Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Ehepartner finden heutzutage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Assalamualeykum wa rahmatullahi Wa barakatu liebe Geschwister.

In sha Allah geht es euch gut

Ich habe bereits einige Einträge diesbezüglich hier gelesen.
Meine Frage ist.wenn es keine Moschee in der Nähe gibt die richtig nach quran und Sunnah geht, wo soll man einen Ehepartner auf Halal weg finden?
Also als Mann.


Barak Allahu feekum
Wa_salam_wr_wb

Ein Ehepartner ist  ein Rizq(Versorgung) von Allah dem Erhabenen, wie die Gelehrten es sagen, somit liegt natürlich die letztendliche Entscheidung bei ihm.

Denn wie man eher vorgehen soll, hatte der Gelehrte schon >>>hier<<< erwähnt .  

Ich weiß, dass es schwer ist, für eine Person welcher allein in ein Stadt ohne Moschee und Kontakt zu Muslimen, einen passenden Partner zu finden.

Sogar in Orten wo es große Gemeinschaften oder menge von Muslimen gibt, findet man sogar Leute welche es schwer haben einen Partner zu finden.

Allahu a´lam , aber wie schon erwähnt worden ist, entweder in ein Ort Reisen, wo es mehr Muslime gibt oder Kontakt zu Rechtschaffenen Muslimen, jedoch müssen die einen auch erst richtig kennen lernen um dem passenden Partner zu empfehlen.

Der Erfolg liegt jedoch zuletzt bei Allah dem Erhabenen.


Wallahu A´lam