Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Worte für's Herz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
As selam alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Worte für's Herz [BLACK NIB] [SCROLL]

Ich bitte euch liebe Geschwister, dass ihr Folgendes mit ein bisschen Konzentration durchliest und hierüber Nachdenkt .

Gewiss wird jede noch lebende Seele einst den Tod kosten, diesen Satz finden wir gemäß ihrem Sinn zig Male im Qur'ān. Nur einst bleibt ungewiss und dieses Wissen besitzt einzig und allein unser Schöpfer, dem Majestätischen, dem alle Ehre, alles Lob und Dank gebührt: Wann sind wir dran (zu sterben)? In 50 Jahren? In 50 Wochen? Heute, in dieser Nacht? Wenn ALLĀH will, so entzieht Er Seinem Diener die Lebenskraft und trennt die Seele von seinem Körper, sei dieser kerngesund oder todkrank, sei dieser jung oder alt. Die nächste Frage wäre nun, ob wir bereit sind, so wie wir gerade sind, unserem Herrn zu begegnen? Haben wir uns an das Gesetzbuch gehalten oder handelten wir stets rechtswidrig und haben Seine Verbote und Gebote ignoriert ? Sicher ist, dass uns nichts (an uns selbst) helfen wird, außer unsere Taten, mit denen wir unser Buch füllen, welches uns am Tage der Auferstehung vorgelegt wird, eine Art Rechnung, die wir entweder bereits beglichen haben und schuldenfrei ins Paradies eintreten können oder noch zu begleichen haben. Frage dich selbst, warst du rechtschaffen? Hast du bei ALLĀH Tawbah für deine begangenen – offenkundigen und geheimen Sünden gemacht ? Hast du deine Eltern stets gut behandelt ? Verrichtetest du sämtliche Pflichtgebete zu ihrer Zeit ? Hast du den Qur'ān gelesen und viel wichtiger verinnerlicht ? Fastest du regelmäßig, um deine Sünden zu begleichen und um ALLĀH näher zu kommen ? Hast du mal nachgedacht, dass dies deine letzten Atemzüge sein können? Nein? Dann wird's allmählich Zeit dafür, verschwende sie nicht, denn sie ist kostbarer denn je!

»Sag: Oh Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf ALLĀHs Barmherzigkeit. Gewiss, ALLĀH vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige. Und wendet euch eurem Herrn reuig zu und seid Ihm ergeben, bevor die Strafe über euch kommt, worauf euch keine Hilfe zuteil werden wird.«

قُلْ يَا عِبَادِيَ الَّذِينَ أَسْرَفُوا عَلَىٰ أَنْفُسِهِمْ لَا تَقْنَطُوا مِنْ رَحْمَةِ اللَّهِ ۚ إِنَّ اللَّهَ يَغْفِرُ الذُّنُوبَ جَمِيعًا ۚ إِنَّهُ هُوَ الْغَفُورُ الرَّحِيمُ – وَأَنِيبُوا إِلَىٰ رَبِّكُمْ وَأَسْلِمُوا لَهُ مِنْ قَبْلِ أَنْ يَأْتِيَكُمُ الْعَذَابُ ثُمَّ لَا تُنْصَرُونَ

(Sūrah az-Zumar — Āyāt 53/4)

Baraka allahu fikum
Ein Bittgebet für die Festigung auf dem Islam [BLACK NIB] [SCROLL]
[LOVE LETTER] بسم الله الرحمن الرحيم [LOVE LETTER]

Anas ibnu Malik, radiallahu ’anhu, überlieferte:

كَانَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم يُكْثِرُ أَنْ يَقُولَ:‏ ‏
„Der Gesandte ALLĀHs [SPARKLING HEART] , sallallahu ‘alaihi wa salam, pflegte oft zu sagen:

يَا مُقَلِّبَ الْقُلُوبِ ثَبِّتْ قَلْبِي عَلَى دِينِكَ
„Ya muqalliba-l-qulubi thabbit qalbi ’ala dinik/Oh Der, Der die Herzen wendet, festige mein Herz auf Deinem Din.“

[Sunan at-Tirmidhi, und er sagte „Hasan“]

Der Gesandte ALLĀHs , salla ALLĀHU ‘alaihi wa salam, wurde von ALLĀHU ta‘ala davor geschützt, jemals einem anderen Din zu folgen als dem Islam. Und trotzdem hat er diese Du’a oft ausgesprochen. Was aber alle anderen betrifft, die nicht wissen, auf welchem Din sie sterben werden... so sollen sie diese Du’a aussprechen, und zwar oft, während ihr Herz anwesend ist und nicht abwesend.

Was das eheliche Leben am meisten erfordert, ist: 
Al-Mawadda: Es bedeutet Liebe, Freundlichkeit,Intimität und Zusammenschluss. 
Ar-Rahma: Es bedeutet Zusammenarbeit,gegenseitiges Verständnis, Verzicht auf einige der Rechte, Sanftmut, Milde, Geduld, Mitgefühl, Annäherung, Selbstlosigkeit und alles, was diese beiden Wörter bedeuten. 
Wenn die Ehegattin und der Gatte doch nur wüssten, dass eine der größten Taten des Satans, denen er sich widmet und für die er seine Helfer sammelt, die Aufhetzungen der Gläubigen und das Stiften von Unfrieden zwischen dem Mann und seiner Ehefrau ist, nicht nur eintausend Mal, sondern tausende Male vor der Scheidung! 
Der Gesandte Allâhs hat uns das Folgende mitgeteilt: „Der Satan errichtete seinen Thron über dem Wasser und dann schickte er seine Anhänger zu den Menschen. Der ihm am Nächsten ist, ist derjenige, der die größte Fitna (Verführung) verursacht. Einer von ihnen kommt und sagt: »Ich blieb mit ihm, bis er Unzucht trieb.« Der Satan sagte zu ihm: »Du hast nichts gemacht, er wird es bereuen.« Ein anderer sagt: »Ich blieb mit ihm, bis ich ihn von seiner Ehefrau trennte.« Da gratuliert er ihm, umarmt ihn und sagt zu ihm: »Gut gemacht! Gut gemacht!«“ (Überliefert von Muslim).
„Yaltazimuh“: Das heißt, er umarmt ihn und nähert sich ihm.

Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
Such dir rechtschaffenen Freunde [LOVE LETTER]


Die Bewohner des Paradieses vermissen Dich....

Wahrlich, wenn die Bewohner des Paradieses in das Paradies eintreten und darin ihre Freunde nicht vorfinden werden, welche sie in der Dunya auf dem Weg des Guten begleiteten, so werden sie Den Herrn der Ehre und der Majestät nach ihnen fragen, dabei werden sie sagen:

„O Herr, wir haben Brüder, welche mit uns beteten und mit uns fasteten doch wir finden sie nicht vor.“

So wird Allah, Er ist Majestätisch und Erhaben sagen:
„Geht zum Höllenfeuer und holt (aus ihr) jeden heraus, welcher in seinem Herzen auch nur ein Stäubchen an Gewicht Iman besitzt.“

Hassan al Basri rahimahullah sagte dazu:
„Vermehrt eure gläubigen Freunde (Mu`minin), den sie besitzen am Tage des Gerichtes eine Fürsprache.“

Der treue Freund ist derjenige, welcher mit dir gemeinsam den Weg in Richtung Paradies einschlägt.

Ibn al-Dschauzi rahimahullah sagte:
„Solltet ihr mich im Paradies nicht unter euch vorfinden, so fragt nach mir und sagt: ‚O unser Herr, Dein Diener soundso erinnerte uns ständig an Dich!!!“

…. anschließend fing er an zu weinen, möge Allah ihm einen ausgiebige Barmherzigkeit zuteilwerden lassen.

Auch ich bitte euch meine lieben Geschwister wenn ihr mich nicht unter euch vorfindet, so fragt nach mir, sicherlich habe ich euch irgendwann einmal an Allah ta ala erinnert, auch wenn es nur ein einziges Mal gewesen ist.

„O Allah, wir bitten Dich um gute Freunde, die uns dabei helfen, Dir den Gehorsam zu leisten.“

Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
Assalamu alaikum
Ich weiß nicht ob das gerade so passt, aber ist diese letzte Dua, eine authentische Dua? Und kennt die vielleicht jemand auf arabisch?
Also diese:
"Oh Allah, wir bitten Dich um gute Freunde, die uns dabei helfen, Dir den Gehorsam zu leisten."
BarakAllahu feekum
Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Also ob es authentisch ist, weiß ich nicht. Jedoch ist dieser Ausspruch Teil aus dem Worten des Gelehrten Imam Asch-Schaafii´ rahimahullah. Als Quelle wurde das hier bei einigen Seiten angegeben "Adarar min imam asch-schaafii."

Auch wenn es nicht authentisch ist, so ist es ja nicht verboten, dieses Bittgebet zu sprechen, da es eine gute und schöne Bedeutung hat. Auf Arabisch lautet es folgendermaßen:

اللهم نسألك رفقة خيرٍ تعيننا على طاعتك

Aussgesprochen: Allahumma nas´aluka rifqatun khair (chair) tu´iinanaa ´alaa taa´atika.

Wa Allahu ´alim
Jazzakallah khair Bruder
Ungehorsam schwächt das Herz und den Köِrper
Das Schwächen des Herzens (durch Ungehorsam) ist eine Sache, die deutlich ist. Ungehorsam schwächt das Herz bis das Leben des Herzens vollkommen beendet ist.

Ungehorsam reduziert die Lebensdauer und lِöscht jeden Segen aus Ebenso wie Rechtschaffenheit die Lebensdauer erhِöht, so wird sie durch Sünden reduziert.

Ungehorsam sät seine eigenen Samen und hat seinen Ursprung in einem selbst bis man sich von ihm trennt. Und von ihm (Ungehorsam) herauszukommen wird schwer für den Diener.

(Ibnul Qayyim rahimahullah)