Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Grinsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salamu aleykum 

Was ist das Urteil über eine Person welche über die Ayat allahs oder etwas das mit ihm oder den islam zu tun hat hört / denkt und darauf leicht grinst 


Salamu aleykum
Wa alaikum salam wa rahmatullah Bruder,

kann man nicht verallgemeinern wie bei fast allen Dingen. Grinse ich aus Zufriedenheit oder weil eine Aya genau auf ein eigenes Erlebnis zutrifft. Grinse ich weil man eine Aya für unwahr halte audhubillah? Muss halt geklärt werden um ein Urteil zu bilden.
(23-08-2019, 09:58 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: [ -> ]Wa alaikum salam wa rahmatullah Bruder,

kann man nicht verallgemeinern wie bei fast allen Dingen. Grinse ich aus Zufriedenheit oder weil eine Aya genau auf ein eigenes Erlebnis zutrifft. Grinse ich weil man eine Aya für unwahr halte audhubillah? Muss halt geklärt werden um ein Urteil zu bilden.
Salamu aleykum

Nehmen wir als Beispiel eine Person grinst weil sie über die Sprechweise im quran also wie er formuliert ist grinst. 

Salamu aleykum
(23-08-2019, 10:40 PM)Fares2222 schrieb: [ -> ]
(23-08-2019, 09:58 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: [ -> ]Wa alaikum salam wa rahmatullah Bruder,

kann man nicht verallgemeinern wie bei fast allen Dingen. Grinse ich aus Zufriedenheit oder weil eine Aya genau auf ein eigenes Erlebnis zutrifft. Grinse ich weil man eine Aya für unwahr halte audhubillah? Muss halt geklärt werden um ein Urteil zu bilden.
Salamu aleykum

Nehmen wir als Beispiel eine Person grinst weil sie über die Sprechweise im quran also wie er formuliert ist grinst. 

Salamu aleykum

Auch hier ist eine Antwort nicht einfach zu geben. Was bedeutet für dich "grinsen"? Es hat verschiedene Bedeutungen wie zum Beispiel spöttisch lächeln oder auch dümmlich lächeln. Bei mir und meinem deutschen Dialekt bedeutet grinsen aber meist ein freundliches breites Lächeln. Welches Grinsen meinst du also?

Und dann müsste geklärt werden, welche Stelle im Quraan gelesen wird. Ist der Grinser ein Muslim, der grinst, oder ist es ein Nicht-Muslim. Und warum grinst er eigentlich? Grinst er aus Freude, aus Spott oder ist er einfach nur dumm?
Also alles nicht so einfach!

wassalam