Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Supermarktfleisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ich bin etwas verunsichert liebe Geschwister,
ist es erlaubt Fleisch im normalen Supermarkt zu kaufen (Rind,Geflügel) ?
Hier in meiner Gegen ist leider kein Supermarkt für Muslime .
Bei allen anderen Produkten wie Käse,Getränke und Brot bin ich mir eigentlich sicher,nur beim Fleisch ebend sehr verunsichert.
 Wa aleikum salam, 

Wenn es nicht halal ist (und das sind die deutschen Supermärkte in der regel nicht,) dann muss du wohl eine andere Möglichkeit suchen bruder. Da muss aufjedenfall halal drauf stehen.
Selamu ALeykum

Habt ihr keinen Türkischen SUpermarkt in der Nähe?
Wa alaikum assalam,

Leider nicht ..ich wohne am unterem ende in Lichterfelde ,hier ist leider garnix .

ich hätte nur Kaufland und da giebst es nur ganz wenige Produkte die Helal sind .

leider kein Fleisch
Selamu Aleykum
Ich lebe auch in einem kleinen Dorf die Stadt ist 20km von mir Entfernt da gibt es aber mehrere türkische Supermärkte

Du müsstest aber innerhalb von 50km in eine größere Stadt kommen wo es so einen Supermarkt gibt ich denke es gibt in jeder größeren Stadt einen türkischen Supermarkt

Es leben viele Muslime in Deutschland auch in deiner Umgebung bestimmt sie müssten auch ihr Fleisch aus so einem Supermarkt beziehen
(21-03-2015, 06:22 PM)Marco Mustafa schrieb: [ -> ]Wa alaikum assalam,

Leider nicht ..ich wohne am unterem ende in Lichterfelde ,hier ist leider garnix .

ich hätte nur Kaufland und da giebst es nur ganz wenige Produkte die Helal sind .

leider kein Fleisch

Leider sehe ich viele Muslime Geschwister hier ihr Fleisch aus der Kühltheke kaufen ,was mich ja verunsichert hat .
As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatu.
In meiner nähe sind türkische Supermärkte.
Diese sind 1km oder weniger weit weg...
Wo wohnst du denn?
Du kannst bei Muslim Pro (eine athan App) gucken, wo und wie weit Halal Supermärkte sind. Die zeigt auch Moscheen in deiner nähe an.
Alhamdulillah
Walaikum Salam wa ramathu allhi wa barakathu ,Schwester

ich danke dir , möge Allah dich schützen

Ich hab mir die App gleich runtergeladen uns so zumindestens

die nahgelegene Moschee gefunden .

auch mehrer Helal Restaurants nur ein Supermarkt war nicht dabei .

Danke nochmals für den Tip
Nix zu danken, akhi. (;

Amin ajma3in.

In shaa Allah findest du noch ein Supermarkt.
Seiten: 1 2