Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Viel sündigen während einer Prüfung (Frage)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Assalamu alaikum wa rahmatuLLAH

Frage: Wenn man schwere und harte Zeiten durchmacht, also von Allah subhana wa ta'ala geprüft wird, wird die Prüfung dann erschwert, wenn man währenddessen viel sündigt? Also man sollte sich ja eigentlich immer bemühen für die Sünden Reue zu zeigen und Allah um Erleichterung zu bitten, aber wenn jemand zwar betet aber viel sündigt, wird die Prüfung dann noch schwerer, ist die Erleichterung dann noch viel weiter weg?
Ich hoffe die Frage war verständlich

BarakAllahu feekum
Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Es gibt eine Fatwa hier im Forum, wo über Prüfungen und Heimsuchungen berichtet wird und da sagt der Scheikh, dass das was man aufgrund den Sünden hier auf der Welt macht man dafür bestraft werden kann. Dazu gehört dann natürlich dann auch, das Prüfungen erschwert werden. Was erwartet man denn als Diener? Denkt man, das man durch schlechte Taten Allah tabaraka wa ta´la näher kommt? Nein. Man entfernt sich von Ihm ta´la und man hat kein Segen in seinem Leben. Schaytaan hat dadurch leichteres Spiel mit einem. Möge Allah jalla jalaluhu uns bewahren. Amin.
wa alaykum selam rahmetullay wa baraketu
Und selbst wenn ein etwas schlechtes wieder fährt heißt das nicht Allah te ala einen bestraft den dieses schlechte kann auch ein test . Und wenn man diesen besteht wird man dafür auch ihm Jenseit mit Allah te ala erlaubnis belohnt. Einfach gesagt würde ich raten immer und für alles Elhamdulillah sagen und Allah te ala darum bitten zu das er einen rechtleitet und einen hilft von den Sünden ab zu lassen. Das ist meine Meinung bitte korrigiert mich falls ich etwas falsches gesagt habe liebe Geschwister.

Allah hu aliim

Jazakallahu khairun
assalamu alaikum

wir werden ja geprüft um geprüft zu werden...

wer in einer prüfung (in der schule) unruhig ist, stört und nicht tut was der lehrer sagt, den prüfungsbogen nicht oder unvollständig ausfüllt...kann er dann die bestnote erwarten?
sicher nicht....wir sollten uns anstrengen uns vor dem übel fern zuhalten und die prüfungen Allahs annehmen..geduld ist ein geschenk das unbezahlbar ist und wir es oft erst durch schwierige prüfungen bekommen

möge Allah uns standhaft machen!

assalamu alaikum