Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Frage bezüglich Tod an den eid tagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bismillah

Salamualeykum wa rahmatullahi wa barakatu liebe Geschwister 

In sha Allah geht es euch gut.

Meine Frage 
Ich habe gehört das die Tore des Paradieses an den Eid Tagen geöffnet sind und das jeder der an diesen Tagen stirbt ohne Befragung ins Paradies eingeht.
Stimmt dies? Und wenn ja, könntet ihr mir bitte beweise posten.

Barak Allahu feekum 

Salamualeykum
Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Ich habe nichts darüber gefunden.
Khair in sha Allah
Barak Allahu feek
As-salamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

vielleicht wurde ja etwas verwechselt? Allahu A'lam

„In der ersten Nacht des Ramadân werden die Teufel und sich auflehnenden Dschinn gefesselt und die Pforten der Hölle geschlossen, sodass keine Pforte geöffnet ist, und es werden die Tore des Paradieses geöffnet, sodass kein Tor geschlossen ist, und ein Rufer wird rufen: «O du, der du das Gute begehrst, voran! Und o du, der du das Schlechte begehrst, lasse ab!» Und Allâh befreit Leute vom Höllenfeuer, und dies jede Nacht.“ Überliefert von At-Tirmidhî (682) und Ibn Mâdscha (1642), von Ibn Chuzaima (1883), Ibn Hibbân (3435), Al-Hâkim (1/582) und Al-Albânî (Sahîh At-Tirmidhî)
Jazzak Allahu khairan.

Ja denke ich mittlerweile auch.
Naja، bei den Afghanen ist diese Aussage weit verbreitet, aber einen Beweis habe ich bis heute von keinen erhalten.
Dachte ich mir schon das es mit dem ramadan verwechselt wurde und dann wohl von Generation zu Generation falsch weiter gegeben wurde.
Wa Allahu Alim.

Barak Allahu feekum

Salamualeykum wa rahmatullahi wa barakatu