Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Frage zu einem Hadith
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamu aleykum liebe Geschwister,

ich habe ein Hadith gelesen;
"(Eine Jüdin sprach zu Aa'ischa r.a.): "Möge ALLAH dich vor der Qual im Grab bewahren." Aa'ishah fragte den Gesandten Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) darüber und er sagte, "Ja, es stimmt." Danach, sagte Aa'ishah, sah ich den Gesandten kein Gebet machen ohne dabei Zuflucht vor der Strafe des Grabes bei ALLAH zu suchen." Ghandar fügte hinzu, "Die Strafe im Grab ist echt.""
↑ Bukhari, Kitaab al-Janaa'iz, Baab Adhaab al-Qabr, Fath al-Baari, 13/232. Muslim, Kitaab al-Masaajid, Baab Istihbaab at-Ta'awwudh min Adhaab al-Qabr, 1/410

Wieso suchte der Gesandte GOTTES, Sas , erst dannach perpetuell Zuflucht vor der Strafe im Grabe?
Hat ihn das an die Strafe im Grabe erinnert?

Und, soweit ich informiert bin, können Tiere die Strafen eines jeden einzelnen im Grabe hören, welchen Zweck hat es, dass sie es hören können?

Beim Hahn, dass sie , wenn sie die Engel sehen, krähen, kann ich mir gut erklären wieso.. damit wir GOTTES gedenken... und wieso hören Tiere die Strafe im Grab?
Verhalten sich Tiere suspekt, wenn sie auf dem Friedhof stehen, sodass wir an die Strafe des Grabes erinnert werden sollen?

Wa ALLAHU alem

Wa salam
Wa_salam_wr_wb

Zitat:Wieso suchte der Gesandte GOTTES, [Bild: sas.gif] , erst dannach perpetuell Zuflucht vor der Strafe im Grabe?
[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]Hat ihn das an die Strafe im Grabe erinnert?
[/font]

weil  manche Ereignisse oder Aussagen von den Juden, Sahabern oder anderen Leuten, durch die Offenbarung bestätigt wurde, ohne das man es merkte dass eine Offenbarung kam, wie hier zum Beispiel. Hätte die Frau gelogen, hätte der Prophet es ihr gesagt, und auch wenn der Prophet falsch läge, hätte Allah der Erhabene ihn korrigiert.


Zitat:Und, soweit ich informiert bin, können Tiere die Strafen eines jeden einzelnen im Grabe hören, welchen Zweck hat es, dass sie es hören können?
Allah seine Weisheit, warum hast nur 5 Finger?? nur zwei Hände?? warum hat Allah Sache erschaffen welches wir nicht kennen?:
"...von ihnen selbst und von dem, was sie nicht wissen!"36:36

natürlich heißt das nicht, dass man nicht über die Schöpfung denken und eventuell die Weisheit davon erfasst. Aber manchmal kann man nicht alles begreifen. 


Zitat:Beim Hahn, dass sie , wenn sie die Engel sehen, krähen, kann ich mir gut erklären wieso.. damit wir GOTTES gedenken... und wieso hören Tiere die Strafe im Grab?
Verhalten sich Tiere suspekt, wenn sie auf dem Friedhof stehen, sodass wir an die Strafe des Grabes erinnert werden sollen?

Mascha-Allah du hast es fast getroffen, habe ich auch was dazu gelernt.

 Barakallahu Fiek