Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Berufe im Islam (Islamwissenschaften studieren??)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu meine lieben Geschwister :)

Welche Jobs sollten eigentlich Muslime in Deutschland machen? Ich mache jetzt eine Ausbildung als Rechtsanwalts und Notarfachangestellte aber das gefällt mir nicht, weil es kompliziert und langweilig ist...außerdem würde ich lieber mit Menschen zusammenarbeiten wollen und ihnen helfen als im Büro zu sitzen oder für die Chefs Kaffee zu kochen...aber welche Jobs sind denn für eine Frau halal im Islam? mein größter Traum wäre es Islamwissenschften zu studieren aber der Weg dorthin ist schwer und lang, weil ich noch mein Abitur nachholen müsste...aber hat denn jemand Islamwissenschaften studiert? Und wenn man damit fertig ist was kann man dann für Jobs machen? Oder ich dachte mir auch, dass ich Sozialpädagogen werden möchte als zweiter Wunsch um dort mit Kindern zu arbeiten die Hilfe benötigen..aber darf man das denn???.
Wa aleikum salam,

Das Studium der Sozialen Arbeit ist sehr vielfältig. Du kannst ja auch in einem islamischen Kindergarten arbeiten oder selbstständig werden.
Solange du mit Männern nicht in Berührung kommst geht das.
Bei Islamwissenschaften kann ich dir nur abraten, da hier eine deutsche Sicht auf
den Islam behandelt wird und die kannst du vergessen. Besser wäre es Lehrerin in der Grundschule zu werden.
As-Salamu Alaikum wr wb

ich finde muslimische Sozialpädagogen, Psychologen, Physiotherapeuten ect werden gebraucht.

Mein Sohn war damals in der Ergo und es ist echt blöd wenn der Behandelnde die islam. Hintergründe nicht versteht. Warum man krach hat wenn das Kind nicht betet oder sich zu offen anzieht dann bekommt man Antworten wie "das Kind müsse sich frei entfalten können"
oder warum es nicht möglich ist das Exehepartner sich freudig in die Arme fallen