Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Eheprobleme an wen wenden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Assalamualeykum 



Ich brauche dringend Kontaktdaten von jemandem der berechtigt ist bei eheproblemen Rat zu geben.
(gelehrter)

Dir nummern die hier bereits angegeben sind, darunter ist niemand erreichbar. 

Die Schwester die eheprobleme hat sieht sich sonst gezwungen ins Frauenhaus zu gehen.
Ich hoffe das  es nicht so weit kommt und ihr jemand einen Rat geben kann.

Barak Allahu Feekum
Wa aleikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Vielleicht kann man ja hier rein schreiben, um was es geht und dann könnte ein Bruder/Schwester die Frage zu einem Wissenden weiter leiten. Könnte ich auch machen. Wenn das zu schwer ist, dann verzeih für den Vorschlag. Möge Allah der Schwester helfen. Amin.
Assalamu alaikum,

vielleicht kann auch hier geholfen werden? http://www.mutes.de/home.html - Muslimische Telefonseelsorge - Telefon: 030 44 35 09 821

wassalam
Barak Allahu Feekum
Aber die Geschichte ist zu lang um sie hier aufzuschreiben.
Also 8 Jahre ehe.und ich kenne nicht alle Details aus ihrem Leben.

Sehr grob erzählt:
Seit acht Jahren Ehe verstehen die beiden sich nicht wirklich.
Mittlerweile hat sie angefangen den Islam zu praktizieren.
Er halb halb aber nicht wirklich.
Das grosse Probleme was neu entstanden ist.ihr Bruder ist mit seiner Schwester verheiratet gewesen.nun hat er sich von ihr getrennt weil diese eine ungehorsame Frau war und nicht am Islam interessiert war.(damals als die beiden die Geschwister geheiratet haben haben sie auch noch nicht so sehr den Islam praktiziert) nun ist das Problem das beide auch ständig Stress in der Ehe haben weil ihre Geschwister sich auch getrennt haben.
Also sie hat mittlerweile keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und er nicht zu ihrer.
Es ist noch sehr viel passiert was jedoch extrem viel wäre zum aufschreiben.
Das wichtigste ist das er ihr gesagt hat das er nur wegen den Kindern mit ihr zusammen ist.
In seiner Familie wird auch schlecht über die Schwester gesprochen und das bekommt ihre Tochter mit wenn er sie mitnimmt.
Sie ist jetzt sozusagen Feind der Familie weil ihr Bruder seine Schwester talaaq gegeben hat.
Hat so eine Ehe eine Zukunft?
Vor allem ist er früher bei jedem Streit handgreiflich geworden.
Nur hat er mittlerweile angst vor der Polizei, da die Nachbarn diese beim letzten mal informiert haben.
Sie hat ihn jedoch nie bei der Polizei gemeldet.
Zu der "muslimischen Seelsorge" Telefonnummer.
Die sind nur zum trösten da, also islamische Informationen geben die da nicht Raus...komischerweise.
Ich finde es wirklich schlimm das es für muslima s kaum irgendwelche Hilfestellen gibt an die sie sich wenden können (muslimische)
Und dann wundern sich viele wenn diese Frauen am Ende von den kafir Hilfe nehmen....