Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Erklärung für die 9:111 Sure
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam aleyküm,

Ich versuche oft die Islamkritiker richtig zu erklären(versuchen) was in manchen Suren gemeint ist oder wie das richtig intepretiert ist. Da es Islamkritiker gibt die es falsch lesen und falsch verstehen.
Ich versuche wieder mal ein Islamkritiker zu erklären über die Sure 9:111 . Kann mich mal da jemand aufklären und helfen, was damit gemeint ist ?

"Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung - bindend für Ihn - in der Thora und im Evangelium und im Qur'an. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit." Sure 9:111
Wa_salam_wr_wb

was für ein Kritik haben die denn oder was für eine Ungerechtigkeit gibt es denn dort??

Barakallahu Fiek
" Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet" Was meinen die mit töten ? Wenn Töten die ?
Wa_salam_wr_wb

Ibn Kathir sagte in seinem Tafsir dazu: Egal, ob sie im Kampf selber töten oder getötet werden oder aber beides vorkommt – in jedem Fall haben sie dadurch das Paradies verdient. (Tafsir ibn Kathir 9:111)




Subhanalah !
Wenn man sie fragt; "Warum habt ihr Armeen oder Polizei". das sagen sie :"zur Verteidigung oder  um andere Völker von Unterdrückung zu befreien".Obwohl sie gleichzeitig von Frieden und Freiheit reden, bezeichnen sie Kriege welche meistens auf Lügen basiert waren, nicht als Widerspruch, weil jede Tat in  seiner Zeit zu seinem Ort.



Ist das bei uns Muslimen denn etwas anderes???? dürfen wir uns nicht Verteidigen? dürfen wir andere nicht von Unterdrückung befreien, wenn wir der Meinung sind das es den Menschen zu Helfen. Dabei wird man natürlich entweder getötet oder mann muss Töten, aber nicht aus Spaß, Jux und Tollerei.  Denn wie oft hat man gehört, dass ein Polizist eine Person aus Notwehr töten musste oder um ein größeren über zu vermeiden. Beste Beispiel in Amerika, wie oft hat man gehört dass ein Polizist einen Zivilisten getötet hat, ob aus Notwehr oder Missgeschick, aber kommt nicht in deren Gedanke, dass er aus Willkür und Spaß getötet hat. Hier können sie Logisch und gerecht denken, jedoch  bei uns wird die Sache direkt ins Negative geschoben, als ob wir Tiere wäre und die Sache aus Spaß und Wut machen würden.


Allahu A´lam jetzt ob diese Person nur ein Papagei ist, wie jeder andere welcher sich von dem Medien verzaubern lassen hat, oder ein Krankes Herz hat und die Wahrheit als Falschheit sieht.


Wie man weiß, bezeichnete Allah Erhaben die Tat der Zauberer von Pharao, als einen Gewaltigen Zauber, in dem Er sagte :
قَالَ أَلْقُوا فَلَمَّا أَلْقَوْا سَحَرُوا أَعْيُنَ النَّاسِ وَاسْتَرْهَبُوهُمْ وَجَاءُوا بِسِحْرٍ عَظِيمٍ


Er sagte: „Werft (ihr zuerst)!" Als sie nun warfen, bezauberten sie die Augen der Menschen und flößten ihnen Furcht ein, und sie brachten einen gewaltigen Zauber vor. 7:116


Subhanallah, wenn ein Muslim diesen Vers verinnerlicht und standhaft den Koran uns Sunna folgt , wird das Inscha-Allah für ihm wie das Licht womit er durch die ungerechte Dunkelheit in dieser Dunya umher geht, welches unter dem Oberarm von Musa Sas rauskam oder wie das Stock welches deren Zauber verschlang.
Heutzutage ist das Zauber natürlich noch Gewaltiger, nicht nur dass es die Augen verzaubert, nein sondern auch die Ohren, und der Prophet Sas sagte ja:


إِنَّ بَعْضَ الْبَيَانِ لَسِحْرٌ
[font=Times New Roman, serif]"manche klare Wörter sind (wie) Zauber [/font]"(Buchary)
Ein Muslim gehorcht Allah dem Allmächtigen, weil er natürlich Angst vor der Strafe hat und seine Rahma erhofft und das ist ja Wahr und keine Zauberei. Jedoch gewinnen oder versklaven die Zauberer(Medien Heutzutage), die Menschen mit ihrem Zauber und jagen denen Angst ein und verdrehen die Tatsachen durch falsche Bilder und Wörter wie sie wollen, wie es Pharao ja mit den Leute tat und sein Instrument, war die Zauberei!!!.
Jedoch Allah leitet Recht wenn Er will(d.h. wer ein reines Herz hat und nicht aus Zufall oder Willkür) und leitet in die Irre wenn Er will(d.h. die Ungerechten und wer .)
wie Er subhanahu wa ta´la sagte :
وَاللَّهُ لَا يَهْدِي الْقَوْمَ الظَّالِمِينَ


Und Allah leitet nicht das ungerechte Volk recht. 2:258


إِنَّ اللَّهَ لَا يَهْدِي مَنْ هُوَ كَاذِبٌ كَفَّارٌ
Gewiß, Allah leitet nicht recht, wer ein Lügner und beharrlicher Ungläubiger ist. 39:03


إِنَّ اللَّهَ لَا يَهْدِي مَنْ هُوَ مُسْرِفٌ كَذَّابٌ
Gewiß, Allah leitet nicht recht, wer maßlos und verlogen ist. 40:28


Auch wird die Zauberei ein Instrument für Dajjal sein, in dem er die Hölle als Paradies darstellt und das Paradies als Hölle , wie der Prophet es sagte :
لَأَنَا أَعْلَمُ بِمَا مَعَ الدَّجَّالِ مِنْهُ مَعَهُ نَهْرَانِ يَجْرِيَانِ أَحَدُهُمَا رَأْيَ الْعَيْنِ مَاءٌ أَبْيَضُ وَالْآخَرُ رَأْيَ الْعَيْنِ نَارٌ تَأَجَّجُ فَإِمَّا أَدْرَكَنَّ أَحَدٌ فَلْيَأْتِ النَّهْرَ الَّذِي يَرَاهُ نَارًا وَلْيُغَمِّضْ ثُمَّ لْيُطَأْطِئْ رَأْسَهُ فَيَشْرَبَ مِنْهُ فَإِنَّهُ مَاءٌ بَارِدٌ
"Der Gesandte Allahs, Sas , sagte: 'Ich weiß, was der Dajjal mit sich bringen wird: Er wird zwei fließende Flüsse haben. Einer wird klar aussehen wie Wasser und der andere wird deutlich aussehen wie loderndes Feuer. Sieht jemand von euch dies, soll er den Fluss nehmen, der wie Feuer aussieht, dann soll er seine Augen schließen und seinen Kopf senken und daraus trinken, denn es wird kaltes Wasser sein.'" ( Muslim.)


Subhanallah, hier hat der Prophet uns ein Tipp gegeben und das ist auch ein Tipp um die Psychische zu stärken. Stelle man sich das jetzt vor, man steht wirklich in dieser Situation, natürlich hat man Angst, aber mit geschlossenem Augen kann man einfacher hinein gehen, weil die Seele hier nicht so stark beeinflusst oder beängstigend ist. D.h. egal wie groß, viel und schön die Wahrheit durch die Falschheit bedeckt wird, einfach die  Augen und Ohren zu und durch!! und das ist der Weg der Gesandten. 
Gerade heutzutage und Speziell hierzulande ist es wichtig, nicht viel in diese Nachrichten zu blicken oder zu zuhören, damit die Seele oder Iman nicht beschädigt wird, sondern sich mit Koran und Sunna bestärken oder besser gesagt Impfen lassen, damit man kein Schaden erleidet wenn es drauf ankommt. Wie z.b. diese Frage welche gestellt wurde. 




Beispiele der Zauberei Heutzutage:


Alhamdulillah! ein Muslim weiß ja das der Islam Frieden ist und nicht außer das. Aber wenn man ja den Medien(Zauberer) folgt, bekommt man ja Angst davor. Obwohl sie selber durch Tatsachen und Gerechte Forschung und Authentischen Beweisen auch das Bewiesen haben:
http://politik-news.net/die-luge-uber-is...en-terror/
Man sieht jedoch wie durch die Medien(Zauberei) die Wahrheit verdreht wurde und die Kranken Herzen es folgen.


Ein anderes klares Beispeil :


Wenn man heutzutage  ein Geschäft hat und etwas in Regal zum Verkauf stellt, in dem drauf steht "könnte tödlich sein " oder "kann Giftig sein". Was würden wohl, nicht nur die Median als auch die normalen Bürger sagen? natürlich "Skandal, es muss verboten werden !!!" usw..
Aber Subhanallah !, wenn die Tabak-Industrie ihre Tödliche Ware(Zigaretten) durch Verzauberte Werbung(in dem einige Models zu sehen sind, welche vielleicht nie geraucht haben und mit einem Dummen Kommentar noch dazu :"Just Free", aber leider keine Freie Lunge mehr Kopf  usw.) verkauft, ist es kein Skandal!, obwohl es drauf steht, dass es Tödlich ist. Aber man will ja schließlich zu der Gemeinschaft gehören und nicht gegen den Strom schwimmen.




Möge Allah das Licht des Iman in uns vermehren  und  uns befestigen.
Ich danke dir Halef.

Zitat:Möge Allah dein Wissen vermehren Akhi, ich musste dein Satz am ende löschen. Denn ich bin nicht mal ein Talibul´lm. Leite lediglich weiter.
Salam Soep Moep,

die "Korankritiker" würde ich darauf hinweisen, dass die Suren an den Propheten Mohammed in bestimmten Lebenssituationen  gesandt wurden. Du findest häufiger im Koran Suren und Verse, die in konkreten Gefechten und Kampfhandlungen an den Gesandten offenbart wurden. Wenn Du Dir die Sure anschaust, wirst Du feststellen, dass dort kein Aufruf drin steckt, sondern die Beschreibung einer Situation. Der Prophet hat in seinem Leben vorbildlich gehandelt und so dient er uns als ein Vorbild. Es ist für viele Menschen nicht vorstellbar, dass es vorbildlich sein kann zu kämpfen, aber wenn wir uns etwas Zeit nehmen darüber nachzudenken, finden wir viele Situationen, in denen sich das kämpfen lohnt. Das kann der Kampf gegen den inneren Schweinehund sein, aber genauso kann es in einer Bedrohungssituation eine Kampfhandlung sein. Das ist ein diametraler Unterschied zu dem naiven Pazifismus, der in christlichen Kulturkreisen häufig gepredigt wird. Nach der christlichen Logik geht man als Märtyrer ins Paradies ein, wenn man die andere Wange hinhält und sich abschlachten lässt. Der Koran setzt dem eine andere, sehr viel realistischere Logik entgegen: dass es nicht Gottes Wille ist, dass sich diejenigen umbringen lassen, die seinen Geboten folgen. Deswegen gehen die, die Einsatz für seine Sache zeigen, als Märtyrer ins Paradies ein.

Gruss, Abraham