Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Abduladhim sagt Musik ist ein bisschen erlaubt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Er erwähnt einige Dinge und erzählt zum Beispiel, dass auch flöten erlaubt sind.
Was kann man dazu sagen ?
As-Salamu alaikum wa rahmatullah.

Ich weiß es nicht.

Worauf basieren denn seine Aussagen zum Thema Musik?
Kannst du uns bitte den Link (zu dieser Aussage) schicken, sodass der Kontext nicht verloren geht, in shaa Allah?

Ich will ja nichts falschen sagen, in sha Allah. Jedoch weiß ich, dass es kein 50% haram und 50% halal gibt.

Und Allah weiß es am besten.
Allahu Alem.

Den kompletten Vortrag gibt es noch nicht, dafür aber kurze Ausschnitte aus dem Vortrag:

Edit

Ich habe diesbezüglich keine Meinung.
Hat Allah ta'ala den Islam nicht für vollendet erklärt?

Ich distanziere mich nun von dieser Sache. Sehr gefährlich, wallahi.

Meine Meinung:
Im Jahre 2016 werde ich religiöse Korrekturen der Ansichten der früheren Großgelehrten (Ibn Abbas z.B.) nicht akzeptieren.
Bismillaah

Assalamu alaikum wa rahmatullaahi wa barakatuhu

Das ist ein sehr gefährlicher Weg auf dem sich Abdul adhim befindet. Bis heute haben die ulema der ahlu sunnaah musik fuer haraam erklärt. Und abdul adhim soll wissender sein? La haula wala quatta illa Billaah.

Ich schliesse den Thread und werde versuchen auf seine allgemeinen Scheinargumente einzugehen.

Baraka Allaahu fiekum
PS: lassen wir uns von bisschen emotionalen Worten nicht veräppeln und beeindrucken. Wissen ist nicht dass man so emotional redet und provoziert und irgendwelche shia Gelehrten zitiert. Das Wissen ist dass was uns Rasulallaah sallallaahu alaihi wa sallam von Allaah offenbart bekommen hat und seinen Sahaba weiter gegeben hat. Hinterfragt einen Menschen der gegen 99,999% der Gelehrten spricht. Wallaahu alem.
Wa_salam_wr_wb

Es kann sein dass der Bruder krank ist und nicht mehr weiß was er sagt. Scheich Abu Al-Husain hat schon genug dazu gesagt.
Somit bracht man seine wertvolle Zeit nicht mit seinem Gerede zu verschwenden.

Möge Allah den Bruder rechtleiten und Uns befestigen.