Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Beweise für den Islam?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Selam aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu meine lieben :)

Ich habe mit 2 Christen eine Diskussion über den Islam gehabt und sie glauben nicht, dass es die Wahre Religion ist obwohl ich ihnen doch so viele Beweise gezeigt habe. Mit dem Embryo z.B habe ich ihnen alles erklärt aber die eine meinte dann, dass es einen Wissenschaftler gab, der schon vor Mohammed saw gelebt hat und es vorher mit dem Embryo herausgefunden hat aber ich sagte dann, dass ich es nicht glauben kann und Beweise sehen möchte. Die eine meinte, dass sie die Wahrheit herausfinden möchte welche Religion denn die Wahre Religion ist aber sie sucht ja nur nach der Wahrheit in der Bibel und möchte jetzt auch nicht mehr den Koran lesen. Sie kann keine Muslima werden sagte sie und sie will es auch nicht, weil sie Angst vor dem Islam hat. Ich habe ihr gesagt, dass die Angst nur von den Medien kommt. Die andere meinte, dass jeder eine Religion haben darf die er will und behauptet gläubig zu sein obwohl sie sich nicht einmal an die Bibel hält aber hat einen Kreuz Tattoo und meint dann, dass es für ihr glauben steht und, dass der Islam nichts für sie wäre. Möge Allah swt sie rechtleiten! Das schlimmste ist, dass die eine meinte, dass Mohammed saw vielleicht auch ein Lügner sein kann!!!! Ich war innerlich sehr wütend und habe ihr gesagt, dass sie das nie mehr sagen soll und , dass Mohammed saw der beste Mensch war der jemals gelebt hat und jemals leben wird!!!! Dann meinte noch die eine, dass sie sich wünschte, dass ich ihr niemals diese Botschaft gesagt hätte, weil wenn sie ja nichts davon wüsste würde sie ja nicht in die Hölle kommen. Ich sagte, dass ich es ihr sage um sie zu warnen. Kommen sie jetzt wegen mir in die Hölle???? Und habt ihr noch irgendwelche Beweise für den Islam, dass es die wahre Religion ist????
bismillah

Salam_wr_wb

Liebe Derya

Also erstens:

Du kannst weder die Toten hören lassen noch die Tauben den Ruf hören lassen, wenn sie den Rücken kehren.
Noch kannst du die Blinden aus ihrem Irrtum heraus rechtleiten. Hören lassen kannst du nur, wer an Unsere Zeichen glaubt und die (Uns) somit ergeben sind.
(An-Naml 80/81)


Und:

Gewiß, du kannst nicht rechtleiten, wen du gern (rechtgeleitet sehen) möchtest. Allah aber leitet recht, wen Er will. Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten. (Al-Qasas: 56)


Und sowieso:

La hawla wa la quwatta illa billah

Du kannst niemandem schaden, außer Allah will es.

Also, ganz bestimmt kommt niemand in die Hölle weil du versucht hast, ihn von der Wahrheit zu übereugen! Und weißt du was - was sie da gesagt hat:

Zitat:Dann meinte noch die eine, dass sie sich wünschte, dass ich ihr niemals diese Botschaft gesagt hätte, weil wenn sie ja nichts davon wüsste würde sie ja nicht in die Hölle kommen.

ist doch ein Zeichen, dass sie auf dem besten Weg zum Glauben ist - sonst würde sie doch das nicht glauben sondern darüber lachen. Also siehst du, Wer weiß, vielleicht hast du mit Allahs Erlaubnis ein Samenkorn gelegt das eines Tages aufgeht, inschaAllah!

Also, sei geduldig, bedräng sie nicht, leb den Islam und sei ein gutes Vorbild und beantworte ihre Fragen ohne zuviel auf Einzelheiten einzugehen.

Möge Allah dir die richtigen Worte schenken.

Chadidscha
Wasalam,

Schwester, jeder Gesandte hatte sein Wunder womit er das Volk von der wahrhaftigkeit seiner Geschandtschaft überzeugen konnte. Bei Musa a.s. war es die "Magie" [Stichwort: Meer Spalten, Schlangen..] , bei Isa a.s. die Heilkraft [Blinde, mit Allahs erlaubnis sehend machen etc.]. Jetzt taucht die Frage nachdem Wunder des Propheten auf; Kurz beantwortert: Das edle Wunder des Qurans ist die Sprache. Hierzu findest du sehr viele schöne Voträge in Youtube, einfach "Wunder des Qurans" eingeben ..

Desweiteren: Der Quran ist ein Buch der Rechtleitung, nicht ein Buch der Wissenschaft. Ich würde mich mit "wissenschaftlichen Beweisen" zurückhalten, da sie nicht den Quran ausmachen. Vielmehr liegt der Fokus auf die Ge- und Verbote, auf Jannah- und Jahannam ..

Wsalam
Hallo,

mal ne Nachfrage bzgl.

Zitat:Also, ganz bestimmt kommt niemand in die Hölle weil du versucht hast, ihn von der Wahrheit zu übereugen!


Ich hab schon einige Male gelesen und gehört, dass es die Überzeugung gibt, dass jemand der vom Islam gehört hat und ihn nicht annimmt, in die Hölle kommt. Wohingegen jemand der nie was von ihm gehört hat, die Chance hat ins Paradies zu kommen, auch wenn er kein Muslim ist.
Ist das jetzt doch nicht die generelle Meinung und ich hab da etwas falsch verstanden?

LG
bismillah

As-salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Liebe SarahR

Das hast du schon richtig gelesen, respektive gehört - nur das mit dem Nicht-Muslim ist nicht logisch - denn wer die Wahrheit weiß und akzeptiert, wird bestimmt Muslim werden wollen.

Nur: Derjenige, der sie nicht annimmt, kommt in die Hölle, weil er, obwohl er die Wahrheit wusste, sie nicht annahm, nicht weil jemand ihm die Wahrheit gesagt hat. Verstehst du, was ich meine?

Wenn du jemandem sagst, dass die Herdplatte heiß ist, und derjenige sie dann anfasst, weil er dir nicht glauben will, dann bist du doch auch nicht schuld, wenn er sich verbrennt, oder?

Ganz abgesehen davon, dass es ja Gottes Plan war, dass Derya dieser Frau die Wahrheit sagte, denn nichts geschieht ohne Seinen Willen und Er ist der absolut Gerechte und

Allah tut gewiß nicht im Gewicht eines Stäubchens Unrecht. (An-Nisā': 40)

Lieben Gruß
Chadidscha
Hallo Sarah was du meinst sind Menschen die niemals von ihm hörten und starben und am Tage des Gerichts werden sie nochmals anders geprüft und erhalten so ihre Chance.

Das ist so weil Allah t. gerecht ist und erst warner schickt bevor er straft.
Wenn diese Leute keinen warner sahen oder hörten sind sie erstmal geschützt bis ihre Prüfung kommt.
Guten Abend,

Klar, wenn man noch nie von etwas gehört hat, kann man nicht dran glauben. Also können diese Personen auch nicht bestraft werden.

Aber um jetzt mal auf die zwei Frauen zurück zu kommen. Ihnen ist ja nun spätestens jetzt vom Islam erzählt worden und wenn sie jetzt sterben und ihn nicht angenommen haben, wohin würden sie dann wahrscheinlich kommen? Doch wahrscheinlich in die Hölle, oder nicht?
Und wenn nicht, warum dann nicht?
Bzw wo ist dann der Punkt an dem man davon sprechen kann, dass man den Islam kennt, um dann in die Hölle zu gelangen?
Ich versteh wirklich nicht ganz wie das beurteilt wird.
bismillah
Salam_wr_wb

(25-11-2014, 10:51 PM)SarahR schrieb: [ -> ]Bzw wo ist dann der Punkt an dem man davon sprechen kann, dass man den Islam kennt, um dann in die Hölle zu gelangen?
Ich versteh wirklich nicht ganz wie das beurteilt wird.

Das brauchst du - alhamdulillah - auch gar nicht zu beurteilen. Denn das weiß und beurteilt nur Allah allein.

Und Er wird in seiner absoluten Gerechtigkeit berücksichtigen, ob jemand ganz bewusst den Islam zwar als Wahrheit erkennt und gegen besseres Wissen ablehnt oder ob es ihm welchen Gründen auch immer verwehrt war, die Wahrheit zu erkennen, obwohl versucht wurde, sie ihm zu übermitteln.

Manche sagen, heutzutage habe ja in unseren Gegenden jeder den Zugang zum Koran und zum islamischen Wissen und also zur Wahrheit und so sei jeder, der dieses Wissen nicht suche und den Islam nicht annehme, selbst schuld.

Andere meinen, da heute so viel gegen den Islam gehetzt werde und die Leute gegen den Islam gehirngewaschen werden, könnten manche nicht als "Kenner der Wahrheit" gelten, auch wenn sie darauf hingewiesen wurden, weil sie es aufgrund dieser Gehirnwäsche einfach nicht verstehen können.

Wie gesagt, das Urteil liegt bei Allah t. und Er ist der absolut Gerechte, deshalb müssen wir uns - alhamdulillah - über diese Frage gar nicht so viel Gedanken machen.

In Sura An-Naml heißt es:

Und dein Herr weiß fürwahr, was ihre Brüste verhehlen und was sie offenlegen. (74) Und es gibt nichts Verborgenes im Himmel und auf der Erde, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre. (75) Gewiß, dieser Qur'an erzählt den Kindern Isra'ils das meiste von dem, worüber sie uneinig sind. (76) Und es ist wahrlich eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen. (77) Gewiß, dein Herr wird zwischen ihnen durch Sein Urteil entscheiden. Und Er ist der Allmächtige und Allwissende. (78) So verlasse dich auf Allah, denn du verfährst nach der offenkundigen Wahrheit. (79)

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag
Chadidscha
As Salamu ´aleikum und Hallo an alle anderen,

SarahR um deine Frage zu beantworten, wann man den Islam wirklich kennt. Im folgenden Video wird erklärt, dass dies dann der Fall ist, wenn die Person die Fundamente der Religion unverzerrt und unverfälscht erfahren hat. Die Übermittlung der Botschaft muss so klar sein, wie zwischen dem Propheten Muhammad sallallahu ´aleihi wa sallam und bspw. Abu Jahl aus seiner Zeit. Falls du diese Person, also Abu Jahl, nicht kennst, so war er einer der Führungspersonen in Mekka damals und der Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam hat ihm und den anderen die Botschaft klar und deutlich verkündet. Wenn jedoch einer Person die Botschaft des Islam in ihren Fundamenten nicht erklärt bekommen hat und mögliche Vorurteile ausgeräumt nicht ausgeräumt wurden, so bekommt diese Person am Tag der Auferstehung eine faire Chance von Allah.

https://www.youtube.com/watch?v=tfX7G6N_i9g
Seiten: 1 2