Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wohnungemeinschaft mit Nichtmuslimen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamun Aleykum Brüder und Schwestern,

ich habe eine Frage bzgl Wohnungen bzw Wohngemeinschaften mit Nichtmuslimen.
Kann man eine Wg mit einem Nichtmuslimen beziehen ?  
Ich wohne im Studentenwerk der Uni aber will ehrlich gesagt nicht mehr lange hierbleiben und muslimische Freunde für eine Wg habe ich nicht gefunden.
Eine eigene Wohnung wird dann doch zu teuer und daher die Frage, da ich einige nicht muslimische Freunde habe die meinen Glauben akzeptieren und respektieren und mit denen ich vor allem in eine Wg einziehen könnte. Sollte dies aber natürlich nicht erlaubt sein so werde ich natürlich dann auch weiterhin in meiner jetzigen Bleibe wohnen.
Allerdings habe ich weder eine Fatwa noch ähnliches Gefunden. 
Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir helfen könnte.

Esselamun Aleykum und danke :)
Wa alaikum salam wa rahmatullah

Falls du keine andere Möglichkeit hast Akhi,
frag mal bei der Weidendamm Moschee, von Milli Görüs nach.
Ich meine mich zu erinnern, dass einige aus der Jugendgruppe auch in WGs wohnen.
Die sind in solchen Dingen recht gut organisiert.


Mit Nichtmuslimen würde ich niemals in eine Wohnung ziehen.
Dies birgt eine Menge Gefahren Akhi.
Alkohol, Zina, Drogen, Zigaretten und Schweinefleisch etc..
Willst du in einer solchen Umgebung leben?
Unsere Mitmenschen beeinflussen uns nunmal maßgeblich,
und du wirst Teile ihres Verhaltens übernehmen,
früher oder später.


Andere Frage, falls du sie beantworten magst.
Warum bist du überhaupt von zuhause ausgezogen?
Ist ja bei uns eigentlich recht unüblich,
unverheiratet das Haus zu verlassen
Bruder,
Ich hatte ehrlich gesagt früher nicht so viel bezug zur Religion und bin dann wegen unter anderem Streit mit meiner Familie hierhin gezogen. Ich selber komme aus Remscheid in der nähe von Köln.
Zunächst blieb ich bei einem cemaat, die meisten türkischen brüder und schwestern kennen das Gülen Cemaat bestimmt, allerdings haben die sich wirklich sehr stark in das Leben eingemischt und teilweise das Studium verhindert.
Naja trotzdem habe ich elhamdulillah hier mehr zur Religion gefunden vermisse auch sehr oft meine Familie jetzt. Ich bin halt in das studentenwerk gezogen aber hier ist es halt genauso wie du das erklärt hast akhi...alkohol dreck zina schweinefleisch ....deswegen hab ich nachgefragt und ich kenne leider kaum leute aus dem milli görüş ich sollte vielleicht mal öfters vorbeischauen ! Danke dir akhi!