Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Pharmalobby
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wir suchen die Ursachen von Problemen  bei den falschen Menschen....




Gehen wir davon aus, dass die Person XY krank geworden ist. Sie bekommt Tabletten beziehungsweise Medikamente verschrieben. Von einem Arzt, der seriös und autoritär ist. Tage danach gehen die Schmerzen zurück, aber die Nebenwirkungen werden bemerkbar. Die Nebenwirkungen verursachen mehr Schmerzen, Leid und Probleme in der Familie als die Schmerzen, die zurück gegangen sind(Marcumar wird bei Problemen mit Blut benutzt; Nebenwirkung kann aber Agressionen und sogar Schlaganfall sein).

Noch mehr Tage danach, fragt eine Person YZ warum die Person XY so drauf ist. Die Mehrzahl der Menschen wird niemals sagen oder schreiben, dass es an den Nebenwirkungen beziehungsweise an dem Medikament lag.  Die meisten werden eher sagen, dass es wegen der Krankheit ist, die vor der Einnahme der  Medikamenten, schon da war. Wieso werden sie das machen ? Von wem wurden die Medikamente verschrieben ? Von einer autoritären Person, die Jahre lang studiert hat (also kann es nicht am Medikament liegen ) und / oder machen die Pharmalobby gerade mit diesen Medikamenten Werbung, was Patienten umso naiver macht. Pharmalobbies sind sehr seriös und höchst qualifiziert. Wieso sollte man also denen die Schuld zuweisen ??


Man kann doch minderwertigen beziehungsweise nichtautoritären oder unseriösen (dem Anschein nach) Menschen die  Schuld zuweisen. :/
Natürlich gibt es auch in der Apotheke gesunde Mittel. Bitte lasst euch davon nicht abhalten, in die Apotheke oder zum Arzt zugehen. Passt einfach nur auf und denkt auch kritisch.

Was ich sehr interessant finde, sind die Nebenwirkungen von Impfungen. Meine Cusine hat negative Auffälligkeiten in letzter Zeit gezeigt. Außerdem ist ein Mitschüler ein Tag der Impfung mit starkem Fieber und Kopfschmerzen in die Schule gekommen...
Salamualeykum wa rahmatullahi wa barakatu

Es ist doch schon längst bewiesen das das impfen mehr schadet als das es hilft

Dazu gibt es zahlreiche artikel

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tags/Impfung
Die Seite "Zentrum der Gesundheit" gibt oft wissenschaftlich nicht korrekte Informationen wieder, dahinter stehen Firmen, die ein kommerzielles Interesse verfolgen. Es handelt sich dabei nicht um eine objektive Informationsseite. Einzelne Aspekte von gängigen Impfpraktiken kann man sicherlich kritisieren, grundsätzlich überwiegt der Nutzen die Risiken allerdings deutlich.
Da gebe ich dir recht. Man sollte nicht so leichtgläubig sein. Kennst du vielleicht Impfungen, die gut sind ? Frage ist übertrieben, aber vielleicht bekomme ich ja ne Antwort ^^
(19-02-2015, 03:50 PM)Homo Sapiens schrieb: [ -> ]Die Seite "Zentrum der Gesundheit" gibt oft wissenschaftlich nicht korrekte Informationen wieder, dahinter stehen Firmen, die ein kommerzielles Interesse verfolgen. Es handelt sich dabei nicht um eine objektive Informationsseite. Einzelne Aspekte von gängigen Impfpraktiken kann man sicherlich kritisieren, grundsätzlich überwiegt der Nutzen die Risiken allerdings deutlich.

Ja klar... Gebe ich dir vollkommen recht.. Man sollte nicht leichtgläubig sein und jede Quelle hinterfragen. Kennst du vielleicht zufällig Impfungen, die gut sind ? Dumme Frage, aber vielleicht hast du Antwort darauf. 
Mich würde auch interessieren welche Impfungen gut sind.
Denn wenn man so viel negatives liest wo soll man sich da sicher sein welche Impfungen nun wirklich etwas bringen...?

Wäre echt hilfreich denn ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema und die meisten impfgegner sind gegen alle Impfungen....
Selamu aleykum Schwester

ich habe hier eine Seite gefunden, auf der eine Frau über ihre Erfahrung bezüglich Verweigerung beim Arzt von Impfungen, schreibt. Es ist sehr interessant, wobei man nicht weiiß, ob die Seite seriös ist.


http://www.leben-ohne-impfung.info/index.php
Naja, es kommt darauf an. Kinder sollten die Grundimmunisierung erhalten (gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Haemophilus Influenzae), empfehlenswert sind auch Impfungen gegen Kinderlähmung, Hepatitis B, Pneumokokken, Meningokokken, Mumps, Masern, Röteln und Windpocken. Hört sich jetzt nach ziemlich viel an, aber viele der Impfungen halten 10 Jahre bis lebenslang (natürlich impft man nicht gegen alles auf einmal).
Nebenwirkungen wie Fieber können auftreten, verlaufen in der Regel aber harmlos.
Man kann sich auch jedes Jahr gegen die Grippe impfen lassen (tu ich persönlich aber nie).
Seiten: 1 2 3