Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Ghusl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam aleykum :-)
Ich möchte bald konvertieren und versuche jetzt schon mein Bestes um vorbereitet zu sein. Nun ist es so: ich habe eine Freundin die mir Sachen über den Islam beibringt. Sie sagt bei Ghusl muss man nicht 3 mal die Körperhälften mit Wasser begießen, eine Lehrerin sagt, dass es völlig egal ist wie man Ghusl macht hauptsache der Körper wird nass. Meine Frage die hier bestimmt bereits vorhanden ist, die ich aber nicht finde ist:
Wie macht man nun richtig Ghusl, da man dies bei der Konvertierung machen muss. Ich habe es auf verschiedenen Seiten so gelesen:
Man sagt Bismillah und wäscht sich 3x die Hände. Dann wäscht man die unreinen Stellen. Dann beginnt man normal mit Wudu und wenn man die Füße gewaschen hat, gießt man sich 3x eine handvoll Wasser über das Haar. Dann 3x Wasser über die rechte Körperhälfte und dann 3x Wasser über die linke und dann wäscht man den ganzen Körper, sodass keine Stelle trocken bleibt.
Wie ist Ghusl richtig? Ich würde gern einen Iman fragen, aber leider kenne ich keinen, wie habt ihr es gelernt? Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort!
Wa alaikum

Freut mich dass du dich dazu entschieden hast den Islam anzunehmen.
Schiebe es nicht zu lange auf, denn der Seytan ist tüchtig in seinem Tun.

Schau mal in folgendes Thema.
Dort wird das Vorgang ausführlich beschrieben inshallah.
Wenn dann noch Fragen offen sind, so bitte ich dich, sie den Geschwistern hier zu stellen.
http://islam-forum.info/Thema-Urteil-Bes...ight=ghusl
Vielen vielen Dank! :-)