Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: War das ein Zeichen von Allah???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam aleykum meine lieben

ich habe keine innere Ruhe und fühle mich schuldig...
ich habe ja schon mal die Frage mit meinem Chef aufgeschrieben... er ist jetzt Tod und ich habe nichts gemacht...niemand wollte ihn mit mir besuchen gehen und niemand wollte ihn auch einen Brief schreiben. Aber ich habe letzte Woche einen schönen Brief geschrieben für ihn, wo ich auch viele Koranversen aufgeschrieben habe damit er die Barmherzigkeit Allahs sieht. Später habe ich es den anderen Auszubildenden gezeigt und Sie meinten, dass ich es übertreiben würde und es nicht gut ankommt..dann habe ich nachgedacht und habe Allah s.w.t. um Hilfe gebeten, dass er mir ein Zeichen geben soll ob ich den Brief schicken soll oder nicht, denn ich möchte nur auf Allah hören und nicht auf die Kuffars bei meiner Arbeit...am nächsten Tag wo ich den Brief schicken wollte war er weg... ich weiß ganz genau wo ich es hingelegt habe und ich habe trotzdem überall gesucht aber es war weg...ich war echt schockiert und das ist doch ein Zeichen von Allah gewesen oder??? Dann starb er vor ein paar Tagen aber leider als Christ oder eher gesagt als Atheist..ich habe heute gehört, dass er nicht an Gott glaubte und deshalb wollte er auch verbrannt (eingeäschert) und in einem See geschmissen werden... ich finde das alles ganz schlimm und habe Angst wenn er in die Hölle kommt... es ist alles meine Schuld... wenn ich ihn doch schnell einen anderen Brief geschrieben hätte oder es schon vorher geschickt hätte wäre er vielleicht rechtgeleitet worden oder nicht? Aber er lag ja im Hospiz und konnte sich nicht mal richtig bewegen und reden..ist es meine Schuld??? Kommen wir beide in die Hölle?? Kommt er überhaupt als Atheist in die Hölle wenn er die Botschaft vom Islam nicht bekommen hat?? Darf ich für ihn beten auch wenn er kein Moslem ist?? Ich habe Angst um ihn...
Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Was geschehen ist, ist geschehen. Trauere der Vergangenheit nicht hinter. Zu zwei Sachen etwas. Erstens, ist es uns Muslimen nicht erlaubt Bittgebete für jemanden Toten zu machen, wenn er für uns offensichtlicherweise als Kaafir gestorben ist. Darüber gibt es Verse im Quran. Zweitens Falls er die Botchaft des Islam nicht bekommen hat, nämlich korrekt und nicht verfälscht und nicht verzerrt, so wird er am Tag der Auferstehung von Allah, dem König der Könige, eine faire Chance in Form einer Prüfung erhalten. Wenn er diese besteht, wird er ins Paradies eintreten, wenn nicht, kommt er in die Hölle.
(12-01-2015, 09:08 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: [ -> ]Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Was geschehen ist, ist geschehen. Trauere der Vergangenheit nicht hinter. Zu zwei Sachen etwas. Erstens, ist es uns Muslimen nicht erlaubt Bittgebete für jemanden Toten zu machen, wenn er für uns offensichtlicherweise als Kaafir gestorben ist. Darüber gibt es Verse im Quran. Zweitens Falls er die Botchaft des Islam nicht bekommen hat, nämlich korrekt und nicht verfälscht und nicht verzerrt, so wird er am Tag der Auferstehung von Allah, dem König der Könige, eine faire Chance in Form einer Prüfung erhalten. Wenn er diese besteht, wird er ins Paradies eintreten, wenn nicht, kommt er in die Hölle.

vielen Dank lieber Bruder.
Liebe Schwester, 

Wir werden alle vof Allah sat alleine stehen.  Keiner wird uns helfen können. Jeder ist auf sich allein gestellt.  Aber guck dir wurden dafür gute Taten aufgeschrieben.  Wir alle werden  sterben.  Niemand kann den Tod hindern. Als ob er nichts vom Islam gehört hat. 

Ich meine es gut.
Aber mach dir kein Kopf mehr drum. Möge allah dir  Ruhe schenken
Salam Aleykum

Mashallah du hast ein gutes Herz

Natürlich war es nicht deine Schuld

Er hat  diesen  Weg gewählt

vielleicht wollte es Allah so 

Amin
Er wollte es so und Allah hat seinen Wunsch erfüllt.