Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Gibt es heut zu Tage noch Wunder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
A selam alejkum liebe Geschwister.

Können aufrichtige Gläubige mit Vertrauen auf Allah Wunder erwarten oder selbst Wunder heut zu Tage vollbringen ( Über Wasser laufen, große Flammen durch Bittegebete löschen, Blinde durch Handauflegen heilen etc...)?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Wa aleikum as Salam,

die ganze Welt besteht aus Wundern, dass die Sonne aufgeht, dass Kinder geboren wurden usw.
Auch heute geschehen viele Wunder, aber die sieht uns meistens nicht ersichtlich. Wie würden das bestimmt nicht ertragen können.
Aber man sollte vorsichtig damit sein, weil viele Leute behaupten selbst Wunder zu schaffen, deshalb sollte man skeptisch darüber sein.
Aber alle Wunder die geschehen, passieren durch Allahs erlaubnis.

wa allahu a'lam
Wa alaikum assalam,

ich habe zuerst einmal eine heutige Definition des Wortes Wunder herausgesucht und schreibe sie hier aus Wikipedia ab:
Als Wunder (griechisch θαῦμα thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas Erstaunliches und Außergewöhnliches (griech. thaumasion).

Deine Frage: Können aufrichtige Gläubige mit Vertrauen auf Allah Wunder erwarten oder selbst Wunder heut zu Tage vollbringen. Mit deinen Beispielen kann ich nicht dienen. Aber ich kann dir von einem mir bekannten Muslim erzählen, dessen Leben wie ein Wunder Allaahs aussieht.

Sein Schulbesuch war nicht immer pünktlich. Schule war nicht sein Ding. Ohne echten Abschluss ging er von der Schule. Er konnte eine  kaufmännische Lehre machen und ging arbeiten. Sein Arbeitsleben war soweit ok. Dann heiratete er und es kamen Kinder. Als junger Mann hätte er sich nicht vorstellen können, dass er einmal 4 Kinder haben würde und die auch alle ernähren und auch alle auf die Schule bis zum Gymnasium gehen können und alle ihr Abitur machen und auch alle studieren können. Mit Allahs Hilfe und vor allem im Vertrauen auf Allaah, war es ihm möglich alle seine Kinder ohne Überfluss, aber auch ohne Not studieren zu lassen. Als er mehr Geld für die Kinder benötigte, hat Allaah es ihm ermöglicht in einer kleinen, aber feinen Branche zu arbeiten. Und das obwohl dort für diese Arbeit nur Akademier eingestellt wurden und werden. Er hat aber nie an einer Universität studiert hat. Er hatte immer ausreichend Geld um seine Familie zu versorgen. Nicht genügend Geld um ständig in den Urlaub zu fahren, oder immer neue Autos zu kaufen oder den neuesten Fernseher oder das beste Smarphone zu kaufen. Aber genug um die Familie mit erlaubten Dingen ausreichend zu versorgen. Übrigens musste seine Frau nie arbeiten gehen. Die jetzt schon erwachsenen Kinder sind alle in ihrem Bereich erfolgreich. Keines der Kinder hat sich vom Islam getrennt oder einen schlechten Lebenswandel angenommen. Viele Probleme mit ihren Kindern, von denen andere Eltern ihm berichteten, sind Allaah sei Dank an ihm vorbeigegangen.

Mehr hatte er sich auch nicht von Allaah gewünscht. Und das ging alles in Erfüllung. Hört sich das nicht wie ein Wunder an. Für mich schon. Wie kann ein einfacher Muslim so erfolgreich sein ohne die Hilfe von Allaah und ohne auf die Aussagen Allaahs zu vertrauen.

Ich denke schon, dass gläubige Muslime mit Vertrauen auf Allaah solche oder ähnliche Wunder erwarten können. Aber vielleicht nicht auf dem Wasser zu laufen. Obwohl das sich mit der heutigen Technik im Video leicht machen lässt.

wassalam