Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Anfrage Hochzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Selamun aleykum wa rahmatullah,

ein älterer Bruder aus der Masjid sprach mich an, ob ich nicht seine Tochter heiraten wolle. Ich habe auch Interesse an einer Heirat im allgemeinen, allerdings keinerlei Interesse daran diese vorgeschlagene Schwester zuheiraten. Grund besteht darin, um es diplomatisch auszudrücken, dass die Schwester nicht gerade für ihre Rechtschaffenheit bekannt ist. Nun hat der Bruder mich und meine Familie zu sich eingeladen.

Die Frage welche sich mir nun stellt:
Option A:
Sollte ich die Einladung annehmen um den Vater der Schwester nicht zu kränken, um anschließend zu bekunden, dass ich der Heirat nicht zusagen werde?

Option B:
Reinen Tisch machen, Einladung absagen und Absicht offenlegen, dass kein Interesse an seiner Tochter besteht?

Wäre für Hilfe bzw. Anregungen sehr dankbar, da ich den Vater auf keinen Fall verletzen oder seine Tochter diskreditieren möchte. jazakallahu khairan.
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Allahuma barik erst mal weil so was sieht man nicht oft.

Ich persönlich würde die Einladung annehmen und erst mal schauen was geht vielleicht gefällt sie dir ja und noch was Allah azza wa jall ist der der die Herzen Dreht und wendet.

Aber alles erstes würde ich istikhara Gebet beten und auf Allah azza wa jall vertrauen.

Das ist so was ich dir sagen kann, man weis ja nicht was die schwester so gemacht das sie so einen ruf hat Allahu A`alam.

Es geht auch mehr darum wie sie jetzt und wie weit sie jetzt Allah azza wa jall führtet.

Weis du akhi Karim wir machen alle mal Fehler die wir unser ganzes leben bereuen und nie mehr los werden und das auch unser ganzes leben uns verfolgt.
Wir hoffen auf die menschen das sie uns vergeben für diese Fehler und Allah azza wa jall uns vergibt.

Dann kommt dazu wenn man fehler macht das nicht nur unser gewissen mit uns spielt und uns manchmal in denn wasin treibt dann auch noch die menschen wenn man sich schon lange geändert hat so hat jeder einer Chance verdint oder nicht akhi karim. Es geht nur darum sind wir so weit zu geben und über die sünden zu gucken des menschen um in diese Chance zu geben.

Möge Allah azza wa jall mir meine sünden vergeben die ich gemacht habe und machen werde. Möge Allah azza wa jall mir vergeben denn menschen denn ich unrecht angetan habe wo ich selber mehr drunter leider als man denkt Amin. Möge Allah azza wa jall uns zu rechtschaffen Muslimen Machen und zu bessern Mu´minun Machen und uns Im Paradies  vereinen und als nachbarn machen amin ijamain .


Baraka allahu fikum
Wa fik barakallah,
ich habe meine Schwester auf besagte Frau angesprochen und es scheint so, dass sie die selbe Klasse besuchen subhanallah.
Sie riet mir dringend davon ab, diese Schwester in Betracht zu ziehen. Sie schilderte, dass sie öffentlich regen Kontakt zu Männern pflegt, ihr Vater davon allerdings keine Kenntnis besitzt.

Ich werde die Einladung aber trotzdem annehmen inshallah, denn welcher Vater bietet in der heutigen Zeit freiwillig seine Tochter an? Dieser Schritt des Vaters sollte aufjedenfall gewürdigt werden und die Annahme der Einladung ist wohl das mindeste um dies zu honorieren.

In Sahih al-Bukhari (1164) und Sahih Muslim (4022) berichtet Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein): "Ich hörte den Gesandten Allahs sagen: "Die Rechte eines Muslims gegenüber seinen muslimischen Geschwistern sind fünf: Erwiderung von Grüßen, Kranke zu besuchen, an Beerdigungen teilnehmen, Einladungen anzunehmen, und Yarhamuk Allah  [als Antwort] zu sagen, wenn jemand niest."

Werde weiter berichten inshallah

Ps. Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient und die Tauba liegt zwischen ihr und Allah. Allerdings müssen wir nach dem offensichtlichen handeln, da wir ihr Herz nicht kennen.
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi karim du hast natürlich recht.

Und jetzt ist die frag ob die anfrage vom Vater oder Angebot vom Vater kommt oder von seiner Tochter selber.

Ich würde mit der Schwester reden vielleicht unter vier Augen wo der mahram euch sehen kann und sie fragen dann auf diese sachen  ob das stimmt.

Oder einfach deinen weg beschreiben was du für eine schine gehst, Ach akhi karim weis du ws alles was ich sage ist schwachsinn vertrau auf allah azza wa jall er ist der der euch für einander bestimmt hat oder auch nicht ne fertig.

Und gehe dort hin das heißt ja von deiner seite noch lange nichts ne.

Baraka allahu fikum

Möge Allah azza wa jall dir die beste frau geben in dieser dunya die Er ta´ala für dich nieder geschrieben hat Amin.
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi karim du hast natürlich recht.

Und jetzt ist die frag ob die anfrage vom Vater oder Angebot vom Vater kommt oder von seiner Tochter selber.

Ich würde mit der Schwester reden vielleicht unter vier Augen wo der mahram euch sehen kann und sie fragen dann auf diese sachen  ob das stimmt.

Oder einfach deinen weg beschreiben was du für eine schine gehst, Ach akhi karim weis du ws alles was ich sage ist schwachsinn vertrau auf allah azza wa jall er ist der der euch für einander bestimmt hat oder auch nicht ne fertig.

Und gehe dort hin das heißt ja von deiner seite noch lange nichts ne.

Baraka allahu fikum

Möge Allah azza wa jall dir die beste frau geben in dieser dunya die Er ta´ala für dich nieder geschrieben hat Amin.
Möge Allah subhana dich für deine Bescheidenheit in den Rangstufen von Jannah emporheben bis du alFirdaus al ala erklommen hast. AMIN
Um auf deine Frage zukommen, die Anfrage ging von der Schwester aus und ihr Vater war mit der Wahl zufrieden allahu alem.
Allerdings habe ich ein mulmiges Gefühl, mit einer unbedeckten, nicht erlaubten Frau, alleine in einem Raum zu sitzen. Das letzte mal als dies der Fall war, betrug mein Alter 11 Jahre allahualem.

Ich werden weiterhin über den Ablauf berichten inshallah, villeicht können einige Geschwister Nutzen daraus ziehen.
Assalam alejkum

Villeicht bekommt die Schwester durch dein Wissen mehr Iman und Standhaftigkeit im Islam ??was wäre wenn .???Bruder bitte überleg es dir gut die frauen heutzutage haben es sehr schwer in solche islamfeindliche länder wimmelt es von versuchungen möge Allah uns vor allem böse schützen !!! Inshaallah und aus meiner sicht möchte ich dir zu Herzen legen dass eine heirat auch Allahs wegen die beste heirat ist. Wa Assalamu Alejkum
As-salamu alaykum akh.
Möge Allah azza wa jal dich beschuetzen und dich jn Jannah bringen. Allahumma amin.


So.... ich muss echt sagen akh, wenn du schon merkst, dass du sie nicht will,dann challas.....

So machst du der Schwester dann eben keine Hoffnungen.....,






(22-01-2015, 09:31 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: [ -> ]Selamun aleykum wa rahmatullah,

ein älterer Bruder aus der Masjid sprach mich an, ob ich nicht seine Tochter heiraten wolle. Ich habe auch Interesse an einer Heirat im allgemeinen, allerdings keinerlei Interesse daran diese vorgeschlagene Schwester zuheiraten. Grund besteht darin, um es diplomatisch auszudrücken, dass die Schwester nicht gerade für ihre Rechtschaffenheit bekannt ist. Nun hat der Bruder mich und meine Familie zu sich eingeladen.

Die Frage welche sich mir nun stellt:
Option A:
Sollte ich die Einladung annehmen um den Vater der Schwester nicht zu kränken, um anschließend zu bekunden, dass ich der Heirat nicht zusagen werde?

Option B:
Reinen Tisch machen, Einladung absagen und Absicht offenlegen, dass kein Interesse an seiner Tochter besteht?

Wäre für Hilfe bzw. Anregungen sehr dankbar, da ich den Vater auf keinen Fall verletzen oder seine Tochter diskreditieren möchte. jazakallahu khairan.
(23-01-2015, 10:44 PM)Muslima95 schrieb: [ -> ]Assalam alejkum

Villeicht bekommt die Schwester durch dein Wissen   mehr Iman und Standhaftigkeit im Islam ??was wäre wenn .???Bruder bitte überleg es dir gut die frauen heutzutage haben es sehr schwer in solche islamfeindliche länder wimmelt es von versuchungen möge Allah uns vor allem böse schützen  !!! Inshaallah und aus meiner sicht möchte ich dir zu Herzen legen dass eine  heirat auch Allahs wegen die beste heirat ist.  Wa Assalamu Alejkum

wa aleykum selam wa rahmatullah,
deine Einstellung und Überlegungen gegenüber der Schwester ehren dich,möge Allah subhana es dir vergelten amin. Allerdings sollten wir uns nicht anmaßen zuglauben, wir gehören zu den Menschen des Wissens.

Ich mache gern Abstriche in Angelegenheiten des Aussehens. Kein Problem. Mein Vater legte mir auch nahe, wenn du das Angesicht Allahs begehrst, so heirate eine Frau welche villeicht Blind ist oder welche im Rollstuhl sitzt. Aber ich fürchte mich davor eine Frau zu heiraten, welche nicht bedeckt ist und keine Scham besitzt. Niemand von uns sollte sich anmaßen zu glauben, er wäre etwas besonderes und könnte leute im Iman empor heben. Hochmütig und töricht sind diese Menschen. Ich kenne einige Brüder die daran zugrunde gegangen sind, weil sie glaubten ein Mädchen der Straße heiraten zukönnen, welche sie dann "gerade biegen" können. So etwas klappt meistens nicht.
Seiten: 1 2