Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Hilfe...!! :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Selam aleykum meine lieben Geschwister,

ich muss euch einiges berichten... 
in letzter Zeit wird mir immer gesagt, dass ich nicht übertreiben soll mit meinem Glauben. Das sagt mir sogar meine Familie...:(
Meine besten Freundinnen die ich schon seit dem Kindergarten  kenne sagten mir letztens, dass ich nicht so viel mit anderen Leuten über den Islam sprechen soll, weil die Leute sonst dies und das denken....
Nur, weil ich auf Facebook viele Islamische Seiten geliked habe, sagten wohl ein paar ehemalige Schüler zu meinen Freundinnen, ob ich eine Salafisten wäre oder sowas in der Art.. Gestern wurde Abu Adam festgenommen und als ich mit meiner Mutter darüber gesprochen habe, sagte sie mir, dass ich mich nicht mit solchen Leuten beschäftigen soll und diese Leute nicht zu uns gehören, weil sie keine Gelehrte sind und auch vielleicht zum IS gehören und so weiter... ich war richtig enttäuscht, weil ich wirklich viel von Pierre Vogel und co. gelernt habe und sie nicht für schlechte Menschen halte.

Außerdem spricht eine Arbeitskollegin mit einer anderen Kollegin von mir über mich , sie fragt der einen mit der ich am meisten arbeite, was ich eigentlich in meiner Freizeit machen würde und ob meine Eltern mich zum Glauben zwingen und so weiter...
und dass ich es sehr übertreibe und vom Verfassungsschutz ganz bestimmt beobachtet werde. 
Nur, weil ich bei WhatsAPP Profilbilder von Islamischen Sprüche habe und sie mich stalkt meint sie das bestimmt, denn ich rede nicht mit den Kuffar über den Islam, nur mit einer Kollegin die mir das erzählt hat...aber ihr vertraue ich auch nicht so ganz..
Gestern habe ich dann mein Profilbild auf Facebook geändert und habe ein Bild was auch viele andere Muslime haben  "Free Abu Adam" hochgeladen  und eine Freundin meinte, dass ich es rausnehmen soll, weil sonst alle denken, dass ich einen "Salafisten oder Terroristen unterstützen würde" Ich habe ihr gesagt, dass mir die Meinung der anderen Leute egal ist aber ich es nett finde, dass sie mir das trotzdem sagt...sie war aber daraufhin sehr geärgert. Sie meinte, dass ich wohl recht habe aber ich lieber im Hintergrund bleiben soll und mich nicht in Gefahr bringen sollte. Ich fühle mich schlecht, weil nicht mal eine Person zu mir hält und mich versteht... ich kann es doch nicht den Kuffar immer  zurecht machen? Ich tu sowieso immer alles für die und bin richtig nett zu denen was natürlich auch so muss aber sie sollen mich doch meinen Glauben in Ruhe ausleben lassen... ich sage auch niemandem etwas. Was soll ich tun? Soll ich den Kuffar und meiner Familie/Freunde gefallen und einfach nicht über den Islam sprechen und alles was mit dem Islam zu tun hat löschen auf Facebook? Oder soll ich meinen Glauben so ausüben wie es muss aber gehasst werden? Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... ich möchte doch nur das machen was Allah s.w.t. von uns verlangt. Aber wie soll ich in so einer Situation umgehen? Übertreibe ich wirklich? Wie soll ich mich noch benehemen? Ich habe Angst, dass ich in die Irre gegangen bin..
Wa_salam_wr_wb


Zitat:Soll ich den Kuffar und meiner Familie/Freunde gefallen und einfach nicht über den Islam sprechen und alles was mit dem Islam zu tun hat löschen auf Facebook?....

Natürlich sollst du auf dem Geraden bleiben, wie Allah der Erhabe sagte :
فَلِذَلِكَ فَادْعُ وَاسْتَقِمْ كَمَا أُمِرْتَ وَلَا تَتَّبِعْ أَهْوَاءَهُمْ وَقُلْ آمَنْتُ بِمَا أَنْزَلَ اللَّهُ مِنْ كِتَابٍ وَأُمِرْتُ لِأَعْدِلَ بَيْنَكُمُ اللَّهُ رَبُّنَا وَرَبُّكُمْ لَنَا أَعْمَالُنَا 
وَلَكُمْ أَعْمَالُكُمْ لَا حُجَّةَ بَيْنَنَا وَبَيْنَكُمُ اللَّهُ يَجْمَعُ بَيْنَنَا وَإِلَيْهِ الْمَصِيرُ
Darum rufe du auf und verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde. Und folge nicht ihren Neigungen und sag: Ich glaube an das, was Allah an Büchern herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden, unter euch gerecht zu handeln. Allah ist unser Herr und euer Herr. Uns unsere Werke und euch eure Werke. Es gibt keine (gemeinsame) Beweisgrundlage zwischen uns und euch. Allah wird uns zusammenbringen. Und zu Ihm ist der Ausgang.(42:15)

auch sagte der Prophet Sas :
مَنْ أَرْضَى اللهَ بسَخَطِ النَّاسِ كَفَاهُ الله، وَمَنْ أَسْخَطَ اللهَ بِرضَا النَّاسِ، وَكَلَهُ الله إِلَى الناس
"Wer Allah wohlgefällig ist, für Unzufriedenheit der Menschen, so ist Allah sein Genüge. Und wer Allah unzufriden stellt aufgrund des Wohlgefallen der Menschen, so überlässt Allah ihm den Menschen"(Ibn Majah, Al-Albani in Silsilah Sahih 2311)




Zitat:... Oder soll ich meinen Glauben so ausüben wie es muss aber gehasst werden? Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... ich möchte doch nur das machen was Allah s.w.t. von uns verlangt. Aber wie soll ich in so einer Situation umgehen? Übertreibe ich wirklich? Wie soll ich mich noch benehemen? Ich habe Angst, dass ich in die Irre gegangen bin..


Alhamdulillah, das hatten wir fast alle durchgemacht, somit bist du nicht die Einzige . 
Das erinnert mich an meine Anfangszeit , bei mir kam sogar meine Mutter manchmal in die Moschee um zu schauen was ich dort mache, obwohl sie auch Beten und Muslime sind und bis Heute denken sie dass ich übertreibe, obwohl sie selber in Haram übertreiben. Denn diese Art(nach der Sunna zu leben) ist für denen Fremd oder wie sie sagen Extrem, aber Allah weiß es am besten, sie  wissen bestimmt tief in Herzen dass es auch richtig ist und sie selber falsch sind, Nur der Teufel hat macht über sie und redet manchmal durch deren Zunge.

Somit bist du nicht der Irre, vielmehr diejenigen welche dich davon abhalten wollen. Das gehört auch zu unseren Prüfungen, denn die Sahaber wurden auch von Freunden und Familien kritisiert und gehänselt bis hin zum Folter usw.

Versuch mit Geduld und Weisheit, denn du musst nicht zu jedem Person in jedem Thema eine Antwort geben.

Wie einer der Salaf sagte :"Wenn du hinter jedem Hund ein Stein schmeißt, musst du irgend wann mit Dinaren(Gold-Münzen) schmeißen".
 
Möge Allah dich und uns allen befestigen.

Wallahu A´lam
(16-12-2015, 09:57 PM)Halef schrieb: [ -> ]Wa_salam_wr_wb


Zitat:Soll ich den Kuffar und meiner Familie/Freunde gefallen und einfach nicht über den Islam sprechen und alles was mit dem Islam zu tun hat löschen auf Facebook?....

Natürlich sollst du auf dem Geraden bleiben, wie Allah der Erhabe sagte :
فَلِذَلِكَ فَادْعُ وَاسْتَقِمْ كَمَا أُمِرْتَ وَلَا تَتَّبِعْ أَهْوَاءَهُمْ وَقُلْ آمَنْتُ بِمَا أَنْزَلَ اللَّهُ مِنْ كِتَابٍ وَأُمِرْتُ لِأَعْدِلَ بَيْنَكُمُ اللَّهُ رَبُّنَا وَرَبُّكُمْ لَنَا أَعْمَالُنَا 
وَلَكُمْ أَعْمَالُكُمْ لَا حُجَّةَ بَيْنَنَا وَبَيْنَكُمُ اللَّهُ يَجْمَعُ بَيْنَنَا وَإِلَيْهِ الْمَصِيرُ
Darum rufe du auf und verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde. Und folge nicht ihren Neigungen und sag: Ich glaube an das, was Allah an Büchern herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden, unter euch gerecht zu handeln. Allah ist unser Herr und euer Herr. Uns unsere Werke und euch eure Werke. Es gibt keine (gemeinsame) Beweisgrundlage zwischen uns und euch. Allah wird uns zusammenbringen. Und zu Ihm ist der Ausgang.(42:15)

auch sagte der Prophet Sas :
مَنْ أَرْضَى اللهَ بسَخَطِ النَّاسِ كَفَاهُ الله، وَمَنْ أَسْخَطَ اللهَ بِرضَا النَّاسِ، وَكَلَهُ الله إِلَى الناس
"Wer Allah wohlgefällig ist, für Unzufriedenheit der Menschen, so ist Allah sein Genüge. Und wer Allah unzufriden stellt aufgrund des Wohlgefallen der Menschen, so überlässt Allah ihm den Menschen"(Ibn Majah, Al-Albani in Silsilah Sahih 2311)




Zitat:... Oder soll ich meinen Glauben so ausüben wie es muss aber gehasst werden? Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... ich möchte doch nur das machen was Allah s.w.t. von uns verlangt. Aber wie soll ich in so einer Situation umgehen? Übertreibe ich wirklich? Wie soll ich mich noch benehemen? Ich habe Angst, dass ich in die Irre gegangen bin..


Alhamdulillah, das hatten wir fast alle durchgemacht, somit bist du nicht die Einzige . 
Das erinnert mich an meine Anfangszeit , bei mir kam sogar meine Mutter manchmal in die Moschee um zu schauen was ich dort mache, obwohl sie auch Beten und Muslime sind und bis Heute denken sie dass ich übertreibe, obwohl sie selber in Haram übertreiben. Denn diese Art(nach der Sunna zu leben) ist für denen Fremd oder wie sie sagen Extrem, aber Allah weiß es am besten, sie  wissen bestimmt tief in Herzen dass es auch richtig ist und sie selber falsch sind, Nur der Teufel hat macht über sie und redet manchmal durch deren Zunge.

Somit bist du nicht der Irre, vielmehr diejenigen welche dich davon abhalten wollen. Das gehört auch zu unseren Prüfungen, denn die Sahaber wurden auch von Freunden und Familien kritisiert und gehänselt bis hin zum Folter usw.

Versuch mit Geduld und Weisheit, denn du musst nicht zu jedem Person in jedem Thema eine Antwort geben.

Wie einer der Salaf sagte :"Wenn du hinter jedem Hund ein Stein schmeißt, musst du irgend wann mit Dinaren(Gold-Münzen) schmeißen".
 
Möge Allah dich und uns allen befestigen.

Wallahu A´lam

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu,

meine liebe Schwester im Islam, mein Rat an Dich: Pass auf, wen Du Dir zur Freundin nimmst.

Möge Allah Dich festigen Amin
(16-12-2015, 09:57 PM)Halef schrieb: [ -> ]Wa_salam_wr_wb


Zitat:Soll ich den Kuffar und meiner Familie/Freunde gefallen und einfach nicht über den Islam sprechen und alles was mit dem Islam zu tun hat löschen auf Facebook?....

Natürlich sollst du auf dem Geraden bleiben, wie Allah der Erhabe sagte :
فَلِذَلِكَ فَادْعُ وَاسْتَقِمْ كَمَا أُمِرْتَ وَلَا تَتَّبِعْ أَهْوَاءَهُمْ وَقُلْ آمَنْتُ بِمَا أَنْزَلَ اللَّهُ مِنْ كِتَابٍ وَأُمِرْتُ لِأَعْدِلَ بَيْنَكُمُ اللَّهُ رَبُّنَا وَرَبُّكُمْ لَنَا أَعْمَالُنَا 
وَلَكُمْ أَعْمَالُكُمْ لَا حُجَّةَ بَيْنَنَا وَبَيْنَكُمُ اللَّهُ يَجْمَعُ بَيْنَنَا وَإِلَيْهِ الْمَصِيرُ
Darum rufe du auf und verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde. Und folge nicht ihren Neigungen und sag: Ich glaube an das, was Allah an Büchern herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden, unter euch gerecht zu handeln. Allah ist unser Herr und euer Herr. Uns unsere Werke und euch eure Werke. Es gibt keine (gemeinsame) Beweisgrundlage zwischen uns und euch. Allah wird uns zusammenbringen. Und zu Ihm ist der Ausgang.(42:15)

auch sagte der Prophet Sas :
مَنْ أَرْضَى اللهَ بسَخَطِ النَّاسِ كَفَاهُ الله، وَمَنْ أَسْخَطَ اللهَ بِرضَا النَّاسِ، وَكَلَهُ الله إِلَى الناس
"Wer Allah wohlgefällig ist, für Unzufriedenheit der Menschen, so ist Allah sein Genüge. Und wer Allah unzufriden stellt aufgrund des Wohlgefallen der Menschen, so überlässt Allah ihm den Menschen"(Ibn Majah, Al-Albani in Silsilah Sahih 2311)




Zitat:... Oder soll ich meinen Glauben so ausüben wie es muss aber gehasst werden? Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... ich möchte doch nur das machen was Allah s.w.t. von uns verlangt. Aber wie soll ich in so einer Situation umgehen? Übertreibe ich wirklich? Wie soll ich mich noch benehemen? Ich habe Angst, dass ich in die Irre gegangen bin..


Alhamdulillah, das hatten wir fast alle durchgemacht, somit bist du nicht die Einzige . 
Das erinnert mich an meine Anfangszeit , bei mir kam sogar meine Mutter manchmal in die Moschee um zu schauen was ich dort mache, obwohl sie auch Beten und Muslime sind und bis Heute denken sie dass ich übertreibe, obwohl sie selber in Haram übertreiben. Denn diese Art(nach der Sunna zu leben) ist für denen Fremd oder wie sie sagen Extrem, aber Allah weiß es am besten, sie  wissen bestimmt tief in Herzen dass es auch richtig ist und sie selber falsch sind, Nur der Teufel hat macht über sie und redet manchmal durch deren Zunge.

Somit bist du nicht der Irre, vielmehr diejenigen welche dich davon abhalten wollen. Das gehört auch zu unseren Prüfungen, denn die Sahaber wurden auch von Freunden und Familien kritisiert und gehänselt bis hin zum Folter usw.

Versuch mit Geduld und Weisheit, denn du musst nicht zu jedem Person in jedem Thema eine Antwort geben.

Wie einer der Salaf sagte :"Wenn du hinter jedem Hund ein Stein schmeißt, musst du irgend wann mit Dinaren(Gold-Münzen) schmeißen".
 
Möge Allah dich und uns allen befestigen.

Wallahu A´lam
Vielen Dank! Möge Allah s.w.t. uns beschützen. Amin.
(16-12-2015, 10:09 PM)Isa1992 schrieb: [ -> ]
(16-12-2015, 09:57 PM)Halef schrieb: [ -> ]Wa_salam_wr_wb


Zitat:Soll ich den Kuffar und meiner Familie/Freunde gefallen und einfach nicht über den Islam sprechen und alles was mit dem Islam zu tun hat löschen auf Facebook?....

Natürlich sollst du auf dem Geraden bleiben, wie Allah der Erhabe sagte :
فَلِذَلِكَ فَادْعُ وَاسْتَقِمْ كَمَا أُمِرْتَ وَلَا تَتَّبِعْ أَهْوَاءَهُمْ وَقُلْ آمَنْتُ بِمَا أَنْزَلَ اللَّهُ مِنْ كِتَابٍ وَأُمِرْتُ لِأَعْدِلَ بَيْنَكُمُ اللَّهُ رَبُّنَا وَرَبُّكُمْ لَنَا أَعْمَالُنَا 
وَلَكُمْ أَعْمَالُكُمْ لَا حُجَّةَ بَيْنَنَا وَبَيْنَكُمُ اللَّهُ يَجْمَعُ بَيْنَنَا وَإِلَيْهِ الْمَصِيرُ
Darum rufe du auf und verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde. Und folge nicht ihren Neigungen und sag: Ich glaube an das, was Allah an Büchern herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden, unter euch gerecht zu handeln. Allah ist unser Herr und euer Herr. Uns unsere Werke und euch eure Werke. Es gibt keine (gemeinsame) Beweisgrundlage zwischen uns und euch. Allah wird uns zusammenbringen. Und zu Ihm ist der Ausgang.(42:15)

auch sagte der Prophet Sas :
مَنْ أَرْضَى اللهَ بسَخَطِ النَّاسِ كَفَاهُ الله، وَمَنْ أَسْخَطَ اللهَ بِرضَا النَّاسِ، وَكَلَهُ الله إِلَى الناس
"Wer Allah wohlgefällig ist, für Unzufriedenheit der Menschen, so ist Allah sein Genüge. Und wer Allah unzufriden stellt aufgrund des Wohlgefallen der Menschen, so überlässt Allah ihm den Menschen"(Ibn Majah, Al-Albani in Silsilah Sahih 2311)




Zitat:... Oder soll ich meinen Glauben so ausüben wie es muss aber gehasst werden? Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... ich möchte doch nur das machen was Allah s.w.t. von uns verlangt. Aber wie soll ich in so einer Situation umgehen? Übertreibe ich wirklich? Wie soll ich mich noch benehemen? Ich habe Angst, dass ich in die Irre gegangen bin..


Alhamdulillah, das hatten wir fast alle durchgemacht, somit bist du nicht die Einzige . 
Das erinnert mich an meine Anfangszeit , bei mir kam sogar meine Mutter manchmal in die Moschee um zu schauen was ich dort mache, obwohl sie auch Beten und Muslime sind und bis Heute denken sie dass ich übertreibe, obwohl sie selber in Haram übertreiben. Denn diese Art(nach der Sunna zu leben) ist für denen Fremd oder wie sie sagen Extrem, aber Allah weiß es am besten, sie  wissen bestimmt tief in Herzen dass es auch richtig ist und sie selber falsch sind, Nur der Teufel hat macht über sie und redet manchmal durch deren Zunge.

Somit bist du nicht der Irre, vielmehr diejenigen welche dich davon abhalten wollen. Das gehört auch zu unseren Prüfungen, denn die Sahaber wurden auch von Freunden und Familien kritisiert und gehänselt bis hin zum Folter usw.

Versuch mit Geduld und Weisheit, denn du musst nicht zu jedem Person in jedem Thema eine Antwort geben.

Wie einer der Salaf sagte :"Wenn du hinter jedem Hund ein Stein schmeißt, musst du irgend wann mit Dinaren(Gold-Münzen) schmeißen".
 
Möge Allah dich und uns allen befestigen.

Wallahu A´lam

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu,

meine liebe Schwester im Islam, mein Rat an Dich: Pass auf, wen Du Dir zur Freundin nimmst.

Möge Allah Dich festigen Amin

Danke! Da hast du auch wirklich Recht...
Assalamun alaikum

Wie die anderen schon sagten, bleib auf deinem Weg Schwester.
Du hast dich durch Allahs Barmherzigkeit dem Islam zugewand,
und wie es von Allahs Sunnah ist, prüft er dich natürlich auch,
ob du auf diesem Weg bleibst. Und ich bin mir sicher, dass du es auch schaffst durchzuhalten,
denn Allah gibt dem Menschen nur Prüfungen, welche er auch meistern kann.
Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung, und kurz vor dem Morgen ist die Nacht am dunkelsten.

P.s
Villeicht kann sich die ein oder andere Schwester noch äußern, bzw. sich ihr annehmen.
Bei solch emotionalen Beiträgen ist es villeicht besser von Frau zu Frau zu sprechen.
Als Mann ist es teils schwierig, innerhalb der Grenzen darauf zu antworten,
ohne hart oder schroff zu wirken.
(16-12-2015, 11:18 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: [ -> ]Assalamun alaikum

Wie die anderen schon sagten, bleib auf deinem Weg Schwester.
Du hast dich durch Allahs Barmherzigkeit dem Islam zugewand,
und wie es von Allahs Sunnah ist, prüft er dich natürlich auch,
ob du auf diesem Weg bleibst. Und ich bin mir sicher, dass du es auch schaffst durchzuhalten,
denn Allah gibt dem Menschen nur Prüfungen, welche er auch meistern kann.
Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung, und kurz vor dem Morgen ist die Nacht am dunkelsten.

P.s
Villeicht kann sich die ein oder andere Schwester noch äußern, bzw. sich ihr annehmen.
Bei solch emotionalen Beiträgen ist es villeicht besser von Frau zu Frau zu sprechen.
Als Mann ist es teils schwierig, innerhalb der Grenzen darauf zu antworten,
ohne hart oder schroff zu wirken.
Dankeschön. 
Du hast recht, insAllah meldet sich eine Schwester..
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester Derya,

wie ich sah, hast du schon über 40 Beiträge, somit kannst du meiner Erinnerung nach den "Schwestern-Status" erhalten in scha ALLAH.

Wir haben im Forum einen Schwesternbereich, in diesem können wir Schwestern unter uns schreiben in scha ALLAH.

Den Bereich kann man erst sehen und nutzen, wenn man den Schwestern-Status hat.

Vielleicht kann eine Schwester, die Moderatorin ist, das kurz mit dir abklären in scha ALLAH.
As Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Erstmal ein allgemeiner Rat in dieser Angelegenheit: Die meisten Muslime in Deutschland sollten als erstes lernen ihre Zunge zu bewahren und nicht viel über die Religion lernen. Damit meine ich Hauptsächlich das Reden mit Freundinnen, Fremden und Kuffar über Themen die einem nicht Nutzen und eher Schaden und über Themen wo man noch als Laie noch nicht darüber reden kann.

An die Schwester Derya: Versuch die Leute um dich herum generell an dich zu ziehen, anstatt mit Handlungen, wo du weißt, dass es sie abschreckt, von dir weiter zu entfernen. Wenn du dich veränderst und dich zu Allah wendest, sollen sie das Gute von Außen bei dir sehen. All die anderen Themen, womit sie Probleme haben, werden sich von selbst lösen, wenn sie merken, dass man dir immer noch vertrauen kannst und du im Prinzip die gleiche Person geblieben bist, nur das du Allah, tabaraka wa ta´la, näher bist. Ich hoffe du verstehst meine Worte. Möge Allah uns auf Seiner Religion befestigen. Amin.
Seiten: 1 2 3