Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: menschen als gott bezeichnet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, kann jemand der mal einen Menschen gedient und als einzig wahren Gott bezeichnet hat überhaupt noch Moslem sein? Das ist eine komplett ernst gemeinte Frage! (ich glaube an gott) heißt das direkt Hölle oder gibt es Hoffnung?
Also quasi einen Menschen angebetet hat
Hallo, 

Natürlich kann man reue machen. Wenn Allah der Erhabene sogar dem Pharao die Tür der Reue geöfnnet hatte, als er sich als Gott bezeichnete und die Leute dazu zwang ihn anzubeten:
17. „Geh zu Fir'aun, denn gewiß, er überschreitet das Maß (an Frevel).
18. Dann sag: Hast du (nicht) den Wunsch, dich zu läutern,
19. und daß ich dich zu deinem Herrn rechtleite, so daß du gottesfürchtig wirst?"

(Sura 79:17-19)

auch:

53. Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.
54. Und wendet euch eurem Herrn reuig zu und seid Ihm ergeben, bevor die Strafe über euch kommt, worauf euch keine Hilfe zuteil werden wird.(Sure 39:53-54)


Genauso auch ein Christ, welcher Jesus angebetet hat und dann zu Muslim wird, gibt es ja genug bespiele. 

und noch viele andere Verse und Überlieferungen, welche einen Menschen die Hoffnung geben, reue zu machen, EGAL was man gemacht hatte. Wichtig ist, dass man Reumütig zu Allah zurückkehr und sich verbessert. 

Mach viel Bittgebet, dass Allah dein Herz auf der Wahrheit befestigt und dich rechtleitet.