Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Im Traum vom Sheytan besucht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam alaikum wa rahmathulahi wa barakathu liebe Geschwister!

Ich hatte vorgestern einen schrecklichen Traum, der mich einfach nicht loslässt. 

Ich erzähle euch einmal was kurz davor passiert ist, vielleicht hatte es einen Zusammenhang. 
Ich war am Nachmittag nach der Schule eingeschlafen, meine Nachbarin klingelte, ich machte ihr völlig verschlafen die Tür auf.
Sie sagte zu mir irgendetwas mit "der schädliche Blick" und ging durch die gesamte Wohnung und spritze Wasser, aus dem Glas denn sie mit hatte, in der gesamtem Wohnung herum. Derweil stand ich die ganze Zeit im Flur und hatte von dem ganzen eigentlich wenig mitbekommen, weil ich wie erwähnt völlig verschlafen war. 
Danach habe ich einige Dinge im Haushalt erledigt und bin schlafen gegangen. (Ich wohne seit kurzem alleine, weil meine Eltern in eine andere Stadt umziehen mussten und ich die Schule hier beenden wollte, meine Nachbarin sollte auf mich aufpassen und sie selber schauen auch immer nach mir.) 

Zum eigentlichen Traum: 
Ich weiß nicht wie man diesen Zustand beschreibt in dem der ganze Körper erstarrt und man kein Wort mehr herausbekommt, auf jeden Fall war ich in diesem Zustand und sah einen Schatten, in meiner Wohnung, auf mich zu kommen, ich versuchte zu schreien, konnte aber keinen Laut von mir geben. Dieser Schatten kam näher auf mich zu, beugte sich über mich und legte seine Hände auf meine Hüften. Ich spürte diese Hände an mir, entweder war ich tatsächlich wach und war erstarrt oder es kam mir so vor  aber diese Hände an mir werde ich nie wieder vergessen, denn ich spürte sie, als hätte mich wer wirklich gerade im echten Leben berührt. Ich versuchte aus aller Kraft zu schreien, aber ich hörte nur leise Laute die ich von mir gab, ich hörte mich selbst genau und ich wollte mich bewegen, ich wollte mich wehren, konnte es aber nicht. Ich fing innerlich an alle Suren die ich kenne aufzusagen, bat Allah er solle mich aus diesem Zustand befreien. Was danach kam, kann ich mir selbst bis jetzt nicht erklären. Ich sah den Schatten an und sah über den Schatten ein schwebendes Auge, ein einziges Auge, das Auge starrte mich an, danach versuchte ich noch mehr zu schreien oder mich zu bewegen. Ich fing wieder an Suren aufzusagen und im nächsten Moment wachte ich auf oder wurde von meinem erstarrten Zustand losgelassen/befreit. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen was das ganze für eine Bedeutung für mich hat? Was ich dagegen unternehmen kann? 


Danke im Voraus meine lieben Geschwister im Islam.
As-Salamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh!

(13-11-2015, 12:42 PM)amina7 schrieb: [ -> ]Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen was das ganze für eine Bedeutung für mich hat?

Sowas nennt man eine Schlafparalyse, zumindest in der Psychologie.
Im Islam, der Wahrheit entsprechend, ist das etwas ganz anderes.

In der Spiritualität spricht man auch von Dämonen, Jinns, Geister. Nur in der Psychologie nicht.

(13-11-2015, 12:42 PM)amina7 schrieb: [ -> ]Was ich dagegen unternehmen kann?

Wudu vor dem Schlafengehen nehmen und vor dem Schlafen 1x Ayat-al-Kursi + 3x die Schutzsuren vorlesen. Oder: In die Handflächen rezitieren und damit alle zu erreichenden Stellen des Körpers "einreiben".
(13-11-2015, 03:09 PM)Iqraa schrieb: [ -> ]Wudu vor dem Schlafengehen nehmen und vor dem Schlafen 1x Ayat-al-Kursi + 3x die Schutzsuren vorlesen. Oder: In die Handflächen rezitieren und damit alle zu erreichenden Stellen des Körpers "einreiben".

Um es verständlicher zu formulieren:

Oder in die Handflächen rezitieren (beim Rezitieren leicht reinpusten) und damit alle Stellen des Körpers "einreiben", die man mit den Händen erreichen kann.

Wassalam.
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ahmad (7762) und Muslim (780) berichteten von Abu Hurayrah, radiallahu ‘anhu, dass der Gesandte,
صلى الله عليه و سلم
, sagte: „Macht eure Häuser nicht zu Friedhöfen, denn der Shaytaan flieht aus einem Haus, in welches Suurat al-Baqarah gelesen wird.”

Empfehle jeden oder jeden dritten Tag die Sure 2 (Baqarah) in der Wohnung komplett zu lesen oder abspielen zu lassen (z. B. über YouTube) in scha ALLAH.