Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Reicht nur der Koran aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam Aleykum liebe Geschwister im Islam, 


Als aller erstes möchte ich erwähnen, dass meine Familie muslimisch ist, ich aber nicht ein wirklicher Muslim war, ich habe mich vor c.a 1-2 Jahren mehr mit Religionen beschäftigt, auch mit dem Christentum, habe aber gemerkt, dass der Islam und das Buch Allahs die Wahrheit ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass der Koran von Allah swt ist. Ich bin jedoch bei ein paar Sachen etwas durcheinander was Hadith und Sunnah betrifft und habe mich deshalb hier registriert um In Sha Allah mehr Wissen zu sammeln. Aus diesem Grund seit nicht zu streng mit mir, falls ich irgendwas falsch behaupten sollte.?

 Da ich mich in letzter Zeit gerne über unsere Religion informiere bin ich durch Zufall auf eine Seite gestoßen die sich Alrahman.de nennt. Dort stehen viele Themen über den Islam drinnen, diese überraschten mich dann, und zwar hieß es dort u.a dass der Islam nur den Koran als Hauptquelle braucht und die Sunnah & Hadithe Traditionen seien, die in Wahrheit nichts mit dem Islam zu tun haben,
es normalerweise nur 3 Kontaktgebete gibt,
dass man sogar nur anhand des Koran die Gebete praktizieren kann,
dass das Glaubensbekenntnis "Ash hadu an laa ilaaha illaallahu" lautet und nicht "Ash hadu an laa ilaaha illaallahu wa ash hadu anna muhammadun rasulallah",
das Juden und Christen ins Paradies kommen können,
dass Musik nicht verboten ist,
und dass nur Allahs Wort man befolgen dürfen.


Es stehen sehr viel andere Dinge drinnen, am besten ihr schaut selber mal nach

Hier der Link zur Seite


Bei Navigation unter "Artikel>" findet ihr alle Themen

Meine Frage an euch, wie seht ihr das?

Selam!
Selamu Aleykum,

Möge dich für deine Mühe belohnen und dich befestigen.

Das Thema ist normal eindeutig, ein Gesandter kommt zu dir und man akzeptiert nur das Buch, jedoch seine Aussagen verwirft man, mit welchen Recht?

Um Kurz zu machen, möchte ich dir Raten, diese Artikels zu lesen und etwas darüber nachzudenken und dann mal deine Meinung hier bekannt zu geben.

Wallahu A´lam
Ve Assalamu Aleykum Ve Rahmetulahi Ve Baarakatuh.

Dass man der Sunna Folgen soll ist Klar ,da ALLAH der Allmâchtige es selber im Kuran sagt;

Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist streng im Bestrafen.

Baarak Allahu Feek dass du nachgefragt hast um eine Aufklârung zu bekommen.