Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Helal Produkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe geschwister,

alhamdullilah.

Inshaallah geht es euch und euren familien gut und ihr seid bei starken iman. 

Ich bin auf der suche nach eine Liste von wirklich Helal-fleisch Produkten, Sprich salami oder so. Also aufschnitt. Ich habe versucht bei helal.de mir informationen zu holen, aber da bin ich nicht schlau draus geworden. 


In vielen Produkten steht Helal drauf, aber Haram ist drin. Sprich, Schweine DNA und/oder eine Schlachtweise die fernab vom islam ist etc.

Habt ihr erfahrungen oder solche liste?

Salam
salamulaikum woher weisst du das da Schweine DNA vorhanden sind, dazu braucht man doch die richtigen Geräte für oder nicht?
Das beste ist du fragst zuverlässige Schwestern in einer Sunnah-Moschee bei euch.
Die wissen bestimmt wo man halal kaufen kann.
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

ja genau.
Es wurden verschiedene Proben von "Helal" Waren entnommen. Das Ergebnis war wirklich ernüchternd. Soweit ich es mitbekommen habe, wa allahu alim, gab es sogar einen Rechtsstreit, das Ergebnisse nicht veröffentlich werden durften. Teilweise stellte sich auch heraus das die besitzer gar keine Muslime waren/sind und adressen zu Wiesenhof führen. Wa allahu alim. Die Schwester, hat es nach dem Unterricht nur kurz angeschnitten, und wir machen inshaallah (das näcshte mal?) einen Dars über essen im allgemeinen, aber das hat mich doch alles sehr beunruhigt. Wa allahu alim.
Subhaallah schade das es solche Verbrecher und Lügner gibt.
Hauptsache die Kohle stimmt. ..
Liebe Geschwister das ist echt Schade und wir sollten aufpassen, aber nicht übertreiben sonst machen wir uns das Leben schwer.

Wenn wir in einem islamischen Landen einkaufen und die Muslime dort sagen es ist halal, dann reicht das uns vor Allah inshallah. Mehr brauchen wir nicht tun.

Deswegen braucht man keine Liste inshallah