Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Liebeskummer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam Geschwister,  Ich bin einer 19 Jähriger Junge und mich plagt einfach nur mein Liebeskummer. Ich hatte drei Jahre lang mit einem Mädchen in welches ich verliebt war die schönste Zeit in meinem Leben sie gab mir alles, ich liebe sie so sehr und hab alles für sie getan. Ich kann mir ein Leben mit jmd anderes überhaupt nicht mehr vorstellen such wenn ich noch so jung bin. Sie nahm unsere unterschiedlich Nationen, als Hinderungsgrund(Sind aber beide Muslime)Wir hatten immer Phasen des Streits in dem wir uns beinahe schon hassten aber fanden immer wieder zu einander doch zum letzten Schritt , zur Beziehung kam es nicht. Das war vor 6 Monaten und wir gehen auf die selbe Schule.. Ihr scheint es blendend zu gehen und ich fühle mich als hätte mir man mein Herz aus der Brust gerissen...Ich muss zu dem sagen dass ich nicht immer ein guter Junge war und viel Unsinn mit Mädchen und sonst was getrieben habe..Aber seid dem ich mich mehr mit dem Islam beschäftige ist das alles Geschichte ich merke wie ich ein ruhigerer Mensch ohne Wut werde, ich mache täglich Dua und darin wünsche ich ihr trz das beste und Sie schärt sich null für mich.Obwohl sie immer sagte dass ich ihr viel bedeutet habe. Ich hsbe Geduld und weiß dass es nicht so einfach ist und ich bete zu Allah, dass er mir diesen Schmerz nimmt aber es tut einfach so schrecklich weh... Hat vielleicht jemand hier drin ein paar aufbauende Worte für mich?
Wa 3alaikum salam rahmatullah,

dass außereheliche Beziehungen bzw. Freundschaften im Islam nicht gestattet sind, weißt du aber schon, ja?

Wenn du sowas eingehst, musst du doch nicht erwarten, dass Allah Segen in so eine Beziehung legt. Es ist ja ganz klar, dass das früher oder später zu Problemen führt.
(31-01-2019, 05:11 PM)A454 schrieb: [ -> ]Selam Geschwister,  Ich bin einer 19 Jähriger Junge und mich plagt einfach nur mein Liebeskummer. Ich hatte drei Jahre lang mit einem Mädchen in welches ich verliebt war die schönste Zeit in meinem Leben sie gab mir alles, ich liebe sie so sehr und hab alles für sie getan. Ich kann mir ein Leben mit jmd anderes überhaupt nicht mehr vorstellen such wenn ich noch so jung bin. Sie nahm unsere unterschiedlich Nationen, als Hinderungsgrund(Sind aber beide Muslime)Wir hatten immer Phasen des Streits in dem wir uns beinahe schon hassten aber fanden immer wieder zu einander doch zum letzten Schritt , zur Beziehung kam es nicht. Das war vor 6 Monaten und wir gehen auf die selbe Schule.. Ihr scheint es blendend zu gehen und ich fühle mich als hätte mir man mein Herz aus der Brust gerissen...Ich muss zu dem sagen dass ich nicht immer ein guter Junge war und viel Unsinn mit Mädchen und sonst was getrieben habe..Aber seid dem ich mich mehr mit dem Islam beschäftige ist das alles Geschichte ich merke wie ich ein ruhigerer Mensch ohne Wut werde, ich mache täglich Dua und darin wünsche ich ihr trz das beste und Sie schärt sich null für mich.Obwohl sie immer sagte dass ich ihr viel bedeutet habe. Ich hsbe Geduld und weiß dass es nicht so einfach ist und ich bete zu Allah, dass er mir diesen Schmerz nimmt aber es tut einfach so schrecklich weh... Hat vielleicht jemand hier drin ein paar aufbauende Worte für mich?

Es tut so weh, weil es vom shaytan ist  Es war nicht Halal und deswegen schmerzt es so. Alhamdulilah wenn sie es eingesehen hat, dass etwas das haram ist keine Zukunft hat. Ich wünsche auch dir, dass du einsiehst, dass man mit Haram keine Ehre aufrecht erhalten kann. Wenn du es ernst meinst, geh zu ihren Eltern und halte um ihre Hand an. Ansonsten lass sie in Ruhe und vergiss sie. Es ist auch absolut vom shaytan, dass du dir Gedanken um sie machst, denn was nützt es? Wenn ihr einander wirklich wichtig seid, könnt ihr nur mit einem halalweg beweisen und euren Naffs beiseite lässt.
Selam,

Ich danke euch beiden für euere antworten
(02-02-2019, 11:58 PM)A454 schrieb: [ -> ]Selam,

Ich danke euch beiden für euere antworten

Aslamualeikum warahmatullahi wabarahkatuh 

Bruder ich kann dir nur ans Herzen legen, sei dankbar das du diese Beziehung nicht mehr hast!! Den das war der Weg vom Shaytan. Allah hat dich vor einer Sünde beschützt und will das du dich ihm komplett zuwendest! Sollte dir mal doch ein Mädchen gefallen, dann lass das mit der Beziehung und versuche so schnell wie möglich zu Heiraten!

Möge Allah dir sabr und stärke geben. Amin

Aslamualeikum warahmatullahi wabarahkatuh
Vielen vielen Dank auch dir Bruder für diese Antwort!Möge Allah dich schützen inshallah