Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Traum gesehen.. Sorgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte eine Frage und hoffe ich bekomme eine Antwort die mir hilft.
Ich hatte einen schlechten Traum den ich natürlich niemanden erzähle. Habe es dem " Wasserhahn" Erz so wie man das halt kennt und dafür gebetet das dieser Traum wie das Wasser wegfließt..
Ich versuche mich abzulenken und schon gar nicht die Traumbedeutung anzuschauen. Doch bei einer Sache tat ich es und habe Sorgen..

" Auf die Erde fließendes Blut "

Meint man das " Blut" was auf dem Boden fließt ? Oder auf die Erde ( Boden halt ) herab fließt? Zb wie Wasser oder so?

Ich sah das "Blut" auf dem Boden..
Also nix was ' Auf die Erde herab fließt'.

Ich weiß das träume vom seytan kommen und keinem Erz soll. Aber ich habe irgendwie Angst  :(
genau das was der Seytan erreichen wollte ..
Wenn du einen schlechten Traum hattest puste 3 mal auf die linke Seite und suche 3 mal bei Allah um Zuflucht und drehe dich auf die andere Seite.
Und man soll keinem davon erzählen und dich wird nichts davon schaden.
Mach am besten noch vor dem Schlafen gehen Wudu und sag Ayet El Kursi auf puste in die Hände und berühre damit dein Gesicht und Hände bsw alles was du an Körperpartien erreichst.

Könnt mich ergänzen
Allahu Alem
Al Bukhari Band 4 Seite 95
Ich kann leider im Moment kein Abdest machen.
Ich habe aber heute gehört, das wenn man Blut sieht der Traum dann sowieso die. Bedeutung verliert und. Bedeutungslos ist. Also ist dann theoretisch gesehen die Bedeutung mit dem Blut auch bedeutungslos oder.?

Ja ich habe keinem meinen Traum erzählt. Außer nur eben das Stichwort Blut und eins noch. Aber sonst nix was im Traum passiert ist etc..
Ich würde aufhören irgendwas zu intepretieren man hat manchmal einfach ganz banale Träume und man sollte nicht in Aberglaube etc abdriften.

Ein Traum hat nicht immer was zu bedeuten und Muslime sind auch keine Traumdeuter und das Ziel von so einem Taum ist Angst machen oder ablenken
Aselam u Aliekum
wieso darf man nicht träume weiter erzählen??
(08-02-2015, 03:35 PM)linma schrieb: [ -> ]Aselam u Aliekum
wieso darf man nicht träume weiter erzählen??

Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Weil unser Prophet, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, uns gesagt hat, das wir keine schlechten Träume erzählen sollen.
Es selamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,


[Bild: 35a8c694cfdb7845f75b6f4b773fa16d.jpg]


[Bild: 457c832786d6242c4312121c2a210a17.jpg]
Selamu Aleykum

Das ist wie mit den schlechten Taten die man nicht erzählen soll nämlich dann können Sie dir nicht so sehr Schaden.