Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wie ist folgender Koranvers zu verstehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Assalamu alaikum, ich mache mir schon seit einiger Zeit um den Koranvers hier Gedanken, mich wundert es, dass selbst gute Christen, Juden und Sabier nicht bestraft werden sollen. Kann jemand mir sagen, wie man diesen Vers zu verstehen hat? Danke im Voraus!  

Sure 2, Vers 62:

"Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein."
bismillah 
Wa_salam_wr_wb 

Damit sind diejenigen der Ahlul Kitaab und Sabier gemeint, die keinen Shirk begangen haben und an die unverfälschte Botschaft geglaubt haben. Es gab auch Juden und Christen die nicht gesagt haben, dass Allaah Kinder hätte und das noch ein Gesandter kommen wird.


Hier eine ausführliche Erklärung:

http://islamqa.info/en/2912

Was man aufjedenfall betonen muss ist, dass die heutigen Juden und Christen nicht gemeint sind.


Wallaahu alem.