mich nicht mehr liebt und das ich keine Dienerin mehr bin. Ich liebe doch allah den Islam aber im Moment bin ich total am Tiefpunkt meines Glaubens. Kann mich hier jemand Aufbauen? Hat jemand tips oder ein bittegebet für mich? Oder nur ein paar nette Worte? Würde mich freuen wenn jemand Antwortet.
Wa aleykum asalam wa rahmatullah

Liebe schwester, halte immer am Seil Allahs fest, egal in welcher lage du dich befindest.
Gib niemals Allah wegen anderen menschen, die dich auf grund irgendwelcher kommentare aufregen, auf.
Du wirst am Tage der Abrechnung alleine vor Allah stehen.
Und wer weiss, vielleicht wollte Allah dich genau mit diesen Menschen prüfen.
Du sagst selber das dein kopftuch eher modisch war.
Du weisst aber auch ganz bestimmt weswegen wir muslimas uns bedecken.
Um nicht aufzufallen.
Vielleicht meinen es gerade diese menschen, die dich darauf aufmerksam gemacht haben, gut mit dir.
Wahre freunde / Ehrliche menschen wollen nur das beste für einen.
Wenn jemand dich auf einen fehler aufmerksam macht, dann muss es nicht immer heissen das es ein angriff an dich ist.
In sha Allah wirst du gerade diesen menschen irgendwann dankbar sein.
Jemand der dir schmeichelt ist vielleicht in dieser dunya in deinen augen ein guter mensch.
Aber ein wahrer freund schützt dich vor Akhira.

Schwester was ich dir rate.
Schau dir viele vorträge an die deinen iman wieder aufbauen.
Bete vom herzen zu Allah das er dich ihm näher bringt.
Suche zuflucht vor dem shaytan und seinen einflüsterungen.

Denk immer daran! Jeder wird selber für sich gerade stehen müssen.
Ich danke euch wirklich von Herzen für eure lieben aufbauende Worte. Ich weiß nicht was du genau durchgemacht hast glückimherzen und es geht mich auch nichts an. Aber es tut mir sehr leid. Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Ihr habt Recht das man nur allah vertrauen soll es ist immer so schwer weil man ihn nicht sieht. Man sieht immer nur die Menschen die einem dies und jenes sagen. Ich möchte mich bei euch auch Gedanken das ihr mir keinerlei Vorwürfe gemacht habt oder mich verurteilt habt. Ich möchte versuchen viel bittegebet zu machen um allah wieder näher zu kommen damit er mir verzeiht und mir grade in der schwierigen Zeit Kraft spendet.
Möge allah euch belohnen für eure aufbauenden Antworten.
Möge allah euch das schwere leicht machen.
Amin
Wa aleikum salam.
Ich versuche auf allah zu vertrauen und mich wieder mehr mit unserer wunderschönen Religion zu beschäftigen. Mir mehr wissen anzueignen und viel dua zu machen. Ich danke dir nochmal für deine netten Worte.
Möge allah auch dich beschützen.
Amin