Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Allah Gebete
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<p><p style="margin: 0px; padding: 0px; font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 14px; color: rgb(17, 17, 17); font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: start; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;">Selamünaleyküm, meine lieben Geschwister ich bete schon seit einer längeren Zeit und ich hab mir heute so Gedanken gemacht ob meine Gebete auch&nbsp;angenommen werden ich mach jeden tag dua das Allah swt meine Gebete inşallah annimmt und hier ist meine frage gibt es irgendwelche Zeichen oder sowas in der Art wo man erkennen kann das allah swt meine Gebete angenommen hat das gleiche hab ich auch beim Gebetswaschung da hab ich auch so große angst das allah meine Gebetswaschung nicht annimmt weil ich villeicht irgendwas falsch mache&nbsp;gibst da auch irgendwelche Zeichen wäre echt hilfreich</p><p style="margin: 0px; padding: 0px; font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 14px; color: rgb(17, 17, 17); font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: start; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;"><br></p><p style="margin: 0px; padding: 0px; font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 14px; color: rgb(17, 17, 17); font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: start; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;">Möge Allah swt und alle im Paradies vereine</p><br></p>
Salam aleikum,

es gibt keine Zeichen dazu. Was gegen zweifel hilft, ist eine gute Vorbereitung. Du solltest ganz genau lernen wie die Gebetswaschung und das Gebet gemacht wird. Dabei sollte man nicht einfach beten, wie man andere beten sieht oder einfach den Eltern blind folgen, sondern man sollte sich informieren, wie genau der Prophet gebetet hat. So kannst du sicher sein, das dein Gebet und die Waschung angenommen wird, denn unser Prophet, Allahs Segen und Frieden mit ihm, sagte: Betet so, wie ihr mich beten gesehen habt. So bitte immer um einen Beweis, wenn dir einer sagt, dass man so und so betet.

Wa allahu A'lam
 So sagt Allah im edlen Qur’ân:

[b][i]„[/i][/b][b]Erfolgreich jedoch wird der sein, der sich reinigt.“ ([/b][b]87:14)[/b]

[b]„Wahrhaft erfolgreich werden die Gläubigen sein; diejenigen, die in ihren Gebeten voll frommer Ehrerbietung sind.“ ([/b][b]23:1-2)[/b]

[b][font=Open Sans]Und der Prophet – Allah segne ihn und schenke ihm Frieden – hat gesagt:

[i]Wer seine Gebetswaschung vollkommen macht, das Gebet zur rechten Zeit verrichtet sowie die Verneigungen und Niederwerfungen vollständig und in frommer Ehrerbietung ausführt, dessen Gebet fährt auf wie ein strahlendes Licht und ruft ihm zu: ‚Möge Allah dich bewahren, so wie du meine Bestandteile in ihrer Vollständigkeit bewahrt hast!’ Wer jedoch seine Gebetswaschung nicht vollkommen macht, das Gebet nicht zur rechten Zeit verrichtet sowie die Verneigungen und Niederwerfungen nicht vollständig und nicht in frommer Ehrerbietung ausführt, dessen Gebet fährt auf als schwarze Dunkelheit und ruft ihm zu: ‚Möge Allah dich vernachlässigen, so wie du mich vernachlässigt hast!’ So kehrt das Gebet, nachdem es zu dem von Allah bestimmten Platze aufgefahren ist, zurück und schlägt dem Achtlosen ins Gesicht.[/i]“[1]
[/font]
[/b]
[b][font=Open Sans]So hat der Gesandte Allahs – Segen und Friede seien auf ihm – gesagt:[/font][/b]
„Wenn ein Mensch sein Gebet vollendet hat, erhält er ein Zehntel von dessen Lohn, oder ein Neuntel, oder ein Achtel, oder ein Siebtel, oder ein Fünftel, oder ein Viertel, oder ein Drittel, oder die Hälfte ...“[2]

und:
[b][font=Open Sans]„Manch einer erhält nicht einmal ein Sechstel oder gar ein Zehntel des Lohns für sein Gebet. Er bekommt nur den Lohn für den Teil, den er in frommer Ehrerbietung verrichtet hat.“[3

[/font]
[/b]

[b][font=Open Sans]Der Meister Hâtim al-Asam empfiehlt, die folgenden Dinge zu beachten, um den Anforderungen des Gebetes wahrhaft gerecht zu werden:

„Bereite dich für das Gebet in bester Weise vor. Dann stelle die Ka´ba vor deine Augen und die Brücke ([i]Sirât[/i]), die ins Paradies führt, unter deine Füße, das Paradies zu deiner Rechten und die Hölle zu deiner Linken! Tritt ein in die Gegenwart Allahs voller Furcht und Hoffnung, mit dem Todesengel Azra’îl hinter dir, der darauf wartet, dein Leben zu nehmen, in dem Bewusstsein, dass dies dein letztes Gebet in dieser Welt ist! Beginne dein Gebet, indem du bewusst [i]‚Allahu akbar!’[/i] sagst! Beginne mit der Rezitation der Qur’ânverse langsam und indem du über ihre Bedeutung nachdenkst! Lass’ deine Seele sich in Ehrerbietung verneigen und in Demut niederwerfen. Lass’ deinen Körper den äußeren Bestimmungen des Gebets folgen, doch lass’ deine Seele stets in der Position der Niederwerfung bleiben und lass’ nicht zu, dass diese Einheit auch nur für einen Atemzug unterbrochen wird ...“
[/font]
[/b]

[b]Mehr dazu: 
[/b]
[b]Quelle: https://islamaufdeutsch.de/gottesdienste...des-gebets[/b]