Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Kurze Hose Zuhause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam,

ich hätte da eine frage und zwar darf ich als mann wenn ich zuhause bin oder alleine Shorts tragen welche meine Knie nicht bedecken. 

Salam
Wa aleikum as Salam,

wenn du alleine bist und keiner dich sehen kann, ist es kein Problem.
Ansonsten ist der Schambereich immer zu bedecken, außer vorm Ehepartner.
Dieser Bereich geht von den Knien bis zum Bauchnabel, wobei es Uneinigkeit dabei gibt, ob die Knie und der Bauchnabel bedeckt sein müssen oder nur der Knieanfang und der Bereich direkt unter dem Bauchnabel.

Wa allahu A'lam
Wa aleykum as-Salam,

ich trage immer lange (Sport) Hosen, wenn ich alleine zu Hause bin, auch wenn wir mittlerweile 40 Grad haben.
Davon sterbe ich nicht, es ist nur eine Frage der Selbstkontrolle.

Wenn du mehr Baraka haben möchtest, ziehe dir lange Hosen zu Hause an - auch wenn du alleine zu Hause bist.
Wenn nicht, ist es keine Sünde (Allahu a´lam)
Ich habe mal gelesen, dass man seine Aura trotzdem bedecken soll aus Respekt zu den Engeln auf unseren Schultern. Ist das eine Bida?
Das ist mir nicht bekannt. Jedoch gibt es folgende Überlieferung, die von al-Tirmidhi als hasan eingestuft wurde (gesund) und von al-Haakim als Sahih (authentisch):

Mu'aawiyah ibn Haydah sagte: „Ich sagte, oh Prophet Allahs, wann sollen wir unsere‚ awrah bedecken und wann dürfen wir sie aufdecken?' Er sagte: „Beschütze deine Awhrah vor allen außer deiner Frau und denen, die deine rechte Hand besitzt (Konkubinen).“ Ich sagte: „Oh Gesandter Allahs, was ist, wenn einer von uns allein ist?“ Er sagte: 'Allah verdient es mehr als die Menschen, dass du vor Ihm schämst.