Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Über die Prophezeihungen Mahi betreffend .................
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Also ich bin ganz neu hier im Forum. Ich war katholisch getauft worden, hatte mich dann von der Kirche sehr stark distanziert, hatte irgendwann angefangen mich mit Zeugen und Zeuginnen Jehova's sehr viel über Gott und die Welt zu unterhalten, hatte dann in meiner WG drei Muslimas wohnen gehabt und fing an mich mit dem Islam zu beschäftigen. Das fasziniert mich! Ich las gestern, dass es wohl sehr viele Prophezeihungen gibt darüber wie die Zeit aussieht bevor Mahdi erscheint, und es steht offensichtlich geschrieben

Im Orient tauchen gewalttätige Leute mit Schwarzen Flaggen auf [Taliban / IS]

Syrien wird zerstört

In Bagdad gibt es ein Unglaubliches Erdbeben

Punkt [1] hat sich bereits erfüllt. Punkt [2] erfüllt sich gerade. Punkt [3] steht noch aus. Es gibt natürlich noch ganz viele weitere Prophezeihungen. Welche findet Ihr besonders wichtig oder besonders interessant? Und welche haltet Ihr für bereits erfüllt?

Ich gehöre keiner Religion an. Aber ich glaube an die Liebe. Jesus hatte uns gelehrt dass wir in der Liebe leben sollen und die Liebe wird uns alle retten. Maktub. Ich denke, ob es nur ein Mahdi sein wird oder ob es vielleicht viele Mahdis geben wird, auch Frauen [!!], oder ob wir vielleicht ALLE Mahdis sein werden - die wir gerettet werden - das steht in den Sternen. Wichtig ist wir finden zur Vernunft. Am Anfang war die Vernunft. Und die Vernunft war Gott. Was andere Jahwe oder Johova oder Allah nennen das nenne ich Natur und Vernunft was dasselbe ist. Ich finde man muss sich über jede religiöse Grenzen hinweg unterhalten. Ich finde das immer total schade wenn Mormonen über Zeugen Jehova's schimpfen und Zeugen Jehova's finden Mormonen doof und Bapsisten reden Mormonen und Zeugen Jehova's schlecht und Katholische und Evangelische Christen finden das alles bescheuert und alle zusammen schreien sie herum der Islam wäre ein Irrtum. Ich bin kein Moslem, bin aber am überlegen ob ich vielleicht einer werden soll, werden muss. Warum lässt das Schicksal drei Zauberhafte Muslimas in meine Wundervolle Wohn-Gemeinschaft einziehen? Das! Hatte mich schwer inspiriert und ich hatte auch außerhalb meiner Wohn-Gemeinschaft dann Moslems und Muslimas getroffen und kennengelernt. Ich fühle mich unter Moslems und Muslimas unglaublich wohl. Hier in Osnabrück gibt es eine sehr große Ahmadiyya-Gemeinde. Ich weiß, die Leute sind bei anderen Moslems teilweise verschrien, dabei glauben sie fast genau dasselbe nur dass sie glauben dass Mahdi Jesus sein wird. Das ist im Grunde der einzige wirkliche Unterschied. Finde ICH jedenfalls. Würde mich unglaublich freuen wenn sich möglichst viele Leute mit mir unterhalten. Ich glaube dass die Zeit gekommen ist dass Mahdi auftaucht. Ich warte im Grunde stündlich auf das Große Beben in Bagdad .................

Liebe Grüße!

Joachim
Salam_wr_wb

Hallo Joachim, 

der Mahdi welcher kommen wird , ist unbekannt und der Glaube eines Wahren Muslims ist nicht abhängig von Mahdi oder von Jesus, d.h. ein Muslim handelt ob vor oder nach diesen Leute, denn er Dient Allah und ist ein Diener-Allahs . Ob diese Prophezeiungen Authentisch sind, bezweifele ich.


Jedoch hast du eine wichtigere Person als Mehdi und Jesus vergessen, nämlich dem Propheten  Sas welcher der Führer aller Propheten und Kinder Adams ist, welcher ohne an ihn zu Glauben, niemand das Paradies betreten darf. 
Ich würde dir Empfehlen oder Raten dich erstmals mit den Grundlegendes Themen des Islams zu beschäftigen falls du wirklich Interesse hast. Denn der Islam ist nicht auf Mehdi oder Jesus allein aufgebaut. 
Keine Gruppierung oder keine Person wird dir den Glauben oder Frieden geben, wenn du selbst nicht willst und an dem Glaubst was die Gesandten auch geglaubt haben,  wie Allah der Erhabene sagte :
آمَنَ الرَّسُولُ بِمَا أُنْزِلَ إِلَيْهِ مِنْ رَبِّهِ وَالْمُؤْمِنُونَ كُلٌّ آمَنَ بِاللَّهِ وَمَلَائِكَتِهِ وَكُتُبِهِ وَرُسُلِهِ لَا نُفَرِّقُ بَيْنَ أَحَدٍ مِنْ رُسُلِهِ وَقَالُوا سَمِعْنَا وَأَطَعْنَا غُفْرَانَكَ رَبَّنَا وَإِلَيْكَ الْمَصِيرُ
Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen; alle glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten - Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: „Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang." 2:285

Denn wahren letztendlichen Frieden bekommt du im Paradies, nachdem du an  alle Gesandten, Engel, Bücher usw. glaubst und danach soweit es geht handelst.

Vielen Dank !!