Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Erst heiraten wenn man für die Frau Sorgen kann?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamu Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh liebe Geschwister

Ein Freund von mir "hatte" eine Freundin,bevor er wirklich zur Religion gefunden hat.
Aber SubhanAllah beide sind rechtgeleitet worden und halten sich auch an viele Verbote usw. Und InshAllah werden sie bald praktizieren.
Meine eigentliche Frage ist aber,ob sie Nikah machen dürften mit 15.
Er meint das geht nicht,weil er sich nicht um sie sorgen kann finanzielle gesehen.
Stimmt das?
Denn ich möchte wirklich,dass sie heiraten,weil sie immer noch mit einander reden,Scherze machen und Berühren was ja auch eine Art der Zina ist.
Meines wissens müssen die Eltern dabei sein wenn sie Nikah machen wollen.
Und mit 15 hmmm das weiß ich leider nicht
Aleykum Salam wa rahmatullahi wa Barakatuh

Dein Freund muss zu den Eltern persönlich gehen und braucht die Zustimmung des Walis (Vater,Bruder)  eine Freundin zu haben ist verboten und auch wie Sie sich kennengelernt haben war Haram  man sieht das jetzt Gefühle entstanden sind und Sie sich nicht mehr trennen können.
Da sollte ein anderer Wissender drauf eingehen.

Die Bedingungen das die Eltern dabei sind ist nicht verpflichtend aber der Wali



Zu dem Alter



Wenn man eine Fatwa gibt dann muss man immer auch auf die Situation in der man ist achten wenn man in Deutschland lebt gibt es andere Gesetze ab wann man heiraten kann.
Aber man muss nicht unbedingt schriftlich verheiratet sein wenn die oben genannten Bedinungen stimmen dann ist man bei Allah verheiratet und braucht nichts auf Papier
ob es vorteile usw hat ist eine anderes Thema wegen Erbrecht,Steuern usw kann man auch später nachholen

Könnten beide bei den Eltern wohnen so wie im Moment.
Beide Seiten haben keine praktizierenden Eltern und sind somit (höchstwahrscheinlich) dagegen.
Ich hab ein Video gesehen,wo sich 2 Leute sich einfach vor 3 Zeugen verheiratet haben.
Dürfen sie das nicht?
......................
BarakAllahu fik Bruder
Aber man stelle sich mal vor die Eltern sind im allgemeinen damit nicht einverstanden.
Darf man dann nie heiraten?