Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Luft lassen und nach Fatiha
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister

Ich hab ein paar Anliegen unzwar..

1.Ich brauch viel zu lange für ein Gebet,denn ich muss immer wieder neu Wudu machen,weil ich zu oft Luft lasse und das ist sehr anstrengend und ich weiß,dass ich ab einen bestimmten Punkt entschuldigt bin und meine Frage ist, wann ich entschuldigt bin.

2.Wenn man in irgend einen Fard Gebet ist und bei der dritten Raka nach Al-Fatiha "Bismillahirrahmanirrahim" für eine 2.te Sure sagt es aber dann merkt und sofort ins Ruku geht.Muss man eine Vergesslichkeitsniederwerfung machen?Wenn ja,vor oder nach Taslim?
Salamulaikum.
Akhi du hast auf jeden Fall Einflüsterungen. Wenn du im Gebet nix hörst du riechst dann brauchst du auch nicht dein Gebet verlassen. Diese Frage und Antwort hast du auch öffter gehabt. Praktiziere es, das Wissen ist dafür da das man es anwendet. Imam Ahmed sagte ed gibt keinen Hadith den ich überliefere und nicht praktiziere.
Bruder das stimmt leider wirklich das ich immer wieder mein Wudu verliere und da bin ich mir sicher.
Meintest du mit Frage und Antwort meine 2.te Frage?
Ich verstehe die 2. Frage nicht ganz. Bismilah sagst du doch vor jedem Fatiha dann ist doch nichts falsch daran.
Warum gehst du dann direkt in den Ruku?
Ich meinte damit nach Al Fatiha in einem Fard Gebet in der 3.Raka muss man doch nur Al Fatiha sagen und keine 2te Sure.Ich habe aber für eine 2te Sure angelegt sagen wir z.B Ikhlas hab es aber dann gemerkt das ich Ikhlas nicht sagen brauch und bin sofort in Ruku gegangen.
Und lieber Bruder ich hab Angst euch zu nerven,aber ihr sagt ja immer im Gebet wenn man nichts hört oder riecht,aber bei mir fängt das schon im Wudu an das ich unten etwas spüre und das verwirrt mich auch immer..
Bitte formuliere deine Titel richtig. Nur mit Fragen geht dad nicht siehe Forenregeln
und nein musst nicht 2 sedschde machen