Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Widerlegung eines (angeblichen) Widerspruchs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister 

Ein Christ kam zu mir und zeigte mir einen "Widerspruch" in Quran und Sunna,wo ich keine Antwort fand, unzwar:
Mohammed (saw) prophezeit,dass,wenn er mit dem Koran eigenmächtig redet,Allah ihm die Schlagader (Aorta) durchhauen wird.
Sure 69,38-46:
Allah sagt:Nein doch! Ich schwöre bei dem,was ihr nicht seht: Er (der Koran) ist die Aussage eines vortrefflichen Gesandten,nicht die eines Dichters.Wie wenig gläubig seid ihr! (Er ist) auch nicht die Aussage eines Wahrsagers.Wie wenig lasst ihr euch mahnen! Er ist (vielmehr als Offenbarung) vom Herrn der Menschen in aller Welt herabgesandt. Wenn er (eigenmächtig irgendwelche) Aussagen gegen uns aus der Luft gegriffen hätte, würden wir ihn bei der Rechten fassen und ihm hierauf die Schlagader durchhauen. 
Und zum Hadith:
Aisha erzählt,dass der Prophet (saw) in seiner Krankheit in der er auch starb sagte:„Oh Aisha! Ich fühle immer noch den Schmerz,verursacht durch das Essen,das ich in Khaibar gegessen habe und nun fühle ich mich,als wenn meine Schlagader (Aorta) durch das Gift durchgeschnitten ist."
Davon kann man ja ausgehen das der Prophet (saw) etwas dazu gedichtet hat und das dann nicht mit dem Koran Vers vereinbar ist. 
Ich fand keine Antwort und brauch eure Hilfe liebe Geschwister!
Und noch etwas zu Sure 33,56:
Allah und seine Engel sprechen den Segen über den Propheten,(yusalluuna `alaa n-nabieyi heißt beten und nicht segnen). Ihr Gläubigen! Sprecht (auch ihr) den Segen über ihn und grüßt (ihn),wie es sich gehört (wa-sallimuu taslieman)!
Ergänzung*
Ich schwöre bei dem was ihr seht,und was ihr nicht seht
Salamulaikum er kann dir gar keinen Widerspruch aufzeigen weil es keine Widersprüche im Koran gibt. Wenn dann sind es scheinheilige wiedersprüche die sie selbst gebrauchen weil sie den Koran selbst erläutern wie sie ihm haben wollen und leider nicht besser wissen. Genau wie die Sekten im Islam.

Also frag ihn doch mal ob er den Baumstamm im Auge noch nicht gemerkt hat und sucht nach nach dem Dorn bei uns.

1. Ich kenne persönlich so einen Hadith nicht, den es natürlich geben könnte weil man nicht alles wissen kann und ich auch nicht wissend bin. Also frag mal ob es Überhaupt sahih ist wer es wo überliefert welche Gelehrten es als "Gut" oder "Richtig " klassifiziert haben.
Wer etwas behauptet muss es beweisen!!

Auch wenn es ihn geben würde:

2. Wurde der Quran über 23 Jahren herabgesandt und wenn er von irgendeinem Essen berauscht wäre, dann bestimmt nicht 23 Jahre lang.

3.Ausserdem war er Monate lang sogar durch einen Zauber getroffen und dachte er hätte etwas mit seiner Frau gehabt, obwohl er nichts mit Ihr hatte.
Selbst der Zauber hatte keine negativen Einflüsse auf die Offenbarung.

4. Ist er von Allah geschickt, sollte er etwa sterben ohne alles gesagt zu haben ? Allah sagte sinngemäß auf deutsch: du wurdest entsandt auf das du den Menschen klarmacht was auf sie herabgesandt wurde" also musste alles erklärt werden eher er stirbt. Ausserden sagt Allah in vielen Versen das ER weiss was wir tun und weiss was in den Brüsten ist, so würde er dann berichtigt werden wenn er Fehler bei der Übermittlung machen würde was niemals der Fall war.

5. Kannten tausende Sahaba den Koran auswendig es gab insgesamt sagt man ca. 100 000 Muslime bei der Abschieds- Pilgerfahrt.

6. Hatt er sas. die Sahaba anbefohlen die Verse niederzuschreiben weil er nicht lesen und schreiben konnte. So ist dann klar das es schriftlich erfasst wurde und bei Unkllarheit immer wieder korrigiert werden könnte. Es brauchte aber nicht weil der Koran in seinem Herzen eingegeben wurde.

7. Kam der Erzengel Gabriel zu jedem Ramadan und wiederholte mit ihm den Koran.

8.Im letzten Jahr Ist der Engel mit ihm zweimal den Koran durchgegangen das war meine ich 9 Tage vor seinem Tod, wo er die letzte Offenbarung unter der Leitung des Engels aufnahm , also war zur Zeit dieses Hadithes der Koran schon abgeschlossen und mit dem Engel auf Richtigkeit überprüft.

Frag ihn doch mal wie ein Mensch einen Gott oder Sohn Gottes gebären kann?
Denn Menschen gebären Kinder.

Wieso das Wunder das Jesus als kleines Baby reden konnte nicht bei Ihnen überliefert wird und anstatt dessen, den Vater Josef erfanden.

Wenn dann Josef der Vater wäre wie kommt man darauf ihn Sohn Gottes zu nennen.

Wieso sollte das Christentum richtig für alle sein wenn Jesus sagt: ich wurde zu den verlorenen Schaafen der Kinder Israels geschickt?
Nirgends sagt er ich bin zu allen gesandt worden, der Prophet Muhammad sas. jedoch schon.

Allahu alem
Salah hat 2 verschiedene Bedeutungen in der Linguistik und eine Bedeutung im der Fachterminologie.
Das bedeutet das Gelehrte die Wörter sprachlich und islamisch unterteilen. Der Grund ist weil der Islam ja Gewisse Dinge im islamischen Sinne anders erklärt so wie es dem Propheten erklärt wurde. Als Beispiel ist das Wort ghusl (ألغسل) bedeutet sprachlich gesehen die Waschung. Im islamischen Sinne bedeutet es eine Ganzkörperwaschung mit einer Absicht rein zu werden von der grossen Unreinheit um wieder die Gottesdienste verrichten zu dürfen.

So ist es auch mit Salah.
Sprachlich sagen die Gelehrten es hat 3 Bedeutungen.
1. in Bezug auf Salawat bei Allah: 1.Barmherzigkeit oder 2. Die Erwähnung bei Seiner höchsten Sitzung. (Bei den Engeln die nahe stehen)
Allahu alem das 2. scheint richtiger zu sein weil es im Koran folgenden Vers gibt:

2:157
Auf diese läßt ihr Herr Segnungen (Salawat) und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.

Hier wird Salawat und Rahma hintereinander gesagt deswegen sagen einige Gelehrte Salawat heisst eher nicht Rahma sondern loben bei IHM in der höchsten Sitzung weil hier die Worte unterschieden werden durch die Aufzählung. Somit kann Salawat nicht die Barmherzigkeit gemeint sein, nach Ihrer Meinung.

2. Salawat der Engel: Istighfar für die Menschen (bitten für uns um Vergebun)
3. Salawat der Menschen: Bittgebete duaa.

Im islamischen Sinne ist es das Gebet was wir verrichten, das eingeleitet wird durch Takbir Alihram, bestimmten aussprechen von Wörtern und ausführung von Bewegungen und mit Taslim abgeschlossen wird.

Allahu alem
Beim ersten war es entweder 3-4 Jahre vor seinem (saw) Tod oder 2 Wochen vor seinem Tod und ich hab nur ein steilendes Hadiths genommen das ist nicht der ganze.
Es geht ja grundsätzlich drum das es komisch ist das Allah (swt) das im Koran meint und es dann auf unseren Propheten zustimmt also mit der Schlagader.
Ohne Moslem zu sein,sehe ich keinen Widerspruch zwischen dem hadith und dem Koranvers.
Das eine beschreibt das Gefühl des Propheten und das andere das physische durchtrennen der schlagader.genauso gut könnte man äpfel mit Birnen vergleichen.

Was ich bei den antworten aber als störend empfinde ist,dass hier ständig gegen das Christentum gewettert wird. Was tut es zur Sache,ob der Christus für alle kam? Die frage offenbart dieselbe Ignoranz, die denjenigen unterstelltwird,der sagte,das sei ein wiederspruch.
Jesus hat das gesagt,aber aus dem gesamtzeugnis der Bibel wird glasklar,dass erst für alle kam.genauso klar,wie Joseph der rechtliche Vater Jesu war.immerhin war er mit Maria verheiratet und hat sie trotz des Kindes,welches nicht Seins war,nicht verstoßen. Das ist gesellschaftlich defacto ne Anerkennung des Kindes unabhängig vom tatsächlichen Vater...
Schuster bleib bei deinen leisten ;)
Und rein biologisch: die aorta ist keine normale schlagader. Eine Beschädigung der hauptschlagader,welche fast parallel zur Wirbelsäule verläuft ist in der regel innerhalb von Minuten bis wenigen Stunden tödlich.
Eine Beschädigung selbiger durch Gift bzw verdorbenes essen ist mir nicht bekannt, wird eher durch verschiedene (damals sicher unbekannte) Krankheiten ausgelöst und wäre auch dann weniger ein durchhauen denn eben eine (wahrscheinlich damals nicht bestimmbare geschweige denn bekannte) Krankheit.
Das physische durchtrennen der aorta stelle ich mir schwierig vor,sollte sowas getan werden, ist die Beschreibung irgendwie unpassend, immerhin muss der gesamte Bauch- bzw brustraum mit durchtrennt werden (will ich mir nicht vorstellen, wie grausam!) Da spielt die aorta auch keine rolle mehr...

Also nein, wiedersrüche sehen irgendwie anders aus .

Oder meint es keine aorta?welche der vielen schlagadern dann?
Ändert aber nix - ohne physische krafteinwirkung gibt es kein durchhauen von was auch immer;)
Salamulaikum und Hallo.

Hier wurde kurz darüber geredet. http://islam-forum.info/archive/index.ph...12616.html

Also der Hadith ist richtig.
Nur das beste daran ist das es ein Beweis für seine Gesandtschaft und seine Ehrlichkeit bei der Übermittlung der Botschaft ist und nicht dagegen, denn einige der Sahbah die mitgegessen hatten starben, während der Prophet sas. danach noch 3 Jahre lebte.
Das ist ein Wunder weil Allah von Ihm die Wirkung des Giftes neutralisierte bis kurz vor seinem Tod. Von Abdulrazaq bei Musa ibn Uqba)
http://www.ahlalhdeeth.com/vb/showthread.php?t=142227
Wenn derjenige an den Vers glaubt mit der Schlagader, wieso glaubt er denn nicht gleichzeitig an die Worte von Allah und Jesus im Koran?
Das der letzte Prophet Muhammad ist, das diejenigen die an die Dreifaltigkeit nicht wirklich glauben, das Jesus und Maria Diener und Muslime waren, das Abraham werder Jude noch Christ war, da die Bücher danach erst kamen...

Glauben sie den an einem Teil der Schrift und verleugnen den anderen Teil..? (sinngemäß Koran)

Das macht keinen Sinn einen Vers zu gebrauchen und zu kommentieren was nicht für diese Situation herabgesandt wurde und gleichzeitig nicht an den Koran glaubt.
Wenn er wahrhaftig wäre hatte er gesehen das der Prophet an anderen stellen als wahrhaftig und treu beschrieben wurde und auf die beste Art und Weise die Botschaft verkündete.

Ich denke es ist Sinnlos zu diskutieren.