Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Schwinden des Iman
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<p>Selamu Aleykum liebe Geschwister,&nbsp;</p><p><br></p><p>Ich bin 19 Jahre als und praktizierender Muslim, doch ich hab ein Problem , nämlich , merke ich dass seit heute meine Iman schwindet. Grund dafür ist ein Mädchen welches ich über alles geliebt habe , die ich auch heireiten wollte und mit der ich vor der Ehe keineswegs Intim geworden wäre oder sonst was. Ich habe in vier Jahren , mein ganzes Herzblut in Sie gepackt und wäre für Sie gestorben.. Es war immer ein hin her , ob Sie auch will oder nicht, manchmal wollte Sie , dann hat Sie es gestört , dass ich kein Türke bin (Sie ist Türkin) und so ging es immer weiter. Irgendwann&nbsp; hab ich mir eingeredet und auch meine Freunde , dass ich jung bin und ruhig mein Spaß haben kann , vor allem weil Sie mir auch ins Gesicht gesagt hat , dass Sie mich nicht will , nach allem was ich für Sie getan habe. Ich hab Komplett meine Prinzipien verloren und hab mir eingeredet , dass ich einfach andere Mädchen kennenlernen muss , auf Geburtstagen von Freunden oder sonst was. Ich hab aber jetzt so ein schlechtes Gewissen gegenüber Allah dass ich es nicht geschafft habe standhaft im Bezug auf eine Frauen zu bleiben. (Ich hab kein Zina begangen Im Sinne von Geschlechtsverkehr) aber es reicht mir , dass ich Sie angepackt habe. Seit dem bin ich völlig depressiv nichts macht mich glücklich , heute hab ich seit langem auch wieder , dass Nachmittagsgebet ohne Grund verpasst , obwohl ich sonst immer 5 mal am Tag bete. Ich hab das Gefühl , dass Allah mich nicht mehr liebt und das meine Gebete so heuchlerisch sind und noch mehr verfall ich trauer , wenn ich an meine große Liebe denke mit der es nichts geworden ist...</p><p><br></p><p>Kann mir bitte jmd einen Rat geben? Ich bedanke mich schon mal im voraus&nbsp;</p><p><br></p>
Wa aleikum as Salam,

bereue was du getan hast und kehre zu dieser Sünde nicht mehr zurück. Vergiss dieses Mädchen und gehe in Zukunft den erlaubten Weg.
Es ist schon mal sehr gut, dass du keine Zina begangen hast und dass du mit deiner Situation nicht zufrieden bist und sie ändern willst.
Gib einfach niemals auf, auch wenn du denkst, dass deine Gebete heuchlerisch sind und auch wenn du ein Gebet verpasst. Halte fest daran und entferne dich von diesen Sünden, sonst wird kaum besserung eintreten. Was geschehen ist, ist geschehen und das kannst du nicht ändern, aber jetzt kannst du handeln.
Vielen Dank, für deinen Rat.

Wa Selam