Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Mein Vater der Christ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam alaikum,

Mein Vater ist gestern leider gestorben und ich habe dazu jetzt eine dringende Frage mit der ich mich den ganzen Tag quäle.
Er war Christ und von seiner Religion auch sehr überzeugt ich habe mehrere male versucht ihm den Islam zu zeigen jedoch stand er lieber zu seiner Religion.
Meine Frage ist jedoch ob Allah ihm verzeihen wird und er ins Paradies kommen kann?
Er war ein sehr guter Mensch, seit dem er mit meiner Mutter verheiratet war hat er sich wie ein Muslim verhalten er hat z.B. aufgehört Schwein zu essen usw.
Er war wirklich ein toller Mensch und hat alles und jeden respektiert, er ist z.B. immer zu leuten gegangen und hat ihnen klar gemacht das sie aufhören sollten sich selbst zu schaden indem sie z.B. Drogen nehmen, und er hat immer Geld an die armen gespendet.

Das beschäftigt mich wirklch sehr, danke schon mal für eure antworten.
Salam,

evtl. auch an die Besonderheiten des islamischen Erbrecht denken:

"Allerdings kann gemäß Scharia ein Muslim nur von einem Muslim erben und an einen Muslim vererben"

LG,
Kai
(30-05-2019, 02:04 AM)YounesChico schrieb: [ -> ]Salam alaikum,

Mein Vater ist gestern leider gestorben und ich habe dazu jetzt eine dringende Frage mit der ich mich den ganzen Tag quäle.
Er war Christ und von seiner Religion auch sehr überzeugt ich habe mehrere male versucht ihm den Islam zu zeigen jedoch stand er lieber zu seiner Religion.
Meine Frage ist jedoch ob Allah ihm verzeihen wird und er ins Paradies kommen kann?
Er war ein sehr guter Mensch, seit dem er mit meiner Mutter verheiratet war hat er sich wie ein Muslim verhalten er hat z.B. aufgehört Schwein zu essen usw.
Er war wirklich ein toller Mensch und hat alles und jeden respektiert, er ist z.B. immer zu leuten gegangen und hat ihnen klar gemacht das sie aufhören sollten sich selbst zu schaden indem sie z.B. Drogen nehmen, und er hat immer Geld an die armen gespendet.

Das beschäftigt mich wirklch sehr, danke schon mal für eure antworten.

Selamu Aleykum,

Möge Allah dein Leid lindern.

Bezüglich dein Vater, wir kennen nicht das Verbogene und  seine Angelegenheit ist bei Allah dem Erhabenen. Islamisch aber gesehen, darfst du wie auch der Prophet Ibrahim und Muhammad sallallahu alayhi wa sallam, kein Bittgebet für denen machen. 

Dies gehört auch zu den Prüfungen mit denen ein Muslim geprüft wird. Wenn Allah gewollt hätte, so wärst du in einer islamischen Familie aufgewachsen. 

Wallahu A´lam
Salam
Zuerst einmal liegt es an Allah ob er ihm vergibt, so ist es eine Frage zwischen den zweien. Nur weil er Christ war heisst es nicht das er in die Hölle kommt, wobei der Islam da feste Regeln hat wie z.b nur ihre Islamischen Mitglieder dürfen das Paradies betreten, was nicht heißen soll das er nicht in den Himmel kommt, da es zwei separate Orte sind. Mein Beileid meine Eltern sind ebenfalls Christen.
(28-08-2019, 04:24 PM)Shakouri schrieb: [ -> ]Nur weil er Christ war heisst es nicht das er in die Hölle kommt.
Doch genau das heißt es Bruder. Es sei denn er war heimlich Muslim. Grundannahme ist Jahannam.

(28-08-2019, 04:24 PM)Shakouri schrieb: [ -> ]was nicht heißen soll das er nicht in den Himmel kommt, da es zwei separate Orte sind.
Woher hast du die Aussage? Es gibt nur Jannah und Jahannam.


@Younes
Möge Allah dir die Angelegenheit erleichtern. Diese Prüfung trifft viele Konvertiten und Kinder bikonfessioneller Ehen.