Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Von Gott verlassen - neu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bismillah
Salam_wr_wb Den alten Thread habe ich in den Papierkorb verschoben, weil der User *** sich am Ende nicht an die Regeln gehalten hat und sich dazu noch über uns lustig gemacht hat. Wir können sachlich diskutieren aber nicht auf diese Weise.

Bruder SametK, 

Ich habe eine Frage an dich: als du gebetet hast wie waren deine Gebete? Denn wenn sie schon bei uns nicht stimmen stimmt der Rest ebenfalls nicht. Wir könnten dir hunderte Verse aus dem Quraan nennen oder allgemein viele Ratschläge geben, aber diese nützen nicht wenn du dich 1. Nicht verstanden fühlst 2. Du nach den Ratschlägen weiter nach einer Lösung suchst.
Tut mir leid, aber ich habe die Frage nicht ganz verstanden. :/
Salam könnte man die Frage vielleicht so formulieren (um sie verständlicher für ihn zu machen) z. B.:

Wie hast Du Dich während Du Deine Gebete verrichtet hast gefühlt? Denn oft ist es ja (auch im Leben) so, wenn man einem Menschen in einer bestimmten Angelegenheit Ratschläge gibt, aber diese das Herz nicht erreichen, nützen sie ja auch nicht. Und nicht anders ists ja auch im Deen:

Man kann Samet mit Versen und Hadithen beratschlagen, aber hilft nicht, wenn sie sein Herz nicht erreichen...?

Suche im Innen - tief in Deinem Herzen - spreche mit Allah, da er allhörend ist... Trage izhm in Deinen Worten Dein Anliegen..