Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Selamin Aleyküm,

ich habe ein deutsches Mädchen also Frau kennengelernt, ich bin 38 und sie ist 34, wir passen wirklich sehr sehr sehr gut zueinander.

Also ich bin seit knapp 3 Jahren Praktizierender, sie glaubt zwar an Gott, aber kennt den Islam jetzt noch nicht wirklicbh gut. Ich erzähle ihr so gut ich kann, wie Abdest, Fasten, Haram, Helal, Gusul usw

Ich hatte es eigentlich in Erinnerung, das es kein Problem sei eine Nichtmuslime zu heiraten. Jetzt aber gehen hier die Meinungen auseinander wie ein Hubba Bubba Kaugummi :)

Das Problem ist, sie will konvertieren und sie hat auch Interesse. Nur kann sie ja nicht einfach so konvertieren ohne genaueres über den Islam zu wissen.

Nächstes Problem ist, wenn wir uns sehen kommt es Automatisch zu Zärtlichkeiten (die ich dann ím nachhinein extrem bereue). Ich habe ihr jetzt mitgeteilt, das mit treffen nichts mehr ist und wenn, das wir uns auf keinen Fall näher kommen dürfen und ich die Situation sofort verlassen werde, sie wohnt ne dreiviertel Autostunde von mir weg

Nur wie soll ich sie aufklären und ihr den Islam vorstellen, wenn wir uns nicht sehen können, desweiteren sagt der eine, ein Muslim darf keine Nichtmuslimin heiraten, der andere sagt: Ja das geht ! Der andere: Das geht nur wenn sie konvertiert ! Alles einfach nur verwirrend......

Versteht mich nicht falsch, ich stelle den Islam in keinsterweise in Frage nur wie so oft, gibt es tausende Versionen.

Dann habe ich hier gelesen, was einmal Haram anfängt, wird niemals Helal ! Das kann ich mir beim allerbesten Willen bei unserem Schöpfer nicht vorstellen, der nichts lieber tut als zu verzeihen.

ICh würde gerne Nikah machen, weil ich möchte schon ihre Nähe genießen,ohne so eine große Sünde zu begehen....
 nur geht das überhaupt ?

Wer kann mir weiterhelfen? Wer hat ähnliches erlebt ?

Selamin Aleyküm
Wa alaikum salam wa rahmatullah,

akhi karim, wie kommst du darauf dass ihr gut zusammen passt? Wie kann Iman und Kufr zusammen passen?
Es sind komplette Gegensätze und schließen einander aus.
Oft begeben sich Muslime in diesen Zustand der Sünde und wundern sich dann warum kein Khayr darin liegt subhanallah.
In der Tat etwas offensiv formuliert aber sind Komplikationen im Leben nicht die logische Konsequenz für das auflehnen gegenüber Allah? Wenn wir die Regeln Allahs einhalten und seine Religion praktizieren, bleiben wir auch von derartigen Situation verschont. Möge Allah uns bewahren.


Was die Angelegenheit der Heirat angeht, so gibt es nicht 1000 Versionen sonder eine einzig Richtige,
welche dir Muhammad ibn Ismail bereits in deinem anderen Thema beantwortete.

Zwecks Dawa sage ich dir mein Bruder, beauftrage eine weibliche Verwante oder die Frau eines Bruders mit dieser Angelegenheit.
Ich hab schon oft genug erlebt wie Brüder sich mit Schwestern oder einer Kafira umgaben mit dem Scheinargument der Dawa. Und wo endete diese Dawa? In der Unzucht wal yadubillah. Und jene Situation scheint nach deiner Schilderung selbige zu sein.

Vergib mir wenn ich in dieser Angelegenheit etwas harsch mit dir umgehe,
jedoch betrifft dieses viel zu viele Brüder und viel zu wenige Imame sprechen Haq in dieser Angelegenheit.
Es gibt nur eine Version Allah sagt im Quran ein Muslim darf keine Nichtmuslimin heiraten und eine Muslimin darf keinen Nichtmuslim heiraten. NUR wenn sie gläubige,praktizierende und keusche Christin oder Jüdin wäre dürftest du sie heiraten aber eine die keinen Glauben hat nein nicht erlaubt und es hat seine Weisheit.
As salamu alaikum, genau so wie der Bruder Abu Yahya schon sagte und das geht dann auch nur wenn man in einem islamischen Land lebt, d.h in Deutschland ist das nicht einmal moeglich. Allahu alem.
assalamu alaikum

Wie sieht es denn bezüglich der Frage von jetztehrlich aus "was haram angefangen hat, kann nicht halal werden"?

Ich habe auch schonmal gelesen, dass man wenn man schon etwas mit jmd "hatte" ihn unter keinen Umständen mehr heiraten sollte. Genauso habe ich aber auch schon gelesen, dass, wenn aufrichtig bereut wird, man diese Person heiraten kann. Ich finde da leider nicht auf die Schnelle die entsprechenden links zu fatawaa. Vielleicht hat da jemand anderes was parat.

Und aus persönlicher Erfahrung, war ich ja nun auch als Christin in der Situation mit einem Muslim zusammen zu sein, und da hat so gut wie jeder geraten, zu bereuen und zu heiraten.
Selamin Aleyküm meine lieben......

Danke erstmal für die schnellen und offenen Antworten, ihr könnt ruhig direkt mit mir reden. Also keine Scheu......

@Abdullah

Ich möchte diese Situation von Unzucht auf jeden Fall vermeiden und habe jetzt mehr oder weniger auch schon Schluss gemacht. Ich bin jetzt auf Abstand und ich habe auch schon mehrfach bereut und Töwbe vollzogen Du hast Recht, mir hat schonmal jemand was geraten von wegen "Muslim und NUR Muslima". Nur jetzt sei mal ehrlich, wieviele Ehen gibt es dann wo man sagt, man sei Moslem aber praktiziert es nicht, die nicht Helal und nicht gesegnet sind ???

Versteh mich nicht falsch, aber ab wann ist eine Frau Muslima, welche Frau die sich in einer Islamischen Ehe begibt oder befindet erfüllt die 5 Säulen des Islam ????? Sind diese Ehen alle Haram ??

Ich hab schon mit einem Imam gesprochen, der würde die Trauung durchführen. Wenn sie an Gott glaubt und Sehadet macht.

Ich bin hin und her gerissen, ich habe sie durch einen Zufall kennengelernt und wenn ich mir eine Frau wünschen würde, dann würde sie beinahe 100 % erfüllen. Ich glaube manchmal Allah hat sie mir geschickt und sie könnte ja irgendwann Muslima werden, aber das geht ja nicht wie bei McDrive sondern das dauert ja, bis das ein auf das andere kommt.

Deswegen ist jetzt die Frage, Eiskalt beenden und ein lebenlang an der Entscheidung zweifeln oder Nikah machen und schauen wie sich das entwickelt ???

Selamin Aleyküm Yahya

das wiederspricht wiederum was oben Abdullah und ein andere Bruder in meinem Vorstellungsthread geschrieben haben. Und ja, sie glaubt auf jeden Fall an Gott und interessiert sich für den Islam und auch sehr für die Türkei, also die Dörfer, nicht an HalliGalli Alanaya usw.

Selamin Aleyküm Muslima93,

Sorry was geht nur im Islamsichen Land und nicht in Deutschland ???

Selamin Aleyküm Sarah,

zu dem Thema Haram anfangen & Co, Ich weiß das Allahuteala das verzeihen liebt, wie nichts anderes. Und wenn man ernsthaft bereut und Töwbe macht, also die Sünde nicht wiederholt, wird das verziehen. Das sollte jeder Muslim wissen.

Bist du denn mit einem Muslim jetzt verheiratet ? Praktizierst du z b Kopftuch....erzähl doch mal ein bischen.....

Selamin Aleyküm
Wa alaikum salam wa rahmatullah,

@SarahR
Man muss in jedem Fall Taubah machen, unabhängig davon ob man die Person heiratet oder nicht.

Desweiteren,
1. Hätte er dich im Zustand des Kufr nicht heiraten können weil du nicht Keusch warst.
Dies ist nur möglich wenn beide Tauba machen und die Tauba des Kafirs ist die Annahme des Islam.

2. Wie bereits erklärt wurde dürfen selbst die keuschen Frauen von Ahl Kitab in Deutschland
nicht geheiratet werde. Weil eine Bedingung der Heirat mit Ahl Kitab ist, dass man sich in einem
islamischen Land befindet.

Die Leute werden sich gedacht haben, dass ihr den Zustand der Zina verlasst wenn ihr heiratet.
Obige Punkte vergessen die meisten Menschen oder sie besitzen dies bezüglich kein Wissen.
Sie werden ihm außerdem weiterhin aus Unwissenheit diesen Rat gegeben haben,
da sein Iman schwach ist und er sich wohl kaum von dir getrennt hätte. Da liegt die Heirat näher.

Es gibt Fälle wo in einer Beziehung beide Taubah machen und zu Allah zurück kehren,
dies aber nur weil Allah ihnen die Taubah gewärt und sie zu ihr geführt hat.
Es kann also nicht mit dem Vorsatz herran gegangen werden, erst einmal in Zina leben und später Taubah machen,
denn es liegt nicht in unserer Macht Taubah zu machen wenn Allah uns hat irregehen lassen.

"Soll denn derjenige, dem sein böses Tun ausgeschmückt wird und der es dann für schön befindet, (wie jemand sein, der rechtgeleitet ist)?
Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will. Darum soll deine Seele nicht über sie in Bedauern zergehen, denn Allah weiß Bescheid über das, was sie machen." (35:8)
@ jetztehrlich

1. Es zählt nicht was andere Leute sagen oder tun,
Allah ist uns genüge und seiner Rechtleitung haben wir zu folgen.

2. Wenn ein Muslim nicht alle Säulen praktiziert schließt ihn das nicht vom Islam aus,
solange er nicht ihre Pflicht leugnet.
(Schahada und Ikhtilaf über das Gebet habe ich außenvor gelassen)

3. Es gibt keinen Zufall im Islam. Al-Qadr ist eine Säule des Iman.

4. Endweder hat Allah dich schon irregefüht und diese Frau ist eine Bestrafung für dich,
oder er hat diese Frau als Prüfung vor deine Nase gesetzt.

5. Beende die Sache entgültig und verlasse dich auf Allah. Wenn du für Allah etwas verlässt,
so wird er subhana dir etwas besseres geben. Es ist schon geschrieben ob sie Muslima wird
oder nicht. Wenn für sie der Islam geschrieben ist wird Allah jemand anderen zum Mittel für ihre Rechtleitung machen.
Es geht nämlich nicht, dass du Dawa machst und dabei selbst Gefahr läufst vom Weg abzukommen.

6. Abu Yahya hat die Wahrheit gesprochen, ich denke du hast es falsch aufgenommen.

7. Allah wird niemanden zur Taubah führen, wenn der Sünder der Annahme ist, Allah verzeiht sowieso.

8. Achte bitte auf deine Schreibweise mit Schwestern, frage sie nicht nach privaten Dingen
wenn sie nicht explizit benötigt werden um eine Frage hinsichtlich der Religion zu beantworten.

Barakallahu fik.
"2. Wie bereits erklärt wurde dürfen selbst die keuschen Frauen von Ahl Kitab in Deutschland
nicht geheiratet werde. Weil eine Bedingung der Heirat mit Ahl Kitab ist, dass man sich in einem
islamischen Land befindet."


As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh

das habe ich noch nie gehört dass die Bedingung dafür ist dass man in einem islamischen Land lebt. Gibt es Beweise für diese Bedingung?
Seiten: 1 2 3