Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: wie christlich/heidnisch war Mekka?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
As salamu aleikum,

ich hoffe, meine Frage ist gestattet. Wie christlich bzw. heidnisch/polytheistisch geprägt war Mekka zur Zeit des Propheten? Ich bin im Internet auf verwirrende Berichte gestoßen.

Wurde die Kaaba auch von Christen oder Juden besucht?

Danke für eure Hilfe!
Habe mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte die arab. Halbinsel.
Was meinst du jetzt genau...kannst du es nochmal anders formulieren was du meinst?
(29-07-2014, 04:39 AM)Abdu rRahman schrieb: [ -> ]Was meinst du jetzt genau...kannst du es nochmal anders formulieren was du meinst?

Salam,

ich meinte, Mekka war doch polytheistisch geprägt, aber die restliche arab. Halbinsel auch christlich. Ist das richtig?

Und haben auch Christen/Juden die Kaaba besucht oder war sie eher eine Gebetsstätte der Polytheisten, bevor die Botschaft des Islam verkündet wurde?
Also Mekka an sich war am Anfang monotheistisch, denn die Kaaba (Das Haus Gottes) wurde vo Abraham a.s. und seinen Sohn Ismail a.s. gebaut. Der Polytheismus hatte sich mit der Zeit dann eingeschlichen, bis Allah s.w.t den letzten Gesandten Muhammed a.s. geschickt hatte um da aufzuräumen.

Die Juden und Christen hatten die Kaaba nicht besucht, da sie ja an ihre eigenen Religionen festhielten und damals die Kaaba leider von Götzen auch umgeben war und von den Götzendienern gehalten wurde.