Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Qu´ran Auswendig lernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Esselamu aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu

Möchte den Qu´ran auswendig lernen normalerweise lernt man ihn zuerst auf Arabisch verstehe aber die Bedeutung nicht wäre es nicht besser den Koran auf Deutsch zu lernen der Koran dient als Erinnerung an Allahs Worte doch auf Arabisch werde ich Allahs Worte nicht jedes mal Zitiere verstehen die Propheten und die Gefährten etc haben alle verstanden wenn Sie etwas aufgesagt haben und somit im Leben Nutzen draus gezogen
Natürlich bringt das Arabische auch viel Lohn aber wäre es nicht effektiver auf einer Sprache zu lernen die man versteht?
Wie lange habt ihr gebraucht um den Qu´ran auswendig zu lernen und welcher Sprache?
Auf deutsch auswendig lernen bringt nicht viel. Du kannst dir wichtige Stellen merken und die auswendig lernen. Wenn du es nicht schaffst arabisch zu lernen, dann
versuche so viele Suren auf Arabisch zu lernen wie du kannst,kurze oder lange. Das bringt mehr für dich.
As-Salamu Alaikum wr wb

Also für das Gebet braucht man ja sowieso Arabisch aber wenn du eine Sure lernst, dann kannst du ja die deutsche Übersetzung mit lernen wobei es da dann wieder drauf an kommt welche Übersetzung du nimmst und vor allem ist das ja auch nur ungefähr

Ich lerne mit der Medina Methode الحمد لله sehr schnell habe aber noch ein paar große Suren in Juz Amma vor mir und ich lerne auf arabisch

Wenn wa die schwer fällt, lerne wenigstens Al Fatiha und Al-Kawsar, das du dein Gebet verrichten kannst, denn ohne al Fatiha ist dies nicht gültig


Wa Alaikum as-Salam