Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Muawiya ibn Abu Sufyan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamu Aleykum

Könnt ihr mir etwas über Muawiya ibn Abu Sufyan sagen der sich gegen Ali Allahs Wohlgefallen auf ihn bekämpft hat ?

Am besten währe eine Webseite, Video oder Buch diesbezüglich auf Deutsch
(15-03-2015, 07:45 AM)Seven77 schrieb: [ -> ]Selamu Aleykum

Könnt ihr mir etwas über Muawiya ibn Abu Sufyan sagen der sich gegen Ali Allahs Wohlgefallen auf ihn bekämpft hat ?

Am besten währe eine Webseite, Video oder Buch diesbezüglich auf Deutsch

bismillah
Wa_salam_wr_wb

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Ein Buch über ihn: https://antimajozze.wordpress.com/2014/0...des-islam/
Selamu Aleykum

Im Buch die Rechtgeleiteten Kalifen von IB Verlag

Steht drin das Muawiya ibn Abu Sufyan nur nach Macht und dem Kalifat aus wahr ?

Die Details des letzten Teils von der Ṣiffīn Schlacht, insbesondere die vollständige
Unterwerfung der syrischen Armee und das Anheben des Quran auf den Speeren,
sind falsche Erzählungen von den Schiiten, während die tatsächlichen Ereignisse
anders waren. Selbst Alī belogene Aussage, nachdem der Mushaf von den Syrer
aufgehoben wurde: "Dies ist eine vom Feind aufgestellte Falle! Fallt nicht hinein,
kämpft weiter! Der Sieg ist schon in Sicht! Ich kenne Mu„āwiyah, 'Amr Ibn al Aas
und Habīb ibn Māslamah von Kindheit an. Dies ist eine List, die euch täuschen soll!

Steht auch drin
Muawiya war ein edler Schreiber und Sahabi.
Nur Shia und unwissende reden so in der Form über ihn.
Die Gelehrten sich einig das alle Sahabah rechtschaffen und genau sind.

Ausserdem wird in der Aussage seine Absicht geschrieben was im Herzen eines Menschen ist. Deswegen liegt das Urteil bei Allah darüber und nicht beim Menschen.
Selamu Aleykum

Warum wird er der König gennant und nicht Kalif?

Hab den Verlag schon angeschrieben über die Aussagen von Muawiya
(15-03-2015, 07:45 AM)Seven77 schrieb: [ -> ]Könnt ihr mir etwas über Muawiya ibn Abu Sufyan sagen der sich gegen Ali Allahs Wohlgefallen auf ihn bekämpft hat ?

Am besten währe eine Webseite, Video oder Buch diesbezüglich auf Deutsch
wa aleikum selam sven 77,

Ich weiß nicht viel über dieses Thema, allerdings kann ich dir erzählen, was der Imam erzählt hat.
Der Streit zwischen Ali und Muawiah, möge ALLAH mit ihnen zufrieden sein, ereignete sich durch die Ermordung des Kalifen Uthman bin Afan, möge ALLAH mit ihm zufrieden sein. Einige Ansaar forderten Ali dazu auf, Kalif zu werden. Doch Ali, möge Allah mit ihm zufrieden sein, war sehr zögerlich, sodass es mehrere Male an Aufforderungen gebraucht hat, bis er sich der Verantwortung gestellt hat. Muawiah, möge ALLAH mit ihm zufrieden sein, war der Meinung, dass die Mörder also diejenigen, die Uthmans Haus umzingelt haben, getötet werden müssen. Ali, möge ALLAH mit ihm zufrieden sein, bejahte dies, allerdings machte er klar, dass er das nur macht, wenn er genügend Männer vorhanden hat. Beide sahen sich im Recht, beide sahen sich in der Wahrheit, sodass sie bereit waren, sich dafür zu opfern. Es kam also zu einer Schlacht. Man muss aber sagen, dass beide, sowohl         Muawiah, möge ALLAH mit ihm zufrieden sein als auch Ali, möge ALLAH mit ihm zufrieden sein, positiv in Bittgebeten des Propheten Muhammad, der Frieden und Segen von ALLAH seien mit ihm, erwähnt wurden. Deswegen hat sich auch Usama ibn Zaid, möge ALLAH mit ihm zufrieden sein, aus diesen Unruhen(Fitan) rausgehalten. Und man muss auch hinzufügen, dass sogar als sich die beiden Parteien gegenüberstanden, Muawia nach Ali, möge ALLAH mit ihnen zufrieden sein, gefragt hat.  Der Grund des Streites lag also in der Meinungsverschiedenheit, wie man mit Uthmans Mördern verfahren soll. Wie es dann weitergeht, weiß ich nicht genau, habe aber ein Video von einem Gelehrten gesehen, der viel über dieses Thema weiß:
https://www.youtube.com/watch?v=qwq11lgFAks