Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
As salamu aleikum wa barakatu liebe Geschwister!

Ich konnte es nur hier posten (falls es nicht in Ordnung ist einfach verschieben).

Es liegt mir sehr am Herzen dieses Thema anzusprechen, denn ich habe zwar selbst noch keine Kinder aber möchte inshallah irgendwann welche.

Es ist unglaublich das jetzt in NRW ein Kopftuchverbot geplant wird für Mädchen unter 14 Jahren, da diese ja nach deutschem Recht erst ab diesem Alter selbst über ihre Religionszugehörigkeit entscheiden dürfen.

Dies ist ein ernsthaftes Thema, da viele Mädchen schon vor diesem Alter Geschlechtsreif werden und laut Islam ab der Pubertät den Hijab tragen müssen! Die Pubertät wartet nicht unbedingt auf ein gewisses Alter.

Wir Muslime sollten (meiner Meinung nach) unseren Mund aufmachen, denn so versuchen Sie schleichend unsere Religion hier unter falschem Vorwand zu "reformieren".

Natürlich bin ich und ich denke jeder hier dagegen, ein Kind dazu zu zwingen zu früh das Kopftuch zu tragen. Aber so viele junge Mädchen wollen dies freiwillig! Und wie gesagt evtl setzt die Pubertät schon früher ein.

Und junge christliche Kinder werden zb getauft im Babyalter (so wie ich als Kind), da interessiert es auch niemanden ob diese Kinder entscheidungsfähig sind.

Möge Allah die Ungläubigen rechtleiten und uns standhaft machen.

Gerne möchte ich eure Meinung zu diesem Thema hören.
barakallahu fieki ja das stimmt und es ist grauenvoll, aber ich denke nicht, dass sie das durchsetzten können, da es gegen ihre eigene verfassung spricht,, dann wäre es ja keine "Demokratie" mehr und die Religionsfreiheit wüde damit angegriffen werden. Mach dir mal da keine sorgen, aber wir muslime müssen echt aufwachen und endlich zusammenkommen und was gegen solchen unsinn machen. nicht in demos oder kundgebungen, das ist quatsch, sondern akademisch und rechtlich. die muslime müssen endlich aufwachen und sich was aufbauen.

zur not kann man ja immer noch in ein anderen bundesland ziehen, aber darum gehts ja nicht
Assalamu alaikum,
ich denke auch, dass diese Aussagen rein populistischer Natur sind und dem Stimmenfang dienen. Vor dem Verfassungsgericht würde ein solches Gesetz wohl nur eine geringe Halbwertzeit haben.
Trotzdem offenbart dies natürlich die Einstellung einiger Politiker und Bürger, allerdings dürfen wir auch nicht pauschalisieren und alle Kuffar über einen Kamm scheren, das wäre ungerecht. Weiterhin sollten wir zumindest versuchen mit unserem direkten, nichtmuslimischen Umfeld wie Nachbarn oder Arbeitskollegen freundlich und aufgeschlossen umzugehen, ohne uns aber auf der Nase herum tanzen zu lassen.