Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Sünden....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu :) Ich habe einige Fragen: Wenn man Sünden begeht und dann bereut nimmt Allah s.w.t. alle Sünden an aber werden diese Sünden die man bereut hat auch am Jüngsten Tag gezeigt? Also werden wir auch dafür in Rechenschaft gezogen und bestraft??? 2. Frage: Darf man eigentlich Christen und Juden als Freunde haben? Ich verstehe mich mir meinen Muslimischen Freundinnen am besten aber darf man denn trotzdem auch Christen und Juden als Freunde haben???
Wa ´aleikum salam wa ramatullahi wa barakatuhu,

Wenn jemand eine Sünde begeht und Allah danach aufrichtig um Vergebung bittet, so ist man wie jemand der keine Sünde begangen hat. So hat es uns unser Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam berichtet und wenn Allah einem vergibt, so wird man dafür am jüngsten Tag auch nicht zur Rechenschaft gezogen.

Zweitens, ob man Juden und Christen zu Freunden nehman kann, so muss man dabei folgendes verstehen und berücksichtigen. Jeder Muslim ist dazu angehalten respektvoll und tolerant gegenüber seinen Mitmenschen zu sein. Allah sagt uns im Quran, dass Er uns nicht verboten gegenüber denjenigen gütig und gerecht zu sein, die uns nicht aus unseren Häusern vertreiben und uns nicht bekämpfen. Aber sie als festen Freund zu nehmen ist eine gefährliche Sache. Warum? Weil unser Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam uns gesagt hat, dass wir aufpassen sollen wen wir uns zum Freund nehmen sollen, denn die meisten Menschen folgen oft der Religion ihrer engen Freunde.

Von daher soll man eine gewisse Distanz ihnen gegenüber haben. Doch immer nett und korrekt zu ihnen sein und sie versuchen zur Allahs Religion zu rufen. Wa ALLAHu ´alim.