Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Auf Waswas hören?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister

Ich habe heute mein Dhuhr Gebet gebetet aber hatte Zweifel ob ich nicht Luft gelassen habe (man hat was gehört aber es ist nichts rausgekommen),aber ich tendierte eher dazu das ich keine Luft gelassen habe und hab mein Gebet beendet und wollte nicht auf die Waswas hören aber diese Waswas verfolgt mich bis jetzt und ich wollte fragen ob ich die 4 Raka Dhuhr nachbeten sollte.
(Tut mir Leid das ich im moment so viele Fragen spame haha)
........................
bismillah
Salam_wr_wb

Wie hast du denn etwas gehört, aber nichts ist raus gekommen? Guck mal, lass dich vom Shaytan nicht verwirren. 

[font=Verdana, sans-serif]Er [Bild: icon--3.gif] berichtete auch, dass der Prophet [Bild: icon--1.gif] sagte:[/font][font=Verdana, sans-serif]„Wenn jemand eine Störung im Darm hat und nicht sicher ist, ob er Wind gelassen hat oder nicht, sollte er die Moschee nicht verlassen (sein Gebet beenden), außer er hört das Geräusch oder riecht den Geruch.“[/font][font=Verdana, sans-serif](Muslim)[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Ich empfehle dir nochmal diese Fatwa gründlich zu lesen:[/font]



http://www.islamweb.net/grn/index.php?id...e=articles


Allgemein rate ich allen Geschwistern, dass sie Allaah in solchen Angelegenheiten um Erleichterung bitten sollen. 

Wallaahu alem. 
Salmulaikum.
Akhi diese Frage oder ähnlich gibt es schon im Forum, bitte erst suchen.
Wenn du nichts hörst und nichts richst dann ist das Gebet gültig.

Ich denke du machst dir zu viele Sorgen wegen deinem Gebet.
Es gibt einen Teufel namens Chinsab (auch anders gennant) der dafür da ist im Gebet einzuflüstern.
Du brauchst dich nicht verrückt machen lassen.
Man hört was unten ungefähr wie wenn dein Magen grummelt,aber man merkt es ja wenn etwas rauskommt aber wegen dem Geräusch war ich so verwirrt und verzweifelt.
Also was ist mit Geräusch gemeint?
Man könnte ja rein Theoretisch bei Bauch grummeln außer Fassung kommen.Das meinte ich eigentlich auch in anderen Post.
Vielen Dank für eure Antworten.
Barakallahufikum
assalamu alaikum
wenn du den wind hörst beim verlassen ... nicht im bauch

genauso wie in dem hadith der geruch wahr genommen werden muss wa Allahu alem