Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Schminken als Junge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Assalamu alaikum liebe Geschwister. Ich wollte fragen ob man, wenn man unter schwerer Akne leidet, die Pickel leicht überschminken darf, oder ob es selbst dann Sünde wäre. Ich bin mir sicher, dass kein Mensch mit so vielen Pickel im Gesicht gerne raus geht also bitte zeigt bisschen Verständnis. (:

Danke im voraus für eure Antworten.
Wa alaikum salam Bruder,

Eine frage: Warst du schon beim hautarzt ? Als Mädchen sollte man sich nicht schminken, wenn man aus dem Haus geht, egal ob man eine unreine haut hat, denn es dient wieder dazu sich für die Menschen da draußen "schön" zu machen, so weiss ich es. Und warum sollte es grad bei einem Mann anders sein?

Geh am besten zum hautarzt und mach viel dua, dass die Krankheit verschwindet. Ich glaube fast alle haben hier Pickeln oder manche auch akne, aber da müssen wir durch. Kann dich auch verstehen das du dich damit nicht wohl fühlst und das es dich stört, aber wie gesagt deswegen zum Arzt gehen wäre mein Vorschlag für dich.

Es gibt Tabletten und auch Creme gegen Pickeln/Akne. Aber die Sache mit Tabletten (Aknenormin) hat echt sehr viele Nebenwirkungen, sodass ich das nicht empfehlen würde obwohl die Wirkung wirklich gut ist, d.h nach paar Wochen oder Monaten ist (fast) nichts mehr von der Akne zu sehen.

Barakallahu feek
Danke Schwester für die Antwort, ich war schon oft beim Hautarzt wegen der Akne, er hat mir immer Tabletten verschrieben, aber wie du erwähnt hast, es hat sehr viele unangenehme Nebenwirkungen. Und wenn man sie auf Dauer nimm, kann es auch die Organe schädigen.

Daneben hat er auch viele andere Produkte verschrieben gehabt, die man auf die Pickel macht damit sie austrocknen, die Pickel bleiben meistens, nur die Haut wird extrem trocken, also hilft auch nicht wirklich.

Ich will mich eher für mich selber hübsch machen, damit ich einfach gepflegter aussehe, das ist doch wichtig im Islam.

Ich bin halt auch ein Mensch, dem sein Äußeres viel bedeutet. (:
As salamu alaikum Schwester.
Möge Allah dich heilen.
Füge mal den link in dein Internet browser vielleicht hilft dir das weiter mit Allahs erlaubnis.



http://www.zentrum-der-gesundheit.de/akne.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/akn...ch-ia.html

salamu alaikum.
Und hier nochmal ein link wegen diese Tabletten. Die sollte man meiden.
Danke für den Link

ps: ich bin ein Junge
Gerne.
Achso sorry.
Mein Bruder leidete auch unter genannten Problem. Er benutzt von "Alverde Naturkosmetik" das "Clear Gesichtstonic Heilerde" gegen unreine Haut und unterstützend dazu noch von "Luvos" Heilerde Gesichtsmaske (wobei das eher heilerde pampe ist)

Seitdem hat er nicht mehr diese probleme. Alverde und luvos kann er guten gewissens weiter empfehlen.
Ich empfehle dir ebenfalls Heilerde. Es gibt sie in der Tube oder zum Mischen. Die findest du in jedem DM oder Rossmann. Die in der Tube ist sicherlich besser.