Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Gemäß ***.de dürfen Huris nicht mit Paradiesjungfrauen übersetzt werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
As salamu alaikum, liebe Geschwister im Islam,

was mir am meisten am Islam Freude bereitet und warum ich Allah sehr gerne lobpreise, ist der Grund, dass ich die Hoffnung habe, dass es im Jenseits sehr hübsche Paradiesfrauen (Hur al Ayn) gibt.

Jetzt habe ich jedoch leider auf der islamwissenschaftlichen Internetseite ***.de gelesen, dass das arabische Wort „Huri“ aus dem Koran auf kein weibliches oder männliches Geschlecht hinweist und somit wahrscheinlich gar nicht mit Paradiesfrauen übersetzt werden darf.

Auch die Übersetzung „Mädchen mit schwellenden Brüsten“ aus Koransure 78,33 soll angeblich falsch von „kevaibe etrabe“ erklärt worden sein, weil die Bedeutung dafür laut Mehmet Okuyan „wertvoll, passend“ sei. Leider kann ich das nicht beurteilen, aber ich fürchte, dass die Huris nur wertvolle glänzende Edelsteine, Rubinen, Perlen, aber keine hübschen Paradiesfrauen sind.

Gibt es zumindest authentische Hadithe, welche direkt vom Propheten Mohammed (s.a.w.s.) stammen, die genau auf arabisch beschreiben, dass Huris hübsche Frauen sind? Es gibt doch so Hadithe, wo steht, dass die Huris wunderschöne schwarze Augen haben und sehr helle glatte Haut. Wurden diese Überlieferungen nur traditionsgemäß weitergegeben oder stammen sie direkt vom Propheten Mohammed (s.a.w.s.)?

Das Einzige was mir noch Hoffnung gibt ist, dass Allah alles erschaffen, dass Gott also im Jenseits hübsche erotische Paradiesfrauen erschaffen kann, weil er allmächtig ist, auch wenn die Huris aus dem Koran laut der Internetseite *** nicht direkt mit Paradiesfrauen übersetzt werden können oder das Paradies wahrscheinlich gar nicht aus Materie besteht oder ein anderes Bewusstsein ist.

Wenn ihr davon Kenntnis habt, dann teilt mir bitte mit, ob die Huris wirklich Paradiesfrauen sind. Vielleicht gibt es in authentischen Hadithen Anhaltspunkte.

Vielen Dank!
As salamu aleikum
halte dich fern von der Internetseite dieser Kuffar.
Sie haben den Islam verlassen in dem sie die Sunnah leugnen und somit den Koran wo Allah uns befiehlt der Sunnah zu folgen.
Diese Leute versuchen mit Scheinargumenten und Lügen und Verdrehungen Zweifel entstehen zu lassen auf die viele Geschwister reinfallen und sich diesen Kuffar dann anschließen.
Lerne deine Religion damit du solche Scheinargumente widerlegen kannst und beschäftige dich nicht mit so einem Müll. Diese Kindergartenkinder meinen sie haben ein besseres Verständnis vom Islam als die Sahaba und die Gelehrten?

Sure al Waqia


35-38
Wir haben sie derart entstehen lassen


und sie zu Jungfrauen gemacht,


liebevoll und gleichaltrig,


für die Gefährten der rechten Seite.
(25-08-2014, 05:53 PM)Ibn Qader schrieb: [ -> ]Sure al Waqia


35-38
Wir haben sie derart entstehen lassen


und sie zu Jungfrauen gemacht,


liebevoll und gleichaltrig,


für die Gefährten der rechten Seite.

Vielen Dank!

In Sure 56,36 steht tatsächlich im Arabischen Original: فَجَعَلْنَاهُنَّ أَبْكَارًا

(أَبْكَارًا lässt sich tatsächlich mit Jungfrauen übersetzen), von wegen WeintraubenTop

Da hat sich Herr Luxemberg tatsächlich geirrt. Rofl
Ja, alhemdullilah, ich hätte nämlich keine Lust mit jungfräulichen *** in Zelten zurückgezogenen Weintrauben verheiratet zu werden
(25-08-2014, 07:24 PM)Ibn Qader schrieb: [ -> ]Ja, alhemdullilah, ich hätte nämlich keine Lust mit jungfräulichen, *** in Zelten zurückgezogenen Weintrauben verheiratet zu werden

Selbst wenn das im Koran nicht stehen würde, weiß ich, dass Allah alles erschaffen kann.Yippi
:salam_Wr_wb:

Ich bitte darum auf die Wortwahl zu achten und sinnlose Beiträge allgemein zu vermeiden.

Barakaallahu fiekum
(25-08-2014, 01:20 PM)fabian schrieb: [ -> ]As salamu aleikum
halte dich fern von der Internetseite dieser Kuffar.
Sie haben den Islam verlassen in dem sie die Sunnah leugnen und somit den Koran wo Allah uns befiehlt der Sunnah zu folgen.
Diese Leute versuchen mit Scheinargumenten und Lügen und Verdrehungen Zweifel entstehen zu lassen auf die viele Geschwister reinfallen und sich diesen Kuffar dann anschließen.
Lerne deine Religion damit du solche Scheinargumente widerlegen kannst und beschäftige dich nicht mit so einem Müll. Diese Kindergartenkinder meinen sie haben ein besseres Verständnis vom Islam als die Sahaba und die Gelehrten?

Die Frage hat wenig mit dem eigenen Glauben zu tun und jeder Diener Allahs weiß was richtig ist, dafür gibt es die Überlieferungen. Blind Aussagen zu folgen wird nicht belohnt solange man diese nicht belegen kann. Gruebel

Das Problem ist das ḥūrīyah als klassisches zusammengesetztes Arabisches Wort ein Spielraum für Interpretation darstellt für Menschen die nicht die heiligen Schriften auf Arabisch lesen. Damit wird ḥūr sehr durch übersetzungen Kulturell geprägt. Huri / Houri ist eine Europäische-Verankerte Übersetzung von ḥūr, dabei werden sehr pralle und verführerische Frauen gemeint - genau das was du erwartest. Das richtige Wort im arabischen hat allerdings die Bedeutung von sehr intensiven Augen die Weiß sind mit einer Schwarzen pupille bzw die schönsten Augen - Die Form ist Geschlechtslos, weswegen man auch nicht behaupten darf das dies Frauen sind. Allerdings wenn man die Schriften ließt bekommt man in mehreren Stellen Hinweise das diese wirklich die unverstellbarsten schön-äugige Frauen sind die bescheiden und zu-gleich verführerisch verlockend sind.

Die Frage war also doch wirklich berechtigt, literarisch weiß man nämlich nicht ob ḥūr Jungfrauen sind. Im Islamischen Zusammenhang selber bedeutet das Wort tatsächlich das was Knecht-Allahs will und keine weiße Trauben oder Edelsteine. Dazu muss man allerdings sagen das Arabisch eine sehr schöne und emotionale Sprache ist, da kann man schnell auf so einen trugschluss kommen wenn man direkt übersetzt. Ich kenne die Seite zwar nicht die zensiert wurde oder wie dafür argumentiert wurde, aber jeder der sich Gott unterwirft weiß was damit gemeint wird und keine Trauben oder Perlen, da sind sich sogar alle Gelehrten einig. Mal abgesehen von einigen die dann anscheinend noch sehr umschmücken.

Außerdem ist im Paradis alles möglich. Man sollte sich Allah untergeben, für Ihn, nicht für den eigenen nutzen. Hingebung zu Allah beinhaltet nicht das man dies aus Belohnung macht, dass wäre für mich so als würde man Zinsen für verliehenes Geld nehmen. Auch sollte man sich nicht blind Gelehrten untergeben und hoffen das diese Recht haben. Gottes Wort ist immer richtig und auch nur das soll man folgen. Wenn dir ein Gelehrter sagt mit Jungfrauen im Islam sind weiße Traube gemeint, dann schreih nicht sofort Ketzerei weil dir ein anderer Gelehrter was anderes erzählt hat. Das Wissen kannst du dir erarbeiten damit du weißt welche Aussage nun doch richtig ist.

Der letzte Paragraph war meine Meinung, ich beurteile niemand, mir hatte nur dein Beitrag keine ruhe gelassen weil ich daran glaube das der Islam nicht ignoranz lehrt. Immerhin stimmt es schon, dass man "Huris" nicht als Paradiesjungfrauen übersetzen sollte. Aber das sind sinngemäßige Übersetzungen die auch im Kontext völlig richtig sind. Entschuldigung das ich so ein altes Thema ausgegraben habe.
Hallo Lagertha, der Koran ist unverfälscht und seine Sunnah durch die Gelehrten ebenfalls.

Wenn der Prophet sas. erklärt das mit Hur Frauen gemeint sind was Hadith wissenschaftlich bestätigt wurde, haben wir Sunniten keinen Spielraum für Spekulation.

Wenn er das nicht gesagt hätte könnte jeder etwas anderes sagen und das arabsiche Wort hat mehrere Bedeutungen.

Wir nehmen immer grundsätzlich die offensichtliche Bedeutung weil man Grundsätzlich alles wortwörtlich versteht, es sei denn es ist ein Gegenbeweis an vorhanden.

Wenn wir vor dem Haus stehen und sagen: die Türe ist ist schön, dann meinen wir damit die Haustür und nicht die Küchentür oder sonst eine andere.

Wenn man denkt, dass Allah mit bestimmten Worten doch etwas anderes meinte, dann meint man damit das ER uns hintergehen wolle . ( Möge Allah uns vor so einer Denkweise schützen)

Allah sagt im Koran sinngemäß:
eben nur die Gelehrten fürchten Allah.
Genau deswegen werden wir sehr wohl auf die Gelehrten hören die den besten Beweis aus diesen beiden Quellen liefern.

Das ist der richtige Weg.
Seiten: 1 2