Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Frau zum Heiraten finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam 

ich wollte fragen wie man im Islam vorgehen muss um eine Frau zum Heiraten zu finden und wie man herausfindet ob das mit dieser Person funktionieren würde und sie genau kennenlernt, ohne dass es haram ist? Weil eine Freundin zu haben und andere Sachen sind ja haram.
Und was wäre wenn ich jetzt eine geeignete Frau gefunden habe aber wir nicht heiraten dürfen also die Eltern das nicht erlauben.
Gibt es dann eine Möglichkeit trotzdem mit der Frau zusammen zu leben oder zusammen rauszugehen etc. ohne, dass man dabei eine Sünde begeht.

Danke für eure Antworten!
Esselamu Aleykum ve Rahmetullah ve Berakatuh

Man sollte direkt zu den Eltern gehen wenn man die Absicht hat Sie zu heiraten oder kennenzulernen.

Man kann Brüder fragen oder in der Moschee oder man kann wenn dich eine Frau intressiert einen Bruder etc fragen ob Sie wissen wo diese Frau wohnt und du gehst dann dort hin

Wenn die Eltern das nicht erlauben und Sie sind Muslime ist es ihr und dir nicht erlaubt Sie zu heiraten. ( Man sollte Allah´s Willen akzeptieren könntest später unglücklich werden sehen wir an vielen Beispielen)
Sie werden dir eine Antwort geben Warum und Wieso ? Ein Vater sollte auch keinen Rechtschaffenen Mann der nach der Ehe bittet ablehnen. (Wenn die Frau auch möchte)

Man kann sich zusammen in der Öffentlichkeit treffen mit einem Mahram (Bruder,Vater etc) müsst nicht an einem Tisch sitzen und zusammen alles bereden sondern Sie sollten anwesend sein in der Nähe

Du kannst noch istikhara Gebet machen und Allah darum fragen ob es die richtige Frau für dich ist.

Wenn ich was falsches gesagt habe ist es meine Unwissenheit. Allahu Alem

Brüder und Schwestern können mich gerne ergänzen.
Bismillah.
Salam alaykum.
Lies dir doch mal ein paar islamische Bücher durch ...
Oder schaute dir von ehrenhafte Schuyukh Videos an im Internet ...




(04-02-2015, 03:10 PM)Elbroto schrieb: [ -> ]Salam 

ich wollte fragen wie man im Islam vorgehen muss um eine Frau zum Heiraten zu finden und wie man herausfindet ob das mit dieser Person funktionieren würde und sie genau kennenlernt, ohne dass es haram ist? Weil eine Freundin zu haben und andere Sachen sind ja haram.
Und was wäre wenn ich jetzt eine geeignete Frau gefunden habe aber wir nicht heiraten dürfen also die Eltern das nicht erlauben.
Gibt es dann eine Möglichkeit trotzdem mit der Frau zusammen zu leben oder zusammen rauszugehen etc. ohne, dass man dabei eine Sünde begeht.

Danke für eure Antworten!
Selam aleykum

Zwischen der Theorie und der Praxis liegen Welten

Nicht jeder hat das Selbstbewusstein sich bei den Eltern vorzustellen etc
Ihr könnt ja eure Geschichte erzählen wenn ihr Verheiratet seid
Wa aleykum salam wa rahmatullah akh elbroto,
Barakallahu fik, dass du dich über dieses Thema informierst und versuchst den richtigen Weg zu gehen.
Die meisten Jugendlichen,auch teils praktizierende Brüder, gehen in dieser Angelegenheit ihren Nafs nach.
Akhi Karim ich sage dir wir sind Männer der Ummah von Muhammad sallallahu alayhi wa sallam und zwar nicht nur weil wir einen Bart haben, sondern weil wir Benehmen, Ehre und Anstand haben.
Wenn du an einer Frau interesse hast, mach dich gerade, steh dein Mann und geh zu dem Vater der Frau, gib dem Mann sein Recht. So kannst du deine Männlichkeit unter Beweis stellen.
Geh den geraden Weg und du wirst Erfolg haben.