Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Das geozentrische Weltbild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
As-salamu 'alaikum, liebe Geschwister!

Ich hätte eine Frage zum Quran - über das geozentrische Weltbild:

Sure 21 Vers33
„Gott ist der, der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jeder von ihnen bewegt sich (wrtl. „schwimmt“) auf einer Flugbahn.“

Ein Kollege schreibt:
Der Widerspruch besteht etwa darin, dass die Sonne, Tag und Nacht nicht auf ihrer Bahn jeweils "schwimmen", denn das erscheint nur so. Es sind also Beschreibungen unserer (menschlichen) Beobachtungen.

In Wirklichkeit dreht sich nämlich die Erde ganz leicht kreiselförmig um sich selbst, nur um es zu umschreiben. Das wird im Koran so nicht erwähnt.

Ich weiß, es findet sich kein Vers, der diese Annahme (des geozentrischen Weltbildes) bestätigen würde. Ich selbst habe keine Ahnung über das Thema. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - unter den Wissenden. 

Gibt es eine Gelehrten-Meinung diesbezüglich?

Danke,
wasalam.
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

hier ist die korrektere sinngemäße deutsche Übersetzung in scha ALLAH.:

"Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn." [21:33]

Und ALLAH subhanahu wa teala weiß es am Besten.

Im Quran gibt es keine Widersprüche.
Empfehle die sinngemäße deutsche Übersetzung des Quran von "F. Bubenheim und N. Elyas".