Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Hinterm Vorbeter Fehler machen,Wasser im Mund während des Gebets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamu Alaikum wa Rahmatullah Liebe Geschwister

Ich hab 2 Anliegen

1.Ich hab in einem Gemeinschaftsgebet in der 2 Raka ein Fehler gemacht unzwar bin ich aufgestanden und habe den Taschahhud vergessen als ich stand bemerkte ich es hab mich sofort hingesessen und den Taschahhud gemacht.
Ich fragte den Vorbeter ob ich ein Sujud as Sahw machen müsste und er meinte nein du hast es richtig gemacht weil du dem Vorbeter gefolgt bist.

2.Wenn ich Wudu mache und bete kommt manchmal Wasser in mein Mund ich versuche es nicht zu schlucken aber irgendwann muss man ja hebt das mein Gebet auf?
Salamulaikum warahmatulah.
Der Imam hat recht.
Das Gebet des Mamum ist in der Gemeinschaftsgebet immer richtig (Muslim) du darfst nicht anders handeln wie sujud sahu machen weil du jemanden hast der für dich vorbetet und den du folgen musst es sei den er steht zur 5.rakaa auf. Wenn der Imam einen Fehler macht dann musst du ihn im Vergesslichkeit-sujud folgen.

2. Woher kommt das Wasser.
Aus dem Bauch oder vom Wudu noch.?
BarakAllahu fik Bruder.
Von meinem Wudu
Ja man darf während ded Gebets nicht essen und nicht trinken.
Du solltest vor dem Takbir- Alihram keine essensreste oder Flüssigkeit im Mund haben.

Allahu alem
Hab ich auch nicht,in meinem Gebet passiert das,weil mein Gesicht noch nass ist.
Nein das macht dein Gebet nicht ungültig. Ich hatte mal eine Fatwa darüber auf arabisc gelesen.