Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Tim Humble
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
As-Salamu Alaikum wr wb

Kennt jemand Muhammad Tim Humble?

Kann man von ihm lernen?

Jazak Allah Khair

Wa Alaikum as-Salam
wa aleikum selam ist der deutscher?

ich würde nicht von jemandem lernen, den man nicht kennt
Aleykum Selam
Hast du keinen besseren gefunden Akhi? (Soll nicht negativ sein es gibt viele mit Wissen)

Warum möchtest du von ihm lernen ?
Wa Alaikum as-Salam

Ich bin eine Schwester.

Mein Mann spricht kein Deutsch deshalb suche ich was authentisches auf Englisch mit UK Akzenz, da er z.B Bilal Philips schwer folgen kann.

Und ich auch nicht immer alles passend übersetzen kann.

Der Bruder Tim Humble hat in Medina studiert, deshalb frage ich ob ihn sonst noch jemand kennt und wie seine Aqida ist.

Jazak Allah Khair
As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ja ich kenne ihn und habe einige seiner Vorträge gehört und davon profitiert. Ich habe bis jetzt noch nichts zweifelhaftes von ihm gehört und die Shuyukh denen er folgt sind alle anerkannte, große Gelehrte. Wen ich dir auch empfehlen kann ist: Usamah at Thahabi und Yasir Qadhi wenn du etwas auf Englisch suchst.
As-Salamu Alaikum wr wb

Jazak Allah Khair

Yasir Qadhi kenn ich auch aber gibt einige Vorträge die ich nicht so gut finde (Man muss einer Madhab folgen bzw Mawlid erlaubt)
aber sonst ist er gut

Jazak Allah Khair
As-Salamu Alaikum wr wb

Hab ihn schon bei YouTube gesehen aber da ich ihn nicht kenne nicht weiter beachtet

hier ist die Biographie

www.islamevents.com/speakers/speaker_detail.php?spid=29

Er lehr an der Azhar in Ägypten die ja bekanntlich eine falsche Aqida hat.

Wa Allahu alam
As salamu ´aleikum wa rahmatullah,

Ich kenne auch nur einige Videos von dem Bruder Dr. Muhammad Salah. Kann daher nichts genaues über ihn sagen. Will nur erwähnen, dass nur weil einer an einer bestimmten Uni gelernt hat, heißt das nicht, dass er den selben Manhaj hat, wie es von der jeweiligen Uni bekannt ist. Mein Lehrer hat auch eine Zeit lang in der Azhar studiert und hat aber auch gleichzeitig bei anderen Schyukh dort gelernt, die auf "Salafi" Manhaj sind und ist deswegen auch auf diesem Weg.
(03-03-2015, 10:27 AM)UmmBilal schrieb: [ -> ]Er lehr an der Azhar in Ägypten die ja bekanntlich eine falsche Aqida hat.

Beweise für diese Behauptung?
Seiten: 1 2